Wunschliste & Feedback für 2.4.7
08.06.2018 11:38
Yeah!

Bin aber immer auch noch für eine Verringerung der Geldbestände durch laufende Kosten.

Vorschlag Reisekosten für Auswärtsspiele:

4. Liga: 5 000/Spiel
3. Liga 10 000/Spiel
2. Liga: 20 000/Spiel
1. Liga: 50 000/Spiel
International: 100 000/Spiel
Pokal: 20 000/Spiel inklusive automatischem Heimrecht für Klassentieferen inkl. Heimbonus

Vorschlag Instandhaltungskosten Stadion (warum sollte das nicht kosten, ebenso wie die anderen Gebäude):

Immer zum 1.1. 1 € pro Zuschauerbesuch im vergangenen Kalenderjahr.

Dürfte in meinem Fall mit einem 130k Stadion und ca. 25 Heimspielen bei gut 3 Mio rauskommen, während kleinere Vereine mit bspw. 18 Heimspielen a 30k Zuschauern bei 540k landen.
08.06.2018 13:26
Ich bin erst mal dafür wenn Rizzen wieder auf den Damm ist,die Dinge die schon geplant waren umzusetzen. Mit meiner Fanbasis und den aktuellen kosten mach ich nicht gerade viel plus,wenn da was gemacht wird bedarf es genauer Betrachtung um nix verkehrt zu machen.
11.06.2018 19:41 - Re:
Zitat:
Original von Wichla
Ich bin erst mal dafür wenn Rizzen wieder auf den Damm ist,die Dinge die schon geplant waren umzusetzen. Mit meiner Fanbasis und den aktuellen kosten mach ich nicht gerade viel plus,wenn da was gemacht wird bedarf es genauer Betrachtung um nix verkehrt zu machen.

Das ist vollkommen richtig, aber hier werden doch Ideen gesammelt?
Falls ich falsch liege: Bitte aufräumen!
Was mich direkt zu einem neuen Vorschlag bringt:
- Moderatoren/HiWis für das Forum
Jetzt noch nicht akut, da niemand "spencert", aber es könnte ja mal passieren...und ein bisschen aufräumen kann man ja immer ;) (und Rizzen Arbeit abnehmen)

Und als weiteren Vorschlag:

- exklusives Vorkaufsrecht (ohne Schnelltransfergebühr) für Spieler, die durch ausbildende Vereine gekauft werden sollen.
Ich möchte bsw. einen Spieler zu einem angemessenen Vorzugspreis an einen Verein verkaufen können, der ihn gut ausgebildet hat; ohne, dass derjenige nun noch die Schnelltransfer-Gebühr berappen muss.
Das müsste ich ja ansonsten alles in meine Kalkulation einfliessen lassen, wobei deren Koffer eh schon ausgepackt dort im Spund stehen ;)
26.07.2018 18:15
Weiterer Vorschlag:

Auch Spieler des Jahres (ebenso Trainer/Manager) für die Ligen 2 bis 4 einführen :)

Mein Vorschlag für Liga 2 Schweden in der Saison 2069/2070: Zulfakar Benmoussa, Gandalfinaikos Mythen:
In 31 Liga-Spielen 30 Tore geschossen, davon ein lupenreiner Quattropack, 8 Vorlagen und 12 mal in der Elf des Tages :) ; das ist doch mal nen kleinen Pokal wert...
29.07.2018 18:25
Einfügen einer Spalte "International" bei der "Historie" auf der Detailsseite eines Vereins!

Oder gibt es das irgendwo versteckt?
29.07.2018 20:21
Wünsche für Verbesserungen/Änderungen? Ich drücke Rizzen weiter die Daumen, dass er bald wieder hier für Ordnung sorgen kann. Das wäre mein erster Wunsch. Wenn alles wieder löppt dann auf in neue Dimensionen...
14.08.2018 19:17 - Re:
Zitat:
Original von G_Michels
Einfügen einer Spalte "International" bei der "Historie" auf der Detailsseite eines Vereins!

Oder gibt es das irgendwo versteckt?

Habe ich auch gesucht, nirgends gefunden. Halte ich für einen sehr guten Vorschlag, wobei ich meine persönliche Bilanz auswendig kenne und eigentlich nicht mehr schwarz auf grau sehen möchte... ;)

Weiterer Vorschlag: Eine Transferbilanz, gerne auch öffentlich (wegen der Transparenz), meinetwegen aber auch als Premiumfeature nur für den eigenen Verein.
Könnte beinhalten:
Spieler XY, gekauft am soundsovielten für Summe A von Verein Z, verkauft am soundsovielten für Summe B an Verein C und noch den Saldo.
Ganz oben drüber die GuV-Rechnung als Saldo.

Eine Spielerei, ja klar, aber wir spielen halt ;)
Aber es wäre aus meiner Sicht auch ein gutes Instrument, um evtl. Multi-Accounts oder Seilschaften ausfindig zu machen.
Oder einfach für sich zu schauen, wie man selbst so wirtschaftet im Transferbereich ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 14.08.2018 19:18.
15.08.2018 19:31
Wo wir schon bei Utopien sind: Eine Stadionzeitung/Fanzine o.ä. wäre ein Träumchen!
15.08.2018 20:18 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Wo wir schon bei Utopien sind: Eine Stadionzeitung/Fanzine o.ä. wäre ein Träumchen!

Ein Träumchen wäre mal wieder ein Feedback vom Spielbetreiber ....... ;-)
15.08.2018 21:00
DAS wäre natürlich das Sahnetüpfelchen auf dem Schokopudding!
Jedoch...ich fürchte, bis zum Frühling 2019 müssen wir uns gedulden.