Historische Spiele
01.07.2018 04:56 - Historische Spiele
Moin.

Vielleicht eine gute Idee, vielleicht auch nicht; ich möchte den Gedanken und dem Gedenken an, aus eurer Sicht, "historische Spiele", hier einen Raum bieten.

Vieles geht in der heutigen Hektik und Schnelllebigkeit verloren, wird abgehakt, überlappt etc.

Damit gewisse Ereignisse jedoch eben nicht verloren oder vergessen werden, haben die Menschen die Schrift erfunden.
Heutzutage ist sie kaum noch in Keilschrift oder mit Tinte vorhanden, also bedienen wir uns dem Getippsel auf dem Smartie und Co.

Dazu also mein Gedanke, geboren aus dem bevorstehenden Spiel:

Falls jemand eine Story zu irgendeinen wieauchimmerbedeutsamen Spiel hat, würde es mich (und hoffentlich auch viele andere hier!) freuen, darüber zu berichten!
Inhalt ist offen, d.h. es ist vollkommen egal, ob ihr zum 30. Mal von Stier Herrmann auf die Hörner genommen wurdet, von Svensson zum 38. Mal geriegelt und DOCH die Altherren getunnelt habt etc. etc.pp.
Ich würde mich über eure Geschichten sehr freuen und mache daher einfach mal den Anfang :)
01.07.2018 05:16
Am 34. Spieltag der Saison 2066/67 standen sich in der 2. Allsvenska Gandalfinaikos Mythen und Kyrrd Warstade gegenüber.
Die Mythen waren bereits in die Horrorliga aufgestiegen, wohingegen die Kumpels aus Warstade eigentlich nen Punkt brauchten, um save in die erste Liga zu kommen.

Die genaue Konstelletion bekomme ich heute nicht mehr hin, auch nicht die Torschützen oder die Torfolge (alles genau ein Grund, diesen Fred zu eröffnen, um zeitnah zu berichten ;) ); jedenfalls fühlte ich mich moralisch genötigt, nochmal alles rauszuhauen wat laufen kann und mit 7:0 den höchsten Heimsieg ever geschafft!
Der höchste Umsatz im Stadion war es auch, denn die Warstader Horde hat das Stadion leergesoffen, da sie trotz der historischen Pleite aufgestiegen sind!

Ein sehr heiterer Abend damals :)

Und gefühlt sicher das einzige Mal, dass jemand mit einer 0-7-Klatsche aufgestiegen ist :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 01.07.2018 05:31.
01.07.2018 12:10
Pokalfinale Schweden 67/68 Eimsbüttel BK-Svedala 6:4 n.E.

Nach 20 Minuten stand es 2:0 für Svedala und Björn Hellmark schaltet genervt ab...

...Nachdem ich mich beruhigt hatte lese ich bei den Ereignissen folgende Überschrift: Pokalprämie
Pokalprämie? Bekommt der Verlierer des Endspiels auch eine Pokalprämie?

Ich habe also den einzigen Titelgewinn von Eimsbüttel BK gar nicht gesehen.
Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BjörnHellmark am 01.07.2018 12:11.