Mitarbeiter-Vertrag kann nicht verlängert werden / fehlerhafte Verknüpfung?
24.09.2019 18:08 - Mitarbeiter-Vertrag kann nicht verlängert werden / fehlerhafte Verknüpfung?
Moin.

Ich würde gerne den auslaufenden Vertrag von
Guthlaugur Hartmar
verlängern.

Jedoch ploppt immer der Mitarbeiter
Stybjörn Gautason
auf, wenn ich den Herrn Hartmar öffnen möchte.

Bei allen anderen Mitarbeitern hat es einwandfrei funktioniert.

Cache and Cookies wurden ordnungsgemäß vertilgt.

Ich finde es ja schön, dass die beiden immer noch solch eine enge Bindung haben; allerdings müsste sich das Traumpaar zum Saisonende trennen, wenn ich den Vertrag nicht verlängert bekomme...mache ich etwas falsch?
25.09.2019 20:35
Moin Gandalf!

Ich werde dein Problem mit Rizzen zeitnah besprechen und melde mich

LG
26.09.2019 00:28
Moinsen zurück,
und vielen Dank für die Rückmeldung! :)
26.09.2019 22:07
Moin Gandalf,

hat leider etwas gebraucht, um genau nachzuvollziehen, was da passiert ist:

Es gibt zwei Stellen, an denen ein Mitarbeitervertrag verlängert werden kann: Einmal indem das Vertragsicon in der Zeile des Mitarbeiters geklickt wird. Hier landet man dann in der Ansicht für die Besetzung der gewählten Position. Da freigestellte Mitarbeiter erst später dazu kamen und nicht berücksichtigt wurde, dass es auch mehrere freigestellte Mitarbeiter für die selbe Position geben kann, wird hier leider immer der erste Mitarbeiter angezeigt, der auf dieser Position freigestellt wurde.
Der Vertrag eines beliebigen Mitarbeiters lässt sich aber noch über eine zweite Stelle verlängern: Per Klick auf dessen Namen und dann Abgabe eines Angebots in der Schnellansicht. Hier wird nur der Mitarbeiter selbst betrachtet, ungeachtet dessen, wer bereits auf seiner Position angestellt oder freigestellt ist.
Das Laden des richtigen Mitarbeiters in der anderen Ansicht wird mit einem zukünftigen Update behoben.

Heißt für dich also: Der Mitarbeiter erwartet mit Freuden ein Angebot zur Vertragsverlängerung in einem persönlichen Gespräch.
27.09.2019 07:52
Super, wir haben grade per Handschlag in der Teeküche verlängert; vielen Dank!

Diesen zweiten Weg hatte ich tatsächlich nicht ausprobiert!:)
27.09.2019 12:30
Freut mich, dass wir helfen konnten!

Lg