Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
15.11.2016 18:12 - Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
hab gerade bei Facebook einen dieser "vorgeschlagener Beitrag" entdeckt, den ich glaube ich erstmalig auch angeschaut habe ......
Was ich da gesehen habe, macht mich ein wenig stutzig ......
schaut selber:

http://fussballmanagerprofessional.de/

Sieht fast 1:1 aus wie unser AFM ..... ist das dreist geklaut oder beruht das auf das neue Projekt von Ben ? Impressum ist von jemandem aus der Schweiz ......

Tante Edith sagt noch:
Im Post steht noch:

Brandneu seit Oktober 2016: Der Fussball Manager Professional! Jetzt kostenlos anmelden und sofort losspielen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 15.11.2016 18:15.
15.11.2016 20:00
Oha,

da bin ich ja auf die Antwort gespannt.

Das wäre ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Sollte Ben (Rizzen) nichts davon gewusst haben, stellt sich ganz dringend die Frage, in welcher Form der AFM bzw. die Marke und vorallem Inhalte bisher eigentich rechtlich geschützt sind!?!
15.11.2016 20:41
Oder das ist die viel angekündigte Kräftebündelung °???
15.11.2016 23:25
Das wäre keine Bündelung sondern extreme Konkurrenz. Irre wie ähnlich viele Sachen sind
16.11.2016 01:07 - Re: Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
Dass das Spiel auf "unserem" Spiel basiert, ist sonnenklar.

Rein "zufällig" ein ähnliches Spiel genau so aufzubauen, mit dem Militärcamp Lichterfelde usw., ist ausgeschlossen.

Dass Rizzen daran beteiligt sein muss, schließe ich daraus, dass in der Liste der stärksten Spieler der Welt zwei Vereine aus Oldenburg auftauchen.

Laut den Kommentaren in der Shoutbox der ital. Liga wird das Spiel ja offenbar schon bespielt.

Erstaunlich, dass man davon gar nichts mitbekommen hat bzw. hier nichts angekündigt wurde.

Naja, warten wir mal auf weitere Infos, der Admin hat sicher einen Plan ;-)
16.11.2016 01:17 - Re:
So, hab mich da aus Neugier mal angemeldet. Süße Mannschaftsstärken (70-80), die besten Spieler haben wohl alle die Stärke 5 :D
16.11.2016 06:55
Hmm wenn das das Projekt ist was Rizzen erwähnt hat steht das eindeutig in Konkurrenz zum AFM,bin auch gespannt auf Antwort.
16.11.2016 07:37
Zitat:
Original von Rizzen im Thread "Saison 53 und neue Entwicklungen"
...
Sowohl inhaltlich als auch technisch werden dieses neue Projekt und der AFM sehr viele Schnittpunkte haben - die Zielgruppe wird sich dabei allerdings unterscheiden
...

...
Zudem existiert die Option, in den Fällen, in welchen dieses Sinn macht, auch grafische Ressourcen und Ideen dieses neuen Projekts jeweils nach Vereinbarung für den AFM zu verwenden (wie gesagt: unterschiedliche Zielgruppe, daher unproblematisch)
...

Mal angenommen, bei Bens besagtem Projekt handelt es sich wirklich um den FMP:
Inwiefern würden sich denn die Zielgruppen unterscheiden?

Ich hoffe für den AFM einfach mal, dass da jemand einfach dreist geklaut hat.
16.11.2016 08:09
Hat vielleicht jemand schon darüber nachgedacht, dass AFM in den neuen Manager transferiert wird?
Das würde auch erklären warum kaum Weiterentwicklungen in den letzten Wochen reinkamen.
Das wäre dann eben auch kein Konkurrenzprodukt, sondern halt einfach eine neue Version.
16.11.2016 08:13
Aber ist doch komisch das da zum Teil mit Orginalnamen und Wappen gespielt wird. Und es gibt dort einen User Bud Spencer, hatten wir hier den nicht auch mal und er ging mit viel TammTamm und Beleidigungen?