Der Fluch der Vergänglichkeit
11.06.2019 18:04
Ich werde auf jeden Fall weiter Premium bezahlen.
Aufhören ist erstmal keine Option für mich - und da das Spiel an sich ja läuft und der Server etc. ja nun auch mal Geld kostet, werde ich weiterhin meinen kleinen Beitrag leisten :)
11.06.2019 19:21 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin...wer wird denn jetzt Communitymanager?
Knappe 14 Tage wieder Stille...

Wird niemand.

Und genau DAS ist demjenigen zu wünschen, dass er/sie hier NIE ne Aufgabe des Mentors/ der Mentorin übernehmen muss!

Der Rückhalt durch die Spielleitung ist als -mindestens- "grenzwertig" zu beurteilen.

Fie Reaktion in der Causa "Larry-Laffer" war, nach vielen Interventionen seitens der Community, angebracht und okay - und seitdem wieder Stillschweigen.

Gut, es gab auch weiter keine Vorkommnisse aber (ich drehe mich im Kreise): WAT WÄRE WENN!?!?!

Ich selbst bin kein Freund des "vorauseilenden Gehorsams", aber mag klare Regeln - gegen die ich auch zu gegebener Zeit, gerne Mal verstosse!

Ben, Rizzen: MACH WAT!

Du läufst echt Gefahr, dass Mitstreiter und Newbies nicht mehr erreichbar sind, wenn es hart auf hart kommt. ;)



Ich zahle jetzt auch wieder Premium, nachdem ich mal eine Zeitlang ausgesetzt habe. Aber nachdem Rizzen hier sehr ausführlich und nachvollziehbar seine Situation geschildert hat, denke ich, es ist auch ein Zeichen von Solidarität.

Es werden auch wieder bessere Tage kommen.

@Gandalf: Deinen obigen Rant finde ich etwas zu hart. "Wird niemand" => Woher weißt du das? Es gab keine zeitliche Vorgabe, nur weil der CM nicht nach deinen zeitlichen Erwartungen eingestellt wurde, heißt das ja nicht, dass überhaupt keiner kommen wird ;-)

Ich halte die Idee nach wie vor für sehr gut, und zu einem geeigneten Zeitpunkt wird diese Person sicher auch verkündet werden.

Dass Newbies nicht erreichbar sind oder sein können habe ich nicht verstanden...

Ich mag ja deine bohrende Ungeduld sehr gerne, weil sie auch oft vieles anstößt und in richtige Bahnen lenkt. Aber in diesem Fall sind die Gäule glaube ich ein wenig mit dir durchgegangen ;)
11.06.2019 21:23
Letzter Absatz: Ja, durchaus!
Gebe ich auch zu, ich war voller Testosteron.
Ist nur erklär-, aber nicht entschuldbar - mag sein, Fehler meinerseits.

Weiter zu Absatz 1) meines Posts:
Ich weiss es nicht.
Ist nur meine Einschätzung.
Vielleicht auch zu hart, von gefühlten Erfahrungswerten auszugehen, ohne hard-facts liefern zu können: ja, mag sein, auch in diesem Punkt habe ich über die Stränge geschlagen und den einen oder die andere vergrätzt.

Ich persönlich lebe einfach mit "worst-case"-Szenarien und freue mich, wenn es besser kommt.

Bezüglich der Installation eines CMs habe ich mich genau so lange zurück gehalten, bis ein Mitglied der Community genau das ansprach.
Ich habe da weder gedrängelt noch sonstwie genervt - !
Aber wenn Fragen aufkommen, stärke ich den Rücken und "mach mir grade"!

Und zu guter letzt: Vollkommen Recht Du hast: die Gäule sind durchgegangen!
Ja.
12.06.2019 06:00
Moin,
Danke Gandalf ehrliche Worte. Was Premium angeht, werde ich verlängern. Die Solidarität in der Community sollte nicht in Richtung Admin unterbrochen werden. Der Server will bezahlt werden. Ben hat seine Situation beschrieben. Anders als in den Wochen der "stille" ist dann auch etwas passiert, als wir laut gerufen haben.

Die Installation eines CM will wohl durchdacht werden, gegenseitiges Vertrauen und schliesslich müssten ggf. auch Admin-Rechte o.ä. eingebaut werden. Ich meine diese gibt es bislang nicht. Vielleicht ist dass auch ein Grund der Verzögerung.

Die Idee ist gut - daher hat für mich dass ganze noch ein wenig Zeit - Ende gut / alles gut...
12.06.2019 11:05
...oha...hoffe ich hab jetzt hier mit meiner "Erinnerung" nicht schlechte Laune verbreitet,ich finde halt nur das so alle 14 Tage ein kurzer,ganz kurzer oder ganzganz kurzer Post vom Boss echt NICE wäre.

"In Arbeit",oder "Läuft"...schon wüsste man,ok,Cheffe ist busy-aber dabei.
Das jetzt hier nicht von 0 auf 100 durchgestartet wird,war ja klar(lesbar).

Hauptsache ist erstmal,das das Spiel in seiner derzeitigen Form weiter stabil läuft-und das tuts ja-auch wenn meine Spielberechnungen dezeit echt sehr verbugt sind XD
12.06.2019 15:51 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Moin,
Danke Gandalf ehrliche Worte. Was Premium angeht, werde ich verlängern. Die Solidarität in der Community sollte nicht in Richtung Admin unterbrochen werden. Der Server will bezahlt werden. Ben hat seine Situation beschrieben. Anders als in den Wochen der "stille" ist dann auch etwas passiert, als wir laut gerufen haben.

Die Installation eines CM will wohl durchdacht werden, gegenseitiges Vertrauen und schliesslich müssten ggf. auch Admin-Rechte o.ä. eingebaut werden. Ich meine diese gibt es bislang nicht. Vielleicht ist dass auch ein Grund der Verzögerung.


Die Idee ist gut - daher hat für mich dass ganze noch ein wenig Zeit - Ende gut / alles gut...

Sehr gute Worte von dir Astraman. Das unterschreibe ich zu 100%

Darauf genehmige ich mir ein Ratsherrn :)
12.06.2019 18:10 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
...oha...hoffe ich hab jetzt hier mit meiner "Erinnerung" nicht schlechte Laune verbreitet, (...)

Du hast doch keine schlechte Laune verbreitet!?!?
In meinem Empfinden war das ein ganz normaler Meinungsaustausch...falls ich allerdings mit meinen Worten jemand (ohne Absicht) auf die Füsse getreten sein sollte, so bitte ich denjenigen um Verzeihung!
12.06.2019 18:46 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Funkmaster
...oha...hoffe ich hab jetzt hier mit meiner "Erinnerung" nicht schlechte Laune verbreitet, (...)

Du hast doch keine schlechte Laune verbreitet!?!?
In meinem Empfinden war das ein ganz normaler Meinungsaustausch...falls ich allerdings mit meinen Worten jemand (ohne Absicht) auf die Füsse getreten sein sollte, so bitte ich denjenigen um Verzeihung!


Keinesfalls, Gandalf! Deine Beiträge sind wie immer Willkommen und ja auch fast immer höchst konstruktiv. Niemand muss sich hier zzt. für gar nichts entschuldigen :D

Warten wir mal ab, was passiert. Mein Gefühl ist, dass wir bald mit einer schönen Nachricht überrascht werden :)

(Nur weiß ich leider nicht, welche Nachricht das ist, und wann sie kommt :)
12.06.2019 20:08 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Funkmaster
...oha...hoffe ich hab jetzt hier mit meiner "Erinnerung" nicht schlechte Laune verbreitet, (...)

Du hast doch keine schlechte Laune verbreitet!?!?
In meinem Empfinden war das ein ganz normaler Meinungsaustausch...falls ich allerdings mit meinen Worten jemand (ohne Absicht) auf die Füsse getreten sein sollte, so bitte ich denjenigen um Verzeihung!


Keinesfalls, Gandalf! Deine Beiträge sind wie immer Willkommen und ja auch fast immer höchst konstruktiv. Niemand muss sich hier zzt. für gar nichts entschuldigen :D

Warten wir mal ab, was passiert. Mein Gefühl ist, dass wir bald mit einer schönen Nachricht überrascht werden :)

(Nur weiß ich leider nicht, welche Nachricht das ist, und wann sie kommt :)

Entschuldigt habe ich mich das letzte Mal in der Schule, und das ist lange her und war nur ein Formblatt und die Unterschrift habe ich dabei auch noch gefälscht ;) - um Verzeihung bitten ist da schon ein anderes Kaliber!:)

Wir warten in geordneter Defense ab und freuen uns auf den 30-yard-pass :)
Oder auch über den Ein-Yard-Raumgewinn ;)
13.06.2019 18:36 - Re: Re: Re: Re:
Ein 1-Yard-Raumgewinn im richtigen Moment kann das ganze Spiel entscheiden ;)