Jugendcamps
28.03.2019 17:44 - Re:
Zitat:
Original von Truhe
Danke für die vielen Rückmeldungen :)
Na, dann ist bei Euch ja die Anzahl an Talenten auch nicht wesentlich besser...

Was mich schon ein wenig fertig macht ist, die Höhe Eurer Camps. :-O
Die kosten doch ein Vermögen, welches sich kaum refinanzieren lässt, oder?


Naja, mein aktueller Scout dort ist Stufe 26... ;)

@Einstellungen: Zahle gutes Geld für das Camp, sollte also "aktiv" sein.

Ich warte mal noch bis Anfang nächste Saison ab, ob sich das gibt.
Na wir haben darüber schon einmal geschrieben, nachdem ich deinen Account gesittet habe: Du hast sehr viele Camps, das treibt die Kosten in die Höhe. Ich habe nur zwei, da geht es gerade noch so.
01.04.2019 23:06 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Die Frage der Refinsnzierbarkeit stellt sich mir zumindest nicht.
Ich puste Kohle raus, bekomme. 12 bis 14er Spieler und knalle nochmal 3-4 Mios in deren Ausbildung.
Vermutlich ist es im besten Fall ein Nullsummenspiel, aber (aus meiner Sicht) ein Spiel und ich wollte schon so oft aufhören und dann kam ein Gigant und direkt danach Mr. Gewaltig in die Jugend und schwupps: willste auch deren Entwicklung verfolgen :)
Das wäre für mich kein Grund zum Aufhören :)

Naja, ich finde es schon seltsam, dass mein Top-Camp zur Zeit am schlechtesten performt und beim Rest lustig Spieler reinflattern; zudem ich dieses gerade erst -in der Flautephase- um ne Stufe erhöht habe...
04.04.2019 09:31
Seit langer Zeit wieder ein neuer Jugendspieler im Camp; jedoch nur geringes Talent :(

Immerhin scheint es grundsätzlich zu funktionieren. :)
01.05.2019 10:15 - Re:
Zitat:
Original von Truhe
Naja, ein 14er Camp mit 7 (!) Jugendspielern (und es kommt m.E. seit 1-2 Jahren nix Neues dazu), wobei es sich um 6 große und 1 riesigen handelt, empfinde ich schon als, äh, seltsam.
Und es werden lediglich mittlere, geringe und keins aussortiert.
Alles mit groß und besser wird behalten..., hmm
An der Situation hat sich insofern etwas geändert, als dass das Camp verbessert wurde.
Ansonsten selten mal mittel oder gering.
7x groß und 1x riesig; hmpf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 01.05.2019 10:16.
01.05.2019 18:19
Ähnliches beobachte ich bei mir im Hauptcamp (15):

Die letzten Gewaltigen sind mittlerweile in der C-Jugend angelangt; Riesen und Grosse werden behalten, damit es etwas zum Fördern gibt und der Spielbetrieb in der E-Jugend aufrecht erhalten bleibt ;)

Vielleicht zocken die Kinder wirklich mittlerweile mehr auf den Smarties, als sich in vermeintlich frischer Lust zu bewegen? ;)

Ich schiebe es momentan auf meinen Jungspund an Scout, der unterwegs ist...aber mal abwarten.
01.05.2019 18:19
Gelöscht, weil doppelt übermittelt ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 01.05.2019 18:20.
07.05.2019 10:23 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Ähnliches beobachte ich bei mir im Hauptcamp (15):

[...]

Ich schiebe es momentan auf meinen Jungspund an Scout, der unterwegs ist...aber mal abwarten.
Mein Scout ist dort seit langer Zeit und hat die Stärke von 27 und 60J.
Daran kann es m.E. bei mir nicht liegen... ;)
07.05.2019 22:49
Truhe, Du machst mich dulle (Zitat von Rincewind entliehen, Pratchetts grossartigem Zaubberer:) )! :)

Was für Erklärungen soll ich denn noch finden?
Welche Ausreden bemüssigen?

Du hast IMMER ein Gegenargument!
Schlimmer als eine 14jährige in der Pubertät!

Und dabei genauso charmant und schlüssig: ja, ich fürchte, ich muss Dir recht geben! ;)

Ich weiss nicht, woran es bei Dir liegt, habe auch keine logischen Ansätze mehr - die anderen, erfahreneren Mitleser anscheinend auch nicht.

Bevor ich mangelndes Interesse der +++ -Talente an Deinem Verein auf die Person des Kopfes der Dröhnbüddels schiebe, möchte ich zwei Dinge* in den Raum stellen:

1. Beobachten das andere genauso wie Truhi? (bitte nur unter ähnlichen Voraussetzungen - ein 10er JC mit nem 9er Scout ist nicht vergleichbar ;) )

2. Ist es hinreichend dokumentier- und dem Cheffe zur Überarbeitung vorlegbar?
Dann gehört es DRINGEND in

3. die ToDo-Liste von Rizzen alias Ben, welche
4. irgendwie mit Dringlichkeit 2 bis 6 irgendwo persönlich überreicht werden sollten.

*(es wurden also 4 Punkte ;) )

Just my 4 cents.

Aber mehr vermag ich auch nicht zu tun...


Viele Grüsse,

LarsWars :)
08.05.2019 18:51 - Re:
Charmant finde ich, dass du anstatt die zwei in die vier zu ändern, lieber eine ganze Zeile und ein Sternchen neu geschrieben hast :)
08.05.2019 21:07 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Charmant finde ich, dass du anstatt die zwei in die vier zu ändern, lieber eine ganze Zeile und ein Sternchen neu geschrieben hast :)

Hehe, jau.
Etwas krank, aber meine Art: was einmal geschaffen oder erklärt wurde, muss auch so stehen bleiben - der "Storno an die 343" ist halt nicht mein Ding ;)

(und wat meinste, wie lang mich das Sternchen gekostet hat, bis ich das gefunden habe. :) )