Ländererweiterung & neue Liga: Schweden
04.01.2017 17:33
Mal aus der shoutbox hier rueber.

Wie wirkt sich der laenderwechsel eigentlich auf die CL/WL quali aus?

Wenn sich z.b. Schroeding ueber die Liga fuer die WL qualifiziert und dann nach Schweden wechselt, spielt er dann naechstes Jahr fuer Schweden in der WL oder geht der platz an einen nachruecker aus England?

Einerseits scheint es fair auch International zu spielen wenn mann sich qualifiziert. Andererseits koennte es je nach anzahl der wechsel zu einen uebergewicht an Schwedischen mannschaften in CL/WL kommen - was ja auch einen effekt auf die 5 Jahreswertung haben wuerde.
04.01.2017 17:59
Rizzen hat ja angekündigt, das die neuen Ligen nach der Platzierung der Saison 55 gebildet werden.

D.h. (mMn)
1. Sollte sich Schrödingcounty in England für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, rückt der nächstplatzierte nach.
2. Sollte sich Schrödingcounty nach dem Ranking (weil z.B. nur 6 Erstligisten aus den anderen 3 Ligen wechseln und er in diesem Ranking Platz 3 einnimmt) der Saison 55 auch in Schweden qualifizieren spielt er CL (ebenso wie Ranking Plätze 1&2) und die Ranking Plätze 4-6 spielen WL. Siehe hierzu auch Rizzens Startpost in dem steht, das Schweden zu Beginn 6 internationel Plätze haben wird, jeweils 3 pro CL und WL. Und da es keinen Pokalsieger geben kann, geht es in der Startsaison nur über das Ranking.
04.01.2017 18:02
Ich war eigentlich zunächst auch ziemlich eindeutig der Kurzschluss-Meinung, dass jedes Team, welches qualifiziert ist, auch starten darf. Nach einigen Gedanken aber scheint mir das absolut kontraproduktiv!

Ich weiß nicht genau, welche Liga jetzt die meisten Abgänge hat, aber nehmen wir mal an, Snevern und Svensson kommen ihren Namen nach und werden Schwedisch, dazu vielleicht der Pokalsieger und noch ein weiteres Team. Wie gesagt, ich weiß es nicht...

Spanien hätte dann einen Champions League Teilnehmer, Schweden zu Beginn mit vielleicht ein bis zwei weiteren kurzentschlossenen Umsteigern aus den beiden anderen Ligen 7 Champions League Teilnehmer. Das ist langfristig sehr gut für die ohnehin nicht belasteten Wechselkandidaten und die schwedische Liga allgemein. Eine Katastrophe aber ist es, wenn Spanien nur einen Champions League Teilnehmer hat...

Ich würde daher die Plätze unbedingt in den vorhandenen Ligen lassen und nur den jeweiligen Gewinner als Titelverteidiger starten lassen. 10 Plätze also für die bisherigen drei Verbände plus zwei Titelverteidiger = 32! Also wie bisher...

Es ist für die einzelnen Ligen einfach nicht gerecht, wenn sie im Folgejahr sehr wenig Europacup-Plätze bekommen, nur weil einzelne Vereine umziehen wollen und gleich noch einen Platz für England, Spanien oder Deutschland stehlen wollen.

Schweden sollte im ersten Jahr nicht mit Europacupteilnehmern starten dürfen. Das würde deren Liga auch verzerren, wenn ein paar neue Vereine gleich Bonusspiele bekommen, die sie in Schweden gar nicht erworben haben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.01.2017 21:47.
04.01.2017 19:21
...

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.01.2017 21:45.
04.01.2017 22:31
Derzeitiger Planungsstand sieht vor, dass jeder, der sich diese Saison qualifiziert, auch starten darf. Wäre dies nicht so, würde es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen können. Die Ergebnisse der nächsten Saison werden dann allerdings noch nicht Schweden zugerechnet werden, sondern dem jeweiligen Land, über das man sich qualifiziert hat.
04.01.2017 23:33
Das heißt also, an den derzeit nötigen Platzierungen ändert sich nichts?
05.01.2017 16:05
Genau. Wer sich in dieser Saison qualifiziert, spielt in der nächsten Saison international.
05.01.2017 20:09 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Genau. Wer sich in dieser Saison qualifiziert, spielt in der nächsten Saison international.

Ich will dann ja nicht drängel ( Internationatil ist für mch ein genau so weit entfernter Ort wie NewYork(Bosse)
aber langsam solltes Du dann doch mal den Anmeldebereich Schweden für die Interessten aufmachen.

Gruß vom Dorf
06.01.2017 01:52 - Re:
Zitat:
Original von einsiedler
Hurra!

Hab aber ne Frage zu den Jugendcamps - als Däne ist mein Hauptcamp derzeit natürlich in Dänemark, mein zweites Camp ist in Island.

Wenn ich jetzt Isländer werde, habe ich dann zwangsläufig beide Jugendcamps in Island (weil das Hauptcamp umgewandelt wird), oder gibt's da andere Möglichkeiten (Tausch der beiden Camps bzw. Neuwahl für Camp 2)?

Und werden die Möglichkeiten zur Änderung des Vereins-/Stadionnamens ebenfalls mit einer Deadline versehen sein?

?
06.01.2017 13:15
Wird heute geöffnet.
Die Möglichkeit zur Änderung des Vereins- und Stadionnamens wird sich automatisch nach dem Wechsel ergeben.