Ländererweiterung & neue Liga: Schweden
08.01.2017 19:34
@Tommy
Alleine die tatsache das ich nach Schweden gehe reicht doch für den Ligadritten schon.
Sollten noch weitere Erstligisten rübermachen kommen auch noch weitere Aufsteiger dazu.
08.01.2017 20:02
@Björn
Gehen aber aus allen drei 1.Ligen zusammen 18 Vereine oder mehr (Nichtabsteiger) nach Schweden so würdest du nach meinem Verständnis nicht in der 1. Schwedischen Liga anfangen dürfen.
Das sollte man dann aber schon vorher wissen oder ??
08.01.2017 20:33
In meinem Fall spielt das keine Rolle, da der Kader nicht verändert wird.
Egal welche Liga es am Ende wird. Aber ich kann deine Sorge verstehen.
08.01.2017 23:01 - Re: Re: Re: Namenauswahl
@Misterholle:

Mir ist das nicht so klar...ich spiele aktuell in der 1. Liga und wechsel das Land. Alles gut soweit. Rizzen schrieb aber das die Qualifikation von dieser Saison abhängt, d.h. Mannschaften, die aus der 1. Liga kommen, auch in der ersten schwedischen Liga starten. Einschränkung : Es melden sich min. 19 Erstligisten, dann greift das Ranking und Mannschaft 19 startet in Liga 2.

Dies sehe ich aber in unserem konkreten Fall nicht, denn warum sollte z.B. der 7. der 2.1 aus Deutschland aufsteigen, weil ich auf dem 18. Platz der ersten Liga England stehe ? D.h. mMn spielen wir beide nächstes Jahr erste Liga !

Sollte dies anders sein, möge Rizzen mich korrigieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 08.01.2017 23:02.
09.01.2017 09:03 - Re:
Zitat:
Original von WilliBackfisch
Und schwup die wup heute sind es schon 32 Vereine und die Möglichkeit der 3. Liga ist greifbar nah.

Bevor es Zank gibt - ich nehm dann notfalls auch nen Startplatz 3. Schweden in Kauf. :-)

Aus taktischen Gründen könnt ich auch in Deutschland 3. Liga bleiben, wenn ich so sehe wer sich so alles aus Liga 1 und 2 BRD nach Schweden verabschiedet, müsste ich am Saisonende eigentlich "hochrutschen" in Liga 2. Nix da - auch wenn die Stahlhausener mir fehlen werden....
09.01.2017 11:09
Die Einsortierung in die Schweden-Liga wird erfolgen, indem zuerst ganz normal der Auf- und Abstieg durchgeführt wird. Anschließend werden die wechselnden Vereine aus den bisherigen Ligen entfernt und ihrem Saisonergebnis entsprechend in der neuen Schweden-Liga einsortiert.

Zwei Beispiele:
1.) Die Ligadritten der 1. Liga England und Spanien wechseln beide nach Schweden. Die Engländer haben 63 Punkte erzielt, die Spanier 67. Zuerst wird auf den Platz geschaut - bei beiden gleich. Also werden die Punkte herangezogen und die Spanier werden zuerst in Schweden einsortiert, danach die Engländer. In diesem Fall würde es keinen Unterschied machen: Beide landen ohnehin in der 1. Liga, da es nicht so viele Vereine mit einem besseren Ergebnis geben kann, dass einer von beiden in Liga 2 landen würde.

2.) Aus den 1. Ligen wechseln von Platz 1-14 genau 16 Vereine nach Schweden. Außerdem wechseln noch Platz 15 aus Deutschland, Platz 16 aus England. Aus allen 2. Ligen wechselt jeweils der Zweitplatzierte, sowie der Erstplatzierte der 2. Liga 2 in Deutschland.
Da vor dem Wechsel Auf- und Abstieg durchgeführt werden, gelten die Aufsteiger aus der 2. Liga nun als Erstligisten, die Absteiger aus der 1. Liga als Zweitligisten. Platz 1 der 2. Liga 2 in Deutschland würde also somit den 17. Startplatz in der 1. Liga Schweden belegen. Der 18. Platz wird nun unter den Zweitplatzierten ermittelt und geht an denjenigen mit dem besten Saisonergebnis. Die übrigen Zweitplatzierten erhalten die ersten drei Startplätze in der 2. Liga Schweden. Platz 15 aus Deutschland und Platz 16 aus England erhalten anschließend ihre Startplätze in der 2. Liga Schweden - da diese durch den Abstieg nun als Zweitligisten gelten und nicht mehr als Erstligisten, stehen sie hinten an.

Ich ziehe in Erwägung, ab dem 31. Spieltag eine Tabelle der voraussichtlichen Ligazusammensetzung in der nächsten Saison anzuzeigen. Allerdings mit dem Hinweis, dass diese sich durch noch spontan erfolgende Wechsel auch noch ändern kann. So kann es z.B. passieren, dass jemand, der voraussichtlich in der 1. Liga spielt, doch in die 2. Liga muss, da sich ein höher platzierter Erstligist doch noch zu einem Wechsel entschließt.
09.01.2017 12:16
@Rizzen : Kannst Du noch ein drittes Beispiel ausformulieren ? Was müsste passieren, damit ein Absteiger aus der 1. Liga doch noch in die 1. Liga Schweden rutscht ?
09.01.2017 12:44
Ein Absteiger aus der 1. Liga kann ohne Probleme in die 1. Liga Schweden kommen - das wird nicht dadurch verhindert, dass er abgestiegen ist. Der Absteiger steht bloß hinter allen Nichtabsteigern aus den 1. Ligen und allen Aufsteigern aus den 2. Ligen an.
09.01.2017 12:51
Blakky, du bist dann vermutlich zum Saisonende Tabellenvierter der 2. englischen Liga. So lange sich maximal 17 Erstligisten (und Dritte der zweiten Ligen) für einen Wechsel nach Schweden entscheiden, bist du in der ersten Liga dabei. Spannend ist allerdings die Frage, wie die Rechnung aussieht ggü. der 2.1 und 2.2. Sind die Tabellenvierten dort bevorzugt (haben ja 60 Punkte oder sowas geholt) oder die Absteiger aus Spanien und England? Überhaupt die Frage, wie gerecht es ist, dass die nicht-Aufsteiger in 2.1 und 2.2 vor einem Erstligisten des Vorjahrs einsortiert werden.

Ehrlich gesagt denke ich aber, dass blakky eh in der Ersten landet, weil ich vermute, dass aus Schland und Spanien eh nur 2-3 Erstligisten wechseln.

Tipp:

5x 1. Liga England
3x 1. Liga Deutschland
2x 1. Liga Spanien

und dann bleibt noch Platz für 10 Zweitligisten, zu denen du, blakky, ja zählen solltest ;)
09.01.2017 17:01
Bei der Landauswahl springen die beiden Felder immer wieder zurück
auf bisheriges. Ist das bei allen so, oder muss ich jetzt in Deutschland bleiben?