Jugendcamps
01.07.2018 04:17
Bassd schon :)
02.07.2018 18:22
so hab jetzt mal auf 11 hochgelevelt in allen bereichen.......
16.09.2018 07:55
Frage an die Experten:

Habe einen 16 jährigen IV, riesiges Talent, aktuell Stärke 10 im Jugendcamp. Macht der mehr Fortschritt in der Jugend, oder in der ersten Mannschaft? Könnte ihn hochholen und würde den sofort als Stammspieler einsetzen, als IV oder DM.
16.09.2018 08:50
Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn du ihn in der Jugend förderst (in den Trainingsgruppen) wirst du ihn am Ende als 14er oder vllt sogar als 15er ziehen können. (Das kannst du genau mithilfe seines Geburtsdatums ausrechnen. Siehe dazu im Wiki unter: Jugendspieler) Wenn du ihn ziehst, wird er in der gleichen Zeit durchs Training nur nen 12er. Durch die vielen Einsätze vllt. Ein 13er. Da du aber in der 3. Liga spielst, dürften die Fortschritts Punkte eher gering sein. Nun kommen noch einige ungewisse Variablen hinzu: Wenn er immer sehr gute Noten hat, dann bekommt er da nochmal n paar Punkte. Vllt bekommt er noch talentbedingte Aufwertungen oder Dusel. Wenn du Glück hast ist er nen Frühentwickler und entwickelt sich zunächst schneller. Du kannst aber genauso gut Pech haben, dass er nen Spätentwickler ist.

Du siehst also, dass es da einige ungewisse Variablen gibt. Wie du dich entscheidest musst du selbst wissen. Meine Empfehlung: Lass ihn bis zuletzt in der Jugend. Ich ziehe meine Jugis erst ab gewaltig oder höher mit 16.

Mal sehen was die anderen sagen. Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Falls ich nen Aspekt vergessen habe, bitte ergänzen :)

Edith sagt ich habe was vergessen: In der Jugend wird er sich auf jeden Fall nicht verletzen ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 16.09.2018 10:56.
16.09.2018 11:15
Ich schließe mich TorFi an. Wenn du in einer Liga spielen würdest, wo er viele Fortschrittspunkte sammeln würde, dann würde ich ihn ziehen. Aber da du "nur" 3. Liga spielst, wird er sich da nicht so rasch weiter entwickeln wie in der 1. Liga. Deswegen lass ihn in der Jugend und freue dich in zwei Jahren über einen 14/15er.

Einzige Ausnahme noch, warum du ihn jetzt schon ziehen könntest: Wenn du ihn umtrainieren möchtest. Das geht leichter in den niedrigeren Stärken, weil er dann die entsprechenden FP auf seiner neuen Position sammeln würde.
16.09.2018 12:50
Spiele in der zweiten Liga, voraussichtlich auch noch nächste Saison. Forum stimmt nicht.

Macht das einen Unterschied? :D
16.09.2018 17:52
Mich erstaunen die Forschritte von einem 10er mit 16 bis zum ziehen auf 15? Das habe ich noch nicht gesehen, dass das funktioniert, auch mit Förderung nicht. Gut, vielleicht ist mein Camp auch nicht gut genug.
16.09.2018 18:48
sieht bei mir ähnlich aus astra,
hab jetzt 3 riesen zwischen 8-9 ,16-17 jahre alt der 9er wird gefördert und bis zur 10 dauert es jetzt ca.5 mon.ich denke das es an der liga und der ausbaustufe des camps liegt.ich bin auf 11 zur zeit die nächst höhere kann ich mir zur zeit leider überhaupt nicht leisten.soviel aureonen habe ich nicht.
16.09.2018 21:59
Mein Camp ist auf 13. Evtl. Ende Saison ziehen und damit den Abgang eines Ausbildungsspieler kompensieren. Hmm...
16.09.2018 23:26 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Mich erstaunen die Forschritte von einem 10er mit 16 bis zum ziehen auf 15? Das habe ich noch nicht gesehen, dass das funktioniert, auch mit Förderung nicht. Gut, vielleicht ist mein Camp auch nicht gut genug.
Wie hoch ist dein Jugendcamp?

Rechenbeispiel mit einem 14er Camp mit 13er Trainingsplatz (= Multiplikator von 1,254 zum normalen Fortschritt). Fortschritte für Förderung eines Spielers im Alter von
16 Jahren: 173%
17 Jahren: 202%
18: Jahren: 233%
19: Jahren: 267%

Ist der Spieler von migi also gerade 16 geworden, würde er bei zwei Jahren Förderung rund 375% Fortschritt erhalten. Würde er allerdings bald 17 werden, dann würde er rund 435% Fortschritt bekommen. Dazu kommen noch 35% (?), die ein Jugendspieler beim Ziehen zusätzlich erhält. Da der Spieler aktuell Stärke 10 hat, vielleicht aber auch schon ein paar Prozente zusätzlich hat, ist Stärke 14 realistisch und Stärke 15 bei gutem Verlauf durchaus möglich!