Eintrittspreise
04.05.2019 16:27 - Eintrittspreise
Hallo,
ich bin komplett neu im Spiel.
Bin auf der suche wie ich die Eintrittspreise ideal einstelle.Gibt es dazu Richtwerte?
04.05.2019 18:06 - Re: Eintrittspreise
Hallo Swix, willkommen im Spiel!

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals am Anfang mit 10 AUR ganz gut gefahren bin.

Es kommen mehr Zuschauer, wenn du gegen Gegner mit großer Fanbasis spielst, außerdem wenn dein Gegner in der Tabelle weiter oben steht und natürlich wenn du selbst weiter oben in der Tabelle bist.

Ich schätze mal, dass jeder, der schon länger dabei ist, sich für seine regelmäßigen Gegner eine Liste gemacht hat mit den Preisen, die er nehmen kann.

Allgemein ist es gut, wenn dein Stadion FAST ausverkauft ist, dann hast du nahezu den optimalen Preis gewählt. Ein ausverkauftes Stadion muss nicht bedeuten, dass du den idealen Preis gefunden hast, du kannst auch viel Geld verschenkt haben, denn vielleicht wäre mit einem doppelt oder dreimal so hohen Preis das Stadion auch voll. Das kann man nur mit Ausprobieren herausfinden ;)

Viel Spaß und viel Erfolg :)
04.05.2019 19:23
Okay danke Dir.
05.05.2019 23:40
Nimm Dir Svenssons letzten Absatz zu Herzen, denn der sagt das allerwichtigste aus!:)

Der Rest ist "rumprobieren" - aber anders als in anderen Managerspielen, gibt es hier NICHT "die idealen Preise für Zuschauer" und Fanartikel etc.
Zuschauer darf jeder selbst verkaufen, und dit wird gelebt ;)


Und um das mal zu relativieren:
Ich bin mir nicht GANZ sicher, dass hier JEDER eine Liste mit den / erwartenden Fans führt!
Ich habe da ein paar User im Auge, die so etwas tun...ich hingegen bin froh, wenn zu meinen Spielen die Bauern aus dem Dorf kommen und ihre Enkel uffen Grünplatz führen und dafür nen Zwickel geben :)
06.02.2021 09:58
Bin von der 4. Liga in die 3. DE aufgestiegen, wie viel kann man da so verlangen?
07.02.2021 21:15 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Bin von der 4. Liga in die 3. DE aufgestiegen, wie viel kann man da so verlangen?
Hey, Louis, der beste Eintrittspreis in der 3. Liga ist nach meinen Erfahrungen (und Erinnerungen ^^) 22 Aureonen :-)
08.02.2021 09:56
Ich hatte mein erstes Heimspiel Louis und hab einen Schnitt von ca 64 Schleifen gehabt. Deine Fanbase ist ja glaube ich noch etwas geringer GE. Aber setze die 1000er Tribüne mit nem hohen Preis fest und die kleineren "drücken" dann den Durchschnittspreis. So hab ichs gemacht. Gegner hatte Fanbase von ca 85k.
Ich hatte bei knapp 1200 Zuschauern 76000 Einnahmen. Also ganz ordentlich
Wobei das mit den unterschiedlichen Preisen glaube ich egal ist. Bin jetzt aber nicht so das Mathegenie um diesen einfachen Dreisatz auf zu dröseln :-D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenco am 08.02.2021 13:27.
10.02.2021 22:12
Ich zitiere mal den Cheffe aus einem anderen Thread.

Zitat:
Original von Rizzen
1.Liga, Pokal, Supercup und internationale Spiele: 40 €
Final-Spiele: 60 €

Für alle Ligen unter der 1.: RUNDEN(45 / (LIGA ^ 1.5)) * 2
Also für:
2. Liga: 32 €
3. Liga: 18 €
4. Liga: 12 €

Die Formel kann defintiv mal überdacht werden, auch zeitnah.

In der 3. Sollte also der optimale Preis bei 18 Euro liegen. Optimalerweise mit gleichem Preis auf allen Tribünen. Das Ganze wird dann natürlich noch von deinem Fanaufkommen und dem des Gegners modifiziert. Bei kleinem Stadion solltest du mehr nehmen. Probier einfach mal ein wenig zwischen 15 und 22 Euro aus und taste dich an den optimalen Preis heran. Viel Erfolg!
11.02.2021 15:12
Also ich nehme jetzt auf der 1000er 90 Euro und auf den anderen 30. hat der Gegner ca. 90k Fanaufkommen ist die Hütte voll mit 1400 Plätzen.
14.02.2021 09:22 - Re:
Zitat:
Original von Lenco
Also ich nehme jetzt auf der 1000er 90 Euro und auf den anderen 30. hat der Gegner ca. 90k Fanaufkommen ist die Hütte voll mit 1400 Plätzen.
Ich kann dir nur raten, bau dein Stadion möglichst schnell aus. Jetzt nimmst du aktuell knapp 100k pro Spiel ein. Wäre dein Stadion ausreichend ausgebaut und du würdest den Optimumspreis von 18 Auereonen nehmen, würden bei einem Gegner mit 90k Fanaufkommen ungefähr 27.000 Zuschauer in dein Stadion kommen. Das wären dann Einnahmen von rund 500.000 pro Spiel. Du verlierst also aktuell rund 400k an Einnahmen pro Spieltag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 15.02.2021 13:43.