Der "kleine Verständnisfragen "Thread
17.05.2018 10:22 - Taktik Angriffseite
Hätte eine Frage bezüglich der Angriffseite.

Angenommen der Gegner hätte LV 18, IV 15, IV 16, RV 14 müsste ich doch logischerweise bei A-Seite mitte und links einstellen, um den LV 18 aus dem Weg zu gehen, oder?
17.05.2018 11:54 - Re: Taktik Angriffseite
Zitat:
Original von Lykos
Hätte eine Frage bezüglich der Angriffseite.

Angenommen der Gegner hätte LV 18, IV 15, IV 16, RV 14 müsste ich doch logischerweise bei A-Seite mitte und links einstellen, um den LV 18 aus dem Weg zu gehen, oder?

Genau. Deine linke Seite spielt gegen die rechte Seite des Gegners.
25.05.2018 10:08 - Jugendcamp - gigantisches Talent stagniert trotz Förderung
Habe ein gigantisches Talent (Derek Hoedeman), welches bereits mit 7/8/9J bei mir im Camp angekommen war.
Trotz Förderung wird es nicht besser.

Aktuell ist es auf 2 und es ist jetzt 11J alt
Ist das normal und wie kann das sein?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 25.05.2018 10:11.
25.05.2018 10:51
Das kann sehr gut sein und ist ganz normal: In den Jugendcamps hat das Talent ja keinen Einfluss auf die Entwicklung, sondern erst wenn er im Profiteam ist. Deshalb ja auch die Empfehlung, Talente, die größer als Riesig sind, frühzeitig zu ziehen (insofern sie ein paar Spiele bekommen).
25.05.2018 20:01 - Re: Jugendcamp - gigantisches Talent stagniert trotz Förderung
Zitat:
Original von Truhe
Habe ein gigantisches Talent (Derek Hoedeman), welches bereits mit 7/8/9J bei mir im Camp angekommen war.
Trotz Förderung wird es nicht besser.

Aktuell ist es auf 2 und es ist jetzt 11J alt
Ist das normal und wie kann das sein?


Der Stärkezuwachs der Jugendspieler nimmt auch mit zunehmendem Alter zu. 7-9-Jährige haben kaum Stärkezuwachs, je älter sie werden, um so mehr steigern sie sich. Als 18- und 19-Jährigen bekommen sie 1-2 Stärkepunkte pro Saison dazu.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
25.05.2018 22:14
Da bin ich bei Svensson. Was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass ES sich mit der Lotion einreiben soll :)
26.05.2018 09:06
Was mir gerade einfällt: Wie werden hier eigentlich meine persönlichen Daten genutzt ;) ?
26.05.2018 11:57 - Re: Re: Jugendcamp - gigantisches Talent stagniert trotz Förderung
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Truhe
Habe ein gigantisches Talent (Derek Hoedeman), welches bereits mit 7/8/9J bei mir im Camp angekommen war.
Trotz Förderung wird es nicht besser.

Aktuell ist es auf 2 und es ist jetzt 11J alt
Ist das normal und wie kann das sein?


Der Stärkezuwachs der Jugendspieler nimmt auch mit zunehmendem Alter zu. 7-9-Jährige haben kaum Stärkezuwachs, je älter sie werden, um so mehr steigern sie sich. Als 18- und 19-Jährigen bekommen sie 1-2 Stärkepunkte pro Saison dazu.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
Was mich irritiert ist, dass andere Talente (ohne Förderung) einen schnelleren Stärkezuwachs haben?!
26.05.2018 12:37 - Re: Re: Re: Jugendcamp - gigantisches Talent stagniert trotz Förderung
Zitat:
Original von Truhe
Was mich irritiert ist, dass andere Talente (ohne Förderung) einen schnelleren Stärkezuwachs haben?!

Nicht vergessen, das die Talente auch mit Nachkommastellen berechnet werden. D.h. dein 2er Gigant könnte bei 2,12 Stärke stehen. Ein gleich alter Spieler aber bei 2,70. Wenn beide pro Saison 0.3 Punkte machen, wirkt es so als wenn sich der weniger talentierte Spieler schneller entwickelt.

In meinen 8er Jugendcamps machen die Spieler z.B. zwischen 7-13 ca. 4 Fortschrittspunkte. Von 14-18 dann immerhin bis zu 9 Punkte.

Also bleib geduldig und wenn der Gigant bei dir spielen kann, dann ziehe ihn frühestmöglich.

Der Stärkezuwachs der Jugendspieler nimmt auch mit zunehmendem Alter zu. 7-9-Jährige haben kaum Stärkezuwachs, je älter sie werden, um so mehr steigern sie sich. Als 18- und 19-Jährigen bekommen sie 1-2 Stärkepunkte pro Saison dazu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 26.05.2018 12:40.
28.05.2018 07:25
OK, dank Euch für die Rückmeldungen! :)