Erfolgreich nur mit alten Spielern ?
28.01.2017 05:44 - Erfolgreich nur mit alten Spielern ?
Ich bekomme das nach so langer Zeit immer noch nicht hin. Muß man wirklich immer warten bis die Spieler erst um die 30 Jahre ihren Zenit erreicht haben um erfolgreich oben mitzuspielen ?
Hat den niemand eine junge beste elf mit Altersschnitt unter 30 Jahren oder habe ich auf die falschen Spieler mit dem falschen Training gesetzt ?
28.01.2017 09:15
Mein Erste Elf hat eine Stärke von 221 und einen Altersdurchschnitt von 28,1. Reicht vielleicht um dieses Jahr die 1.Liga zu halten, aber zum Oben mitspielen bin ich damit zu schwach.
28.01.2017 11:33 - Re:
Zitat:
Original von Thomas Schueller
Mein Erste Elf hat eine Stärke von 221 und einen Altersdurchschnitt von 28,1. Reicht vielleicht um dieses Jahr die 1.Liga zu halten, aber zum Oben mitspielen bin ich damit zu schwach.

Aber auch deine vier stärksten sind 30 und älter. Es müssen auch nicht mit der Brechstange die Alten raus geworfen werden, aber ich meine es sollte langsam ein Prozess eingeleitet werden bei dem irgendwann in den nächsten Saisons die über 30 jährigen nur noch vereinzelt anzutreffen sind.
28.01.2017 13:16
Was versprichst du dir dadurch?

Vorab ich habe keine Lösung aber das oberste Ziel sollte es doch sein, dass man mehr Konkurrenz schafft in den jeweiligen Ligen, so dass auch die alt eingesessenen serientäter nicht immer eine Platzierung zwischen 1-6 fest einplanen können. Da isses egal ob die top 5 der Liga sich ständig Spieler holen im Alter von 26 a 32 oder von 29 - 35.
28.01.2017 21:02
Du triffst es genau !
"Da isses egal ob die top 5 der Liga sich ständig Spieler holen im Alter von 26 a 32 oder von 29 - 35."

A26/S32 gibt es nämlich nicht aber die Top 5 können sich derzeit auf ihren Ü30 immer noch ausruhen.
Wenn die schneller abbauen verspreche ich mir nicht so große Unterschiede in der Stärke ;)
28.01.2017 22:38
MMn befinden wir uns bereits auf dem Weg aus dem Tunnel. Zum einen dürfte der letzte -vom alten Scout gefundene und somit tlw. überstarke- Jahrgang von Jugendspielern in diesem Jahr gezogen werden. Und wir sind bereits soweit, das das Gros der alten und starken Spieler in 5 Jahren aus dem Spiel herausfällt. Danach gibt es zwar noch Granaten wie Ntaltos, aber eben nur 2-3 und nicht wie aktuell 20-30 Spieler.

Im Zuge der Stärkereform hatte Rizzen angekündigt, das es eine Zeit lang dauert, bis die Auswirkungen spürbar sind. Ein Großteil des Weges dürfte absolviert sein.

Eine weiteren Stärkeabbau halte ich daher nicht für sinnvoll, ein Blick auf die Spielstatistik reicht aus, um zu erkennen, das das Spiel auf dem richtigen Weg ist, auch wenn es noch etwas dauern wird....

Und das sich die besten Vereine auch die besten Spieler holen, ist doch nur realistisch. Aber im Gegensatz zur Realität sind die abgebenden Vereine hier nicht gezwungen sie auch tatsächlich zu verkaufen. Diese Entscheidung obliegt jedem selbst. Man sieht doch schon jetzt am Transfermarkt, das es immer schwieriger wird junge und starke Spieler zu verpflichten. Auch die aktuellen Spitzenvereine werden sich noch umgucken, was bald für Talent mittel/groß gezahlt werden muss. Und das somit auch die Stärken zurückgehen werden. In 5-7 Saisons wird die Geschichte hier ganz anders aussehen.
28.01.2017 23:43
Hört sich gut an blakky und kann ich auch mit leben. Aber am Alter wird sich dadurch doch eher wenig ändern ?
Schon klar dass sich in einem Spiel nicht alles mit der Realität decken kann aber vielleicht könnte man es doch ein wenig annähern ?
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1
29.01.2017 00:06 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Hört sich gut an blakky und kann ich auch mit leben. Aber am Alter wird sich dadurch doch eher wenig ändern ?
Schon klar dass sich in einem Spiel nicht alles mit der Realität decken kann aber vielleicht könnte man es doch ein wenig annähern ?
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1

Auch das Durchschnittsalter dürfte weiter sinken. Aber das muss man natürlich beobachten.

Allerdings finde ich auch nicht, das wir soweit von deiner Statistik entfernt sind. Es sind eben noch die alten, ganz starken Spieler beim AFM dabei. Lass uns diese Statistik in 5-7 Jahren nochmal gegenchecken...
29.01.2017 05:44
Pffffuuuhhhhh......addiert mit der Zeit die ich bisher schon gewartet habe kommen mir die nächsten 5-7 Monate ewig vor in denen sich alterstechnisch nichts verändert.
Zumal die Jugendarbeit -Reform in dieser Zeit mehr als deutlich sichtbar wurde. Aber ich will mal Vertrauen haben und halte mich zurück bis zum Jahr 2060.
Dass die Menschheit bis dahin älter wird und Fußball schon auf dem Mond spielt weil man dort langsamer altert lasse ich aber dann nicht gelten . ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 29.01.2017 05:46.