Wunschliste & Feedback für 2.4.7
18.10.2019 17:35 - Gehalt von Spielern der Stärke 38 überprüfen...
Obgleich ich inzwischen neben der absolut falschen Wortwahl meinerseits auch den Anstoß der Debatte fast bereue, würde ich dennoch gerne nachfragen, ob das Gehalt eines 33jährigen 36ers bei 8.8 Mio oder seines Kollegen mit Stärke 38 von 10,4 Mio im ähnlichen Alter die richtigen Preise sind...

Ich habe in die Shoutbox, im Forum und auch eine persönliche Nachricht an Rizzen geschrieben. Die ist bisher noch immer als ungelesen markiert.

Wenn ich jetzt höre, dass das Problem erkannt wurde, aber ältere Spieler auch ein Risiko darstellen, dann schließe ich daraus, dass das falsche Problem erkannt wurde. Es ging explizit darum, zwei Spieler der Stärke 36 und 38 das Gehalt eines Spielers der Stärke 23 bekamen, das ist im entsprechenden Faden auch nachzulesen. Deswegen habe ich es auch ins Bug-Forum geschrieben. Es geht nicht ums Alter - die Stärke hat keine Kosten verursacht...

Ich bitte höflichst um Überprüfung! Nicht um Snevern zu verurteilen, der sich nachträglich vorbildhaft verhalten hat, sondern um kommende Fragwürdigkeiten zu vermeiden. Ein paar Spieler von mir würden nämlich auch gerne noch etwas stärker werden, trauen sich aber nicht, weil sie befürchten wegen der Negativschlagzeilen auch gestrichen zu werden.

Freundliche Grüße aus Loch Ness!

Die Schriftfeder
18.10.2019 18:07
@Rizzen:

PN ist von 12.4.2019, falls Du suchen möchtest...

Faden ist "Gehälter von Spielern über Stärke 30" im Bug Forum.

Ich bin nicht stolz auf meine Aussagen, würde aber sehr gerne das Problem zumindest gesehen zu haben gewusst. Danke!
18.10.2019 19:03 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen

Da habe ich schon mehrere Varianten durchgespielt, z.B.:höhere Stärkeverluste im Alter abhängig von der Spielstärke => halte ich persönlich bislang für die beste Option, stieß hier als Vorschlag aber auf ziemliche Kritik


Das ist ebenfalls mein Reden seit Langem. Spieler mit zunehmender Stärke sollten sich mit zunehmenden Alter immer stärker abwerten. Ein 33-Jähriger mit Stärke 35 sollte deutlich mehr verlieren als ein 33-Jähriger mit Stärke 18 oder 20.

Mit dieser Lösung wäre m.E. schon einiges gewonnen.
23.10.2019 15:42 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zum Thema Alternde Stars:

Mein persönliches Problem mit der ganzen Alterssache ist die Feststellung, dass 32/33 - oder auch wie bisher 30/31 eigentlich ein viel zu später Zeitpunkt ist, um den Abwärtstrend einzuläuten. Dies hat zur Auswirkung, dass die Spieler sich immer noch rasant weiter entwickeln und der Abwärtstrend dem bloß etwas entgegen wirkt, aber erst so mit 35-36 wirklich der Punkt da ist, wo man feststellt: "Ok, ne, dieser Spieler entwickelt sich nun zurück."
Dieser Punkte müsste aber viel früher, viel schneller kommen, so dass der Zenit eines Spielers beim AFM nicht wie jetzt erreicht ist, während dieser zwischen 30 und 34 Jahre alt ist - sondern eher so zwischen 26 und 30 Jahren.
Ließe sich auch ganz leicht lösen: Altersbedingte Abwertungen beginnen bereits vier Jahre früher im selben Maße wie jetzt. In einigen Simulationen hat das auch schon gezeigt, dass das eigentlich genau zum erwünschten Ergebnis führen würde.

Aber mal ganz im Ernst, wie seltsam wirkt es, wenn im Alter von 27 Jahren angezeigt wird: "Dieser Spieler ist zu alt und verliert nun Stärkepunkte"?
Aber könnte man dieses Problem nicht sehr einfach dadurch lösen, dass man die Stärke der Weiterentwicklung durch Training und Spiele vom Alter abhängig macht? Bisher ist es ja nur von der Stärke des Spielers (Training) in Relation zum Talent und zur Stärke des Gegners abhängig (XP).
In der Realität ist es doch aber so, dass sich ein großes Talent durch Spielpraxis viel stärker weiter entwickelt als ein etwa gleich starker, erfahrener Bundesliga-Spieler, der mit 30 in sein 200. oder 300. Bundesliga-Spiel geht.

Deswegen könnte man doch die XP durch Spiele in einem Alter von 16-23 massiv erhöhen, dann so lassen wie jetzt bis ca. 27 und ab diesem Zeitpunkt entwickeln sich die Spieler nicht mehr weiter. Sondern sie bleiben zwischen 27 und 31 auf einem recht hohen Sockel-Niveau (= Zenit), bis sie sich dann ab 31 Jahren verschlechtern.

Wenn die Spieler sich durch viele Spiele besser weiter entwickeln, dann würden wie auch schon in diesem Thread skizziert auch Ausbildungungen wieder mehr lohnen, da die großen Vereinen ihren Talenten nicht diese regelmäßige Spielpraxis bieten können (aktuell aber durch die XP in Abhängigkeit vom Gegner es sinnvoller ist einem Talent als 1. Liga Klub 6 Einsätze pro Saison zu geben anstelle ihn in die 3. Liga zu verleihen)!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 23.10.2019 15:43.
25.10.2019 21:49
Wäre vielleicht auch eine Idee, gewisse Skills früher bereits stärker abwerten zu lassen und andere eher später oder abgeschwächter? Torinstinkt wird ein Top-Stürmer immer haben, bei zunehmendem Alter sollte beispielsweise aber die Robustheit, Schnelligkeit, Reaktion usw. stärker abnehmen. Auch ein stärkerer Frischeverlust mit zunehmendem alter, sodass ein 34 jähriger auch mal 15-20 Frischepunkte verliert bei Einsatz in Liga und Pokal/International.

Diesen Frischeverlust würde ich in Liga 2 und 3 zusätzlich abschwächen, dass die „alten“ dort weiterhin attraktiv bleiben für kurzfristigen „Erfolg“.
01.11.2019 17:45 - Re:
Wieso wird hier im Forum seit Tagen nichts mehr geschrieben??? Sollte es etwa daran liegen, dass Gandalf im Urlaub ist?
01.11.2019 19:04
...vielleicht haben auch einige keine Lust mehr!
01.11.2019 20:31
Ihr könnt ja was daran ändern ;)

Lg
02.11.2019 10:14 - Re:
M.E. ist der Admin am Zug. Zum Beispiel könnte er sich in einer freien Minute mal hierzu äußern:

Zitat:
Original von schriftfeder
@Rizzen:

Faden ist "Gehälter von Spielern über Stärke 30" im Bug Forum.

Wäre zumindest schön zu wissen, ob ihm das Problem mittlerweile bekannt ist (das lässt sich definitiv nicht als Unschönheit abtun).
02.11.2019 10:29 - Re:
Zitat:
Original von Calzifer
Ihr könnt ja was daran ändern ;)

Lg

Wie sollen WIR das ändern? :O

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 02.11.2019 10:30.