Tippfehler nachträglicher Schmerzlinderung
26.02.2019 09:43 - Tippfehler nachträglicher Schmerzlinderung
Moin Leute,
Flaschbier !

als profiteur eines Tippfehlers würde ich gerne eine teil des Gewinns (ca. 10Mio) rückerstatten.
Gibt es da präzedenzfälle?
26.02.2019 10:17
noch einen abkaufen?
26.02.2019 18:55
Ich habe im alten Forum mal nachgelesehen. Da hatten wir mal einen Thread, in welchem "komische Deals" transparent gemacht wurden; ich finde ihn leider nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du (Jens) einen Spieler von Flaschi zu einem zu niedrigen Preis erhalten, weil er sich in der Forderung vertippt hat?

Ist natürlich eigene Doofheit, und der Käufer muss sich auf den ausgepriesenen Kaufpreis auch verlassen können - sonst hätte er vielleicht gar nicht den Kauf in Erwägung gezogen und müsste dann nachschiessen, weil sich der Verkäufer verschrieben hat? Auch doof.

Da ihr euch aber anscheinend einig seid und das auch in der Shoutbox (2. Liga Schweden) so kommuniziert habt (falls ich es richtig deute und verstehe ;) ), dann halte ich eine Abstandszahlung für legitim.

Falls ihr das machen solltet: Bitte über eine Leihe, damit nicht die Marktwerte beeinflusst werden :)

Viel Glück und Erfolg!