FC Bug-Ausgleich eV.!
11.10.2018 07:35
sehe gerade den schreibfehler oben..sollte bin heissen.
nun zu meiner frage.
ich würde gerne ein paar spieler ausbilden lassen vom fc bug wenn keiner etwas dagegen hat.
habe da 3 riesen die das team auch richtung 3te liga nach vorne bringen könnten.
500.000,- sofort 40.000,- pro spiel und nochmal 500.000 bei 100%!
ich sehe das eigentlich als aureonen beschaffung für den verein damit wieder etwas in die kasse fliesst und die spieler bekommen spielpraxis.
könnte man das vieleicht einrichten?gruss jevermen
11.10.2018 18:01
Das gleiche hatte ich mit Gandalf gestern. Bin jetzt aber davon abgerückt, weil wir sagten, das wir das nicht machen. Was sagen die anderen?!
11.10.2018 18:49 - Re:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich darauf geeinigt worden wäre, dass Bug-Ausgleich Spieler ausbilden soll.

Ggf. bitte mal zitieren, wo das in der Satzung festgehalten wurde.

Danke.
11.10.2018 19:17
Ich seh schon die Schlagzeile: "FC Bug Ausgleich e.V. streicht Korruption aus seinem Ethikkodex"
11.10.2018 19:21
Ich denke auch, dass soetwas entfällt. Das Geld für Ausbildungen soll an die aktiven "Ausbilder" fließen. Finanzieller Aufbau erfolgt im Sinne der Spenden und durch die ausgebaute Infrastruktur
11.10.2018 19:38 - Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Ich denke auch, dass soetwas entfällt. Das Geld für Ausbildungen soll an die aktiven "Ausbilder" fließen. Finanzieller Aufbau erfolgt im Sinne der Spenden und durch die ausgebaute Infrastruktur

Absolut !
11.10.2018 20:31
Ich finde sie sollten ausbilden dürfen, jedoch nicht von beteiligten Vereinen.
11.10.2018 20:35
ok,das wollte ich doch auch nur wissen.
also so wie ich das denn verstehe zb.vereine die benachteiligt worden sind vom systen wegen fehlender wertungen der spieler für pokalspiele etc.
bin ich voll und ganz mit einverstanden.
denke bevor ein spieler vom fc bug ausgleich ausgebildet wird gucken das der club auch benachteiligt worden ist.
13.10.2018 18:16 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich finde sie sollten ausbilden dürfen, jedoch nicht von beteiligten Vereinen.

Auch das nicht. Jedenfalls meine Meinung.
Es ist ja schwierig, da abzugrenzen, von welchem Verein man wen nimmt und das kann schnell zu einem Ungerechtigkeitsempfinden (ob berechtigt oder nicht) führen.
Ausbildungen sollten - idealerweise - zu einer win-win-situation für beide Seiten führen und wenn der Verein sich entscheiden müsste, welchen Spieler wir nun wie ausbilden und fördern und einsetzen: das würde schnell zu Streit und Unmut führen.

Ich finde, wir sollten bei reinen Leihgeschäften bleiben mit den zwei Alternativen:
1. Bug e.V. verleiht einen Spieler gegen Entgelt - dann ist das eine Spende des Entleihenden oder
2. Bug e.V. entleiht einen Spieler eines geschädigten Vereins gegen Entgelt - dann ist es Entschädigung oder Ausgleichszahlung.

Etwas abzuwägen, von wem ich welchen Ausbildungsspieler zu welchem Zwecke in annehme und das auch noch entsprechend darzistellen und dem Verein und der Community ggü. zu rechtfertigen...herrje, ich mag nicht mal daran DENKEN!:)
13.10.2018 18:20 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Ich seh schon die Schlagzeile: "FC Bug Ausgleich e.V. streicht Korruption aus seinem Ethikkodex"
Die Schlagzeile ist obsolet, denn dass haben wir durch konkludentes Handeln (Hier: Gründung des Vereins und Teilnahme am Spielbetrieb) bereits nachhaltig vollzogen! ;)