Anmeldung und Antrag zur Bug-Entschädigung
11.10.2018 14:55
Klar wäre es allen lieber, das Spiel würde reibungslos funktionieren. Da es das leider nicht tut, ist die durch die Community gefundene Lösung aus meiner Sicht einer vernünftige Chance, die Ungerechtigkeit durch Fehler zumindest ein bisschen reduzieren zu können.

Die Rechnung von Gandalf erscheint auch plausibel, da kann ich bedenkenlos zustimmen.
11.10.2018 16:40 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Stellvertretend für Kochi stelle ich den Antrag, ihm aufgrund der erneuten Nicht-Teilnahme am Pokal-Wettbewerb (gab es da eine verbandsinterne Sperre? ;) ), ihm die Summe von 2,75 Mios zur Verfügung zu stellen.
Besteht aus 2 Mios Pauschale und 750.000,- für entgangene Fortschrittspunkte seiner Spieler, grob auf die Jahre geschätzt und pauschaliert.
Ich hoffe, dies findet eure Zustimmung?!?!

Du hast jetzt aber nur 2,50 Mios ausgezahlt.
11.10.2018 16:51
Ich finde nicht das sich hier irgendwelche Mitspieler als Aufsicht aufführen.
Es ist alles transparent und wird ständig hinterfragt.

Ich freue mich sehr das es hier Leute gibt die mit privatem Einsatz und viel Fantasie
versuchen das Spiel am laufen zu halten und taucht Rizzen hier wieder auf, ist der ganze Spuk vorbei.

Also weiter so Leute!
11.10.2018 17:27 - Re: Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Zitat:
Original von Gandalf
Stellvertretend für Kochi stelle ich den Antrag, ihm aufgrund der erneuten Nicht-Teilnahme am Pokal-Wettbewerb (gab es da eine verbandsinterne Sperre? ;) ), ihm die Summe von 2,75 Mios zur Verfügung zu stellen.
Besteht aus 2 Mios Pauschale und 750.000,- für entgangene Fortschrittspunkte seiner Spieler, grob auf die Jahre geschätzt und pauschaliert.
Ich hoffe, dies findet eure Zustimmung?!?!

Du hast jetzt aber nur 2,50 Mios ausgezahlt.

Jau, das war die Altlast aus der Vor-Saison.
2,75 Mios folgen heute Nacht ;)
11.10.2018 19:02 - Re: Re: Re:
Sehr gut, Gandalf! Unbürokratisch und effizient.
11.10.2018 20:00
hier werden sie geholfen...betreutes spielen find ich gut.
10.04.2019 13:36 - Vorsorglicher Antrag Bug-Entschädigung Snevern
Heyho.
Die meisten werden die Diskussion um die Gehaltszahlungen von Snevern an seine beiden Riesenspieler Lujan und Larrainzar im entsprechenden Thread verfolgt haben.

Nun sind diese beiden Spieler vereinslos. Ich vermute, Basil hat diese beiden aufgrund des öffentlichen Drucks entlassen (entlassen müssen, um seine Ruhe zu haben?); zudem hat er sein CL-Finale kampflos abgeschenkt.

Das ist alles sehr schade und auch nicht im Sinne des Spiels.

Nun kann man sich streiten, ob und in welcher Höhe ein Anspruch auf Entschädigung hier besteht.

Ich stelle einfach mal den Antrag wie folgt:

- Snevern erhält eine Ausgleichszahlung in Höhe der Abfindung, die er an die beiden Spieler gezahlt hat.
Begründung: vermutlich waren die geforderten Gehaltszahlungen der Spieler in diesem Bereich mit einer Stärke von 36+ nicht im System implementiert und daher zu niedrig. Der Mitspieler hatin gutem Glauben gehandelt.
Aufgrund der aufgeheizten öffentlichen Debatte sah er sich nun gezwungen, diese Spieler unter Zahlung einer Abfindung sofort freizustellen, um sich weiteren massiven Vorwürfen der Wettbewerbsverzerrung zu entziehen.
Insgesamt eine Folge aufgrund eines Fehlers im System.

- Zahlung einer symbolischen Summe an Snevern aufgrund des abgeschenkten CL-Finales, Höhe unbekannt.
Zur Begründung im Wesentlichen: oben.

Basil ist bisher nie als Cheater oder Betrüger im Verdacht gewesen und kam nun aufgrund eines Systemfehlers in den Verdacht des Bug-Usings, fühlte sich in die Ecke gedrängt und musste irgendwie handeln.

Ich finde, dass wir als e.V. hier die Aufgabe haben, dem Mitspieler zur Seite zu stehen, und sei es nur durch die obenvorgeschlagenen Zahlungen (die wahrscheinlichin seinem Budget verschwinden ;) ).
Ich gebe zudem zu bedenken, dass auch Basil Mitglied des e.V. ist und diesen auch durch Spenden unterstützt hat.

Die Ratssitzung sei hiermit eröffnet :)
10.04.2019 13:50
Ich fürchte leider, die Diskussion können wir uns sparen, nachdem Basil seinen Abschied vom AFM verkündet hat :(
10.04.2019 14:04 - Re:
Zitat:
Original von Homunkulus
Ich fürchte leider, die Diskussion können wir uns sparen, nachdem Basil seinen Abschied vom AFM verkündet hat :(

Ja, war zeitgleich, leider.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !
10.04.2019 14:11 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Homunkulus
Ich fürchte leider, die Diskussion können wir uns sparen, nachdem Basil seinen Abschied vom AFM verkündet hat :(

Ja, war zeitgleich, leider.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !
wir müssen doch zamm halten Leute