Covid-19
25.03.2020 14:13 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.
Wow, welches Land? Ist der Aufenthalt denn wenigstens gesichert?

Namibia. Aktuell ist es hier noch entspannt, aber das ist wohl leider auch nur eine Frage der Zeit.


Setz dich auf die Listen des Auswärtigen Amtes für im Ausland gestrandete Deutsche (Elefand). Sofern du das nicht gemacht hast, solltest du es bald tun.
25.03.2020 15:07
uff,wenn das man mal ncih weit weit wech iss...ich drück die daumen das du bald wieder hier bist.
wird schon....ich sag mir immer2warum habe ich letztes jahr meine ganzen op`s mit nahtoderfahrungen und allem überlebt um jetzt an so einen kack virus zu sterben...nee nee nee...nicht mit mir.

think pink jungs
25.03.2020 21:42 - Re:
Zitat:
Original von trigger
@schriftfeder:
ich glaube, du kommst aus Hamburg, oder ?!
dann guck mal hier:

https://docs.google.com/document/d/1_74E6fCUdunWiazk37reod2KadnTwvdugFbaCqHXI0U/mobilebasic

#SupportYourLocalBusiness
Danke trigger! Ich komme aus dem Nordosten Hamburgs zwischen den gefährlichen Bezirken Nord und Wandsbek. Auf der Karte habe ich noch nichts gesehen, aber ich werde mal telefonieren mit ein paar von denen. Gesund bleiben ist derzeit alles, der Höhepunkt kommt ja bald und dann wäre es echt kontraproduktiv, wenn da ein riesiges Monster rumliegt... :-)
25.03.2020 21:45 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
uff,wenn das man mal ncih weit weit wech iss...ich drück die daumen das du bald wieder hier bist.
wird schon....ich sag mir immer2warum habe ich letztes jahr meine ganzen op`s mit nahtoderfahrungen und allem überlebt um jetzt an so einen kack virus zu sterben...nee nee nee...nicht mit mir.

think pink jungs
Sehr gute Einstellung! Bleib weg von Covid-19, der nervt und kann die besten Geschichten ruinieren, die wir alle noch unseren Enkeln erzählen müssen. Die sollen ja vernünftig aufwachsen! :-)
26.03.2020 13:54 - Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von trigger
@schriftfeder:
ich glaube, du kommst aus Hamburg, oder ?!
dann guck mal hier:

https://docs.google.com/document/d/1_74E6fCUdunWiazk37reod2KadnTwvdugFbaCqHXI0U/mobilebasic

#SupportYourLocalBusiness
Danke trigger! Ich komme aus dem Nordosten Hamburgs zwischen den gefährlichen Bezirken Nord und Wandsbek. Auf der Karte habe ich noch nichts gesehen, aber ich werde mal telefonieren mit ein paar von denen. Gesund bleiben ist derzeit alles, der Höhepunkt kommt ja bald und dann wäre es echt kontraproduktiv, wenn da ein riesiges Monster rumliegt... :-)


Ich bestelle zurzeit über Lieferando.de bei meinem lokalen Asiaten. Klappt sehr gut.
27.03.2020 07:58 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von flaschenbiere
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin auf Grund geschlossener EU Außengrenzen eben außerhalb dieser gestrandet. Deutsche Botschaft von Ort rät dazu die 30 Tage abzuwarten. Mein Arbeitgeber findet es nicht so witzig.
Wow, welches Land? Ist der Aufenthalt denn wenigstens gesichert?

Namibia. Aktuell ist es hier noch entspannt, aber das ist wohl leider auch nur eine Frage der Zeit.


Setz dich auf die Listen des Auswärtigen Amtes für im Ausland gestrandete Deutsche (Elefand). Sofern du das nicht gemacht hast, solltest du es bald tun.

Danke, bin sowohl bei der Krisenvorsorgeliste, als auch für das Rückholprogramm der Bundesregierung eingetragen. Letzteres soll ab Sonntag anlaufen. Ab heute Abend um Mitternacht gelten hier Reisebeschränkungen im Inland.

Wird schon
27.03.2020 14:16
Gude Jungs,

hier ist auch alles gut (Klopp aufs Holz). Bleibt Gesund!
27.03.2020 16:33
um euch mal etwas zu beruhigen.
hört euch mal das intérwiew mit prof.dr.stefan hockertz für molekulare immuntoxikologie vom universitätskrankenhaus hamburg eppendorf an.
ser interessant.
DAS finde ich sehr plausibel!!
31.03.2020 22:33
Wir sind heute nach Deutschland zurück geflogen worden.
01.04.2020 13:16 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Wir sind heute nach Deutschland zurück geflogen worden.


Sehr gut!