Der "kleine Verständnisfragen "Thread
14.07.2016 13:14 - Ansprachen
Ich habe mal eine Frage zu den Ansprachen.
Bis jetzt ging ich immer davon aus, dass die Spiel des Jahres-Ansprache die "beste" ist.
Nun wird mir aber vor dem letzten Spieltag, bei dem es für mich richtig um die Wurst geht, zusätzlich die Ansprache "Angst ist für uns ein Fremdwort! Wir werden gewinnen" angezeigt.

Das hört sich für mich irgendwie passender an, denn ich muss wirklich gewinnen.

Kann mir da also jemand helfen bezüglich der mit dieser Ansprache zu gewinnenden Prozentpunkte der Stärke (was fürn Satz..)?!
14.07.2016 15:57 - Re: Ansprachen
Zitat:
Original von kijan
"Angst ist für uns ein Fremdwort! Wir werden gewinnen"

Bringt wie die SDJ-Ansprache 6%.
14.07.2016 16:54
Genau. Ebenfalls 6% und ist nur am letzten Spieltag, im Pokalfinale, CL-Finale WL-Finale oder (int.) Supercup verfügbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 14.07.2016 16:55.
14.07.2016 17:20 - Re: Ansprachen
Zitat:
Original von kijan
Ich habe mal eine Frage zu den Ansprachen.
Bis jetzt ging ich immer davon aus, dass die Spiel des Jahres-Ansprache die "beste" ist.
Nun wird mir aber vor dem letzten Spieltag, bei dem es für mich richtig um die Wurst geht, zusätzlich die Ansprache "Angst ist für uns ein Fremdwort! Wir werden gewinnen" angezeigt.

Das hört sich für mich irgendwie passender an, denn ich muss wirklich gewinnen.

Kann mir da also jemand helfen bezüglich der mit dieser Ansprache zu gewinnenden Prozentpunkte der Stärke (was fürn Satz..)?!

Die beste Ansprache ist die "ihr habt nichts zu verlieren"-Ansprache, die man aber nur bei extremer Unterlegenheit wählen kann.

Zur Spiel des Jahres Ansprache ist noch Folgendes hinzuzufügen: Spielt man gegen den Tabellenführer und wählt diese Ansprache, so gibt sie in der Regel einen zusätzlichen Bonus. Es sei denn, der Tabellenführer wählt eine entsprechende Gegenansprache.

Daneben gibt es noch 4 weitere Ansprachen, die mehr Prozente gewähren, als das Spiel des Jahres. Du findest sie hier in der Übersicht:

http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Ansprachen_(Spielinfo)
14.07.2016 20:29
Super, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Vielen Dank!
15.07.2016 01:01
Ich drücke die Daumen!
18.07.2016 04:16
Ist die "Ich erwarte heute Tore wie am Fließband"-Ansprache im Pokal überhaupt sinnvoll? Oder kann sich die Bedingung "weniger als zwei Tore im letzten Spiel" durch das Ligaspiel am selben Berechnungsspieltag nicht ändern?
18.07.2016 09:57
Einmal gewählt wird die Ansprache nicht mehr von der laufenden Berechnung beeinflusst. Die ist dann in jedem Fall gültig.
23.07.2016 16:01
Kann es sein, dass die Altlasten (ü30 Spieler mit viel Talent und Werten über 20 ) so langsam durch sind ? Wenn ja, kann man dann in den nächsten Saisons mit rapide abnehmenden Stärke in der 1.Liga rechnen ?
23.07.2016 23:53 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Kann es sein, dass die Altlasten (ü30 Spieler mit viel Talent und Werten über 20 ) so langsam durch sind ? Wenn ja, kann man dann in den nächsten Saisons mit rapide abnehmenden Stärke in der 1.Liga rechnen ?

Prinzipiell denke ich lautet die Antwort auf deine Frage: ja. Aber definiere mal "nächste Saisons" ...