Wunschliste & Feedback für 2.4.7
15.08.2018 22:40 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
DAS wäre natürlich das Sahnetüpfelchen auf dem Schokopudding!
Jedoch...ich fürchte, bis zum Frühling 2019 müssen wir uns gedulden.

Ach das ist ja schon fast. Also alles halb so wild.
15.08.2018 22:58
Eben.
Ein Wimpernschlag in der Aureon-Welt quasi ;)
08.10.2018 00:04
Wunsch Nummer 1, lieber Rizzen:

Gib mal Laut! Egal, wie gequält der ausfällt.

Deine Frau kann das in ihrer Liga ja auch!

Was auch immer Dich hindert: Es geht uns nen scheissdreck an!
Aber auch im Scheissdreck sind hier viele erfahrene Leute unterweg und haben u.a. den Hambacher Forst ggü. RWE verteidigt!
Nicht hier, nicht dort, dit ist uns scheissejal!
Falls es an der Kohle scheitern sollte, so bin ich mir SCHWER sicher, da was organisieren zu können! Und jau: Ich kann das :)
08.10.2018 00:11 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Wunsch Nummer 1, lieber Rizzen:

Gib mal Laut! Egal, wie gequält der ausfällt.

Deine Frau kann das in ihrer Liga ja auch!

Was auch immer Dich hindert: Es geht uns nen scheissdreck an!
Aber auch im Scheissdreck sind hier viele erfahrene Leute unterweg und haben u.a. den Hambacher Forst ggü. RWE verteidigt!
Nicht hier, nicht dort, dit ist uns scheissejal!
Falls es an der Kohle scheitern sollte, so bin ich mir SCHWER sicher, da was organisieren zu können! Und jau: Ich kann das :)


Nichts is blöder als sich zu verdrömmeln!
Nimm den Arsch in die Unterarme und hüpf drübber!
08.10.2018 00:11 - Re:
(gelöscht, weil Doppel-Post)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 08.10.2018 00:26.
15.11.2018 03:51 - Vorschlag
Als ausbildender Verein solte man einen Ausbildungsplatz anbieten können,also allgemein,niemanden speziellem.
Der Verein ,der ausgebildet haben möchte würde dann suchen.
Also wäre dann für alle gut ,die einen Spieler ausgebildet haben wollen incl gemachtes Angebot ,aber keinen Verein finden der ausbildet...
24.12.2018 01:15 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Yeah!

Bin aber immer auch noch für eine Verringerung der Geldbestände durch laufende Kosten.

...

Ich fände eine Zentralbank gut, die zu Beginn jeder Saison die Inflation bestimmt. Die sollte so zwischen 0 und 5 Prozent liegen und automatisch für alle Kosten gelten. Z. B. 5 % ==> Gehälter mal 1,05. In der folgenden Saison dann z.B. 3%. Insgesamt: Gehälter mal 1,05 (vorherige Saison) * 1,03 usw. (den kumulierten Faktor kann man ja in der DB speichern)

Gibt es zu viel Geld im Spiel wird hart an der Schraube gedreht, wenn nicht kann man auch mal 0-Runden machen. So kann man sehr dynamisch die Geldmenge steuern und jeder sollte die sukzessive steigenden Kosten verkraften und einplanen können.

Alle anderen Lösungen ziehen m. E. einmal massiv Geld aus dem Spiel und wirken bald nicht mehr so richtig, da sie nicht dynamisch sind. Mehr Kostenarten sind natürlich realistischer, aber irgendwann kann man keine neuen, plausiblen mehr finden. M. E. muss man daher früher oder später einen solchen dynamischen Faktor einführen. Neulinge und kleine Vereine sollte man eher über die Kostenstrukturen (z. b. sehr niedrige Gehälter bei schwachen Spielern) entlasten bzw. schützen.

Für das große Update wäre eine komplexeres Stadion (vgl. FMP) schön. Die Anzahl de Blöcke kann gerne belieben.
04.01.2019 20:38 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Zitat:
Original von DivineVictim
Yeah!

Bin aber immer auch noch für eine Verringerung der Geldbestände durch laufende Kosten.

...

Ich fände eine Zentralbank gut, die zu Beginn jeder Saison die Inflation bestimmt. Die sollte so zwischen 0 und 5 Prozent liegen und automatisch für alle Kosten gelten. Z. B. 5 % ==> Gehälter mal 1,05. In der folgenden Saison dann z.B. 3%. Insgesamt: Gehälter mal 1,05 (vorherige Saison) * 1,03 usw. (den kumulierten Faktor kann man ja in der DB speichern)

Gibt es zu viel Geld im Spiel wird hart an der Schraube gedreht, wenn nicht kann man auch mal 0-Runden machen. So kann man sehr dynamisch die Geldmenge steuern und jeder sollte die sukzessive steigenden Kosten verkraften und einplanen können.

Alle anderen Lösungen ziehen m. E. einmal massiv Geld aus dem Spiel und wirken bald nicht mehr so richtig, da sie nicht dynamisch sind. Mehr Kostenarten sind natürlich realistischer, aber irgendwann kann man keine neuen, plausiblen mehr finden. M. E. muss man daher früher oder später einen solchen dynamischen Faktor einführen. Neulinge und kleine Vereine sollte man eher über die Kostenstrukturen (z. b. sehr niedrige Gehälter bei schwachen Spielern) entlasten bzw. schützen.

Für das große Update wäre eine komplexeres Stadion (vgl. FMP) schön. Die Anzahl de Blöcke kann gerne belieben.

Da ist allerdings die Frage was willst du erreichen? Ein Spiel das näher an der Realität ist oder einfach nur dass sich die Geldmengen verringern? Letzteres kannst du viel besser durch Steuern lösen die an den Jahresüberschuss (ohne Transfers) gekoppelt sind...Ersteres erreichst du nur, wenn du noch ganz andere Sachen mit einfließen lässt. Das Finanzsystem ist alles andere als realistisch.

Was bringt mir eigentlich der Kredit? Lediglich nur ein höheres Volumen, das ich bei Transfers bieten kann. Dafür zahle ich letztendlich eine Transfergebühr in Höhe der Zinsen. Was anderes ist das ja nicht. Der Zinssatz ist fix. Ob ich nach 1 Woche zurückzahle, weil ich den Spieler nicht bekommen habe, oder in 52 Raten.

Was ist, wenn ich 50 Mio. Im minus bin? Nichts. Nagut fast nichts. Ich kann kein Geld mehr ausgeben, wofür auch immer. Aber Zahl ich Zinsen? Solange ich keinen Kredit aufnehme um wieder ins Plus zu kommen: Nein. Bekomme ich sonstige Sanktionen? z.B. punktabzug, Lizenzentzug in der Liga? Sinkende Motivation meiner Spieler, weil sie kein Gehalt mehr bekommen? Nö. Die werden ja trotzdem bezahlt. Wovon auch immer. Aus ner schwarzen Kasse oder so...

Da würde ich mir wünschen: Zinsen beim Kredit nur für Länge der Laufzeit (bei frühzeitiger Rückzahlung), Zinsen auf den "Dispo"(die höher sein müssen als beim Kredit!), Sanktionen wenn man im minus ist (Im zweifel muss.man halt per Kredit wieder ins Plus!)

Wenn solche grundlegenden Sachen umgesetzt sind können wir meinetwegen über Inflation reden...
07.01.2019 18:26
Ich finde, das sind beides ganz tolle und wichtige Überlegungen von euch, TorFi und Lanathir! Auch sehr strukturiert.
Und natürlich auch all die anderen Vorschläge. :)

Hoffentlich kommt bald mal wieder eine Zeit, wo wir das alles mit der Option auf eine praktische Umsetzung diskutieren können.
11.01.2019 20:28 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Wunsch Nummer 1, lieber Rizzen:

Gib mal Laut! Egal, wie gequält der ausfällt.

Deine Frau kann das in ihrer Liga ja auch!

Was auch immer Dich hindert: Es geht uns nen scheissdreck an!
Aber auch im Scheissdreck sind hier viele erfahrene Leute unterweg und haben u.a. den Hambacher Forst ggü. RWE verteidigt!
Nicht hier, nicht dort, dit ist uns scheissejal!
Falls es an der Kohle scheitern sollte, so bin ich mir SCHWER sicher, da was organisieren zu können! Und jau: Ich kann das :)
gibt es hier keinen der Rizzen persöhnlich kennt damit man wenigstens mal erfährt ob es hier überhaupt i wann wieder weitergeht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cicci am 11.01.2019 20:29.