Internal Server Error
18.11.2019 20:36
Läuft ja wieder, aber früher sind wegen solcher "Späßchen" auch schon mal Spieltage ausgesetzt worden. Droht uns derzeit aber nicht ?
18.11.2019 21:04 - Re:
Zitat:
Original von Calzifer
Hallo zusammen,

gestern war kurzzeitig der Server down und es sind noch nicht alle Probleme gelöst. Rizzen ist aber schon dran.

Bitte meldet trotzdem fleißig

Lg Calzifer

Was sollen wir noch melden?
Und was ist die Konsequenz? Wird der Spieltag neu berechnet?
18.11.2019 22:28
Falls weiterhin Probleme auftauchen, soll dies auch bitte gemeldet werden.

Bezüglich der Neuberechnung werde ich mich morgen mit Rizzen besprechen.

Lg Calzifer
18.11.2019 22:39
Wieso Neuberechnung? Man konnte doch Sonntag alles einstellen,oder ging das bei manchen den ganzen Sonntag nicht!?Und jetzt am 34.ST oder am Saisonende den 33. zu wiederholen macht doch auch nicht wirklich Sinn...
19.11.2019 03:50
Früher gab es die Regelung: sobald das Spiel auch nur kurze Zeit nicht erreichbar war, wurde der Spieltag wiederholt, da ja eben vielleicht jemand nur genau in dieser Zeitspanne seine Einstellungen gemacht hätte.

Aber nun ist ja auch der nächste Tag rum...
19.11.2019 05:27
@gandi: ich merk schon hier läuft absolut null mehr wie es die "alten hasen" es gewohnt sind.

ich frage mich echt sehr oft wann für euch der kanal voll ist. denn hier wird nur der tod verwaltet. nicht mehr und nicht weniger. seeeeehr schade
19.11.2019 06:17 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
@gandi: ich merk schon hier läuft absolut null mehr wie es die "alten hasen" es gewohnt sind.

Mittlerweile sollten sich die alten Hasen aber auch an den Ist-Zustand gewöhnt haben.
19.11.2019 06:18
Für eine Neuberechnung ist es zu spät - da braucht man nicht mehr drüber reden -
Sonntag konnte man was einstellen, allerdings Montags bis mind. 12 Uhr nicht! Wer danch keine Zeit hatte, weil er vielleicht nen Job hat - schaut in die Röhre - aber diese Diskussion haben wir bereits mehrfach und seit Jahren geführt, daher die Regelung.

@Simon - dem Tod springe ich gern von der Schippe - Da können wir alle noch ein wenig drauf verzichten. Schade, dass hier aber nicht mehr geht. Das Spiel hätte es verdient...
19.11.2019 08:11 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Läuft ja wieder, aber früher sind wegen solcher "Späßchen" auch schon mal Spieltage ausgesetzt worden. Droht uns derzeit aber nicht ?

Die Berechnung wurde früher (und wird auch in Zukunft) ausgesetzt, wenn der Server für einen Zeitraum nicht erreichbar war, wo nicht mehr zu bewerten wäre, dass man auch später noch Zeit gehabt hätte, ins Spiel reinzuschauen.

Zitat:
Original von Gandalf
Was sollen wir noch melden?
Und was ist die Konsequenz? Wird der Spieltag neu berechnet?

Die Konsequenz ist, dass die Probleme am Server untersucht und behoben werden. Hierbei hilft jede einzelne Meldung über mangelnde Erreichbarkeit: Die Logs auf dem Server sind sehr umfangreich - eine ungefähre Uhrzeit zu kennen, erspart hier eine Menge Sucharbeit.

Zitat:
Original von Gandalf
Früher gab es die Regelung: sobald das Spiel auch nur kurze Zeit nicht erreichbar war, wurde der Spieltag wiederholt, da ja eben vielleicht jemand nur genau in dieser Zeitspanne seine Einstellungen gemacht hätte.

Das stimmt schlichtweg nicht. Wenn das Spiel früher stundenlang nicht erreichbar war, wurde die Berechnung am Abend ausgesetzt, um allen zu ermöglichen, ihre Einstellungen vorzunehmen. Aber es wurde noch nie eine Spieltagsberechnung, die bereits erfolgt ist, aus diesem Grund wiederholt.
Eine feste Regelung gab es dafür übrigens auch nie, nur grobe Richtlinien. Bei einem Ausfall in den Abendstunden oder einem längeren Ausfall wäre ein Aussetzen der Berechnung recht wahrscheinlich. In dem Fall hier war das Spiel am Sonntag über einige Zeit lang sehr langsam und von ca. 16:30-17:30 Uhr nicht erreichbar. Am Montag morgen zwischen ca. 08:15 Uhr und 09:45 Uhr nur sehr eingeschränkt erreichbar (mit hohen Ladezeiten). Dass am Montag bis mindestens 12 Uhr keine Einstellungen möglich gewesen sein sollen, ist aber schlichtweg nicht korrekt. Das Performance-Problem wurde um Montag um exakt 09:37 Uhr behoben und auch die Zugriffslogs zeigen, dass hiernach alles wieder glatt lief.
19.11.2019 10:30
Okay, dann hatte ich das falsch im Kopf; ich dachte, es hätte auch mal eine Wiederholung gegeben :)

Danke für die Erläuterungen! :)