Der "kleine Verständnisfragen "Thread
10.04.2018 20:29
Gut, dann esse ich weiter Schoki :)
Vielen Dank für eure Antworten, hatte ich nicht mehr auf den Schirm!
11.04.2018 11:39 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Neue Frage, neues Glück:

Kann ich einen Malus auf den Positionsfähigkeiten wegtrainieren oder bleibt der dem Spieler zeitlebens erhalten?
Doofe Gegenfrage: Was ist denn der Malus auf Positionsfähigkeiten?
11.04.2018 16:22
Hierzu kurz aus dem Wiki, aber auch in der Hilfe unter dem Stichwort "Fähigkeitskompetenz" bei "Spielern" kurz angerissen:

"Fähigkeitskompetenz

Ein Spieler, der eine Fähigkeitskompetenz aufweist, weist immer auch eine -inkompetenz auf, welche sich jeweils in einem Bonus bzw. Malus von 2 Punkten auf eine zufällige Spielerfähigkeit niederschlagen.

Ein Spieler könnte so bspw. durch eine Fähigkeitskompetenz in Kopfball 2 Punkte Bonus auf diese Fähigkeit bekommen, während er durch eine Fähigkeitsinkompetenz in Laufstärke dort 2 Punkte als Malus abgezogen bekommt.

Eine Fähigkeitskompetenz ist in den Spielerfähigkeiten durch grüne Ziffern markiert, eine -inkompetenz durch rote Ziffern. "

Mein "Positionsfähigkeiten" war wohl der falsche Begriff :)
11.04.2018 22:16 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Hierzu kurz aus dem Wiki, aber auch in der Hilfe unter dem Stichwort "Fähigkeitskompetenz" bei "Spielern" kurz angerissen:

"Fähigkeitskompetenz

Ein Spieler, der eine Fähigkeitskompetenz aufweist, weist immer auch eine -inkompetenz auf, welche sich jeweils in einem Bonus bzw. Malus von 2 Punkten auf eine zufällige Spielerfähigkeit niederschlagen.

Ein Spieler könnte so bspw. durch eine Fähigkeitskompetenz in Kopfball 2 Punkte Bonus auf diese Fähigkeit bekommen, während er durch eine Fähigkeitsinkompetenz in Laufstärke dort 2 Punkte als Malus abgezogen bekommt.

Eine Fähigkeitskompetenz ist in den Spielerfähigkeiten durch grüne Ziffern markiert, eine -inkompetenz durch rote Ziffern.

Mein "Positionsfähigkeiten" war wohl der falsche Begriff :)
Vielen dank für den erhellenden Post. Ich habe mich immer gefragt, was die roten und die grün hinterlegten Zahlen bedeuten! :D
21.04.2018 22:08
Wurde eigentlich schonmal die Terminierung des letzten Hinrundenspieltages hinterfragt? Der 17. Spieltag ist bereits am 26.11.. Für mich ist dieser Termin eindeutig zu früh. Meiner Meinung nach kann man bei den hiesigen Wetterverhältnissen noch locker bis Mitte Dezember spielen.
22.04.2018 19:34 - Re:
Zitat:
Original von Juri
Wurde eigentlich schonmal die Terminierung des letzten Hinrundenspieltages hinterfragt? Der 17. Spieltag ist bereits am 26.11.. Für mich ist dieser Termin eindeutig zu früh. Meiner Meinung nach kann man bei den hiesigen Wetterverhältnissen noch locker bis Mitte Dezember spielen.


Dieser Petition würde ich mich anschließen. In Zeiten der Klimaveränderung ist Fußballspielen im Dezember kein Problem mehr. Außerdem wollen die Menschen in der Vorweihnachtszeit unterhalten werden und abgelenkt von den langweiligen Weihnachtseinkäufen. :dafür: :P
22.04.2018 21:11 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Juri
Wurde eigentlich schonmal die Terminierung des letzten Hinrundenspieltages hinterfragt? Der 17. Spieltag ist bereits am 26.11.. Für mich ist dieser Termin eindeutig zu früh. Meiner Meinung nach kann man bei den hiesigen Wetterverhältnissen noch locker bis Mitte Dezember spielen.


Dieser Petition würde ich mich anschließen. In Zeiten der Klimaveränderung ist Fußballspielen im Dezember kein Problem mehr. Außerdem wollen die Menschen in der Vorweihnachtszeit unterhalten werden und abgelenkt von den langweiligen Weihnachtseinkäufen. :dafür: :P

Und was sollte eurer Meinung nach geändert werden ? Aktuell umfasst eine Saison 37 Real-Tage.

Wünscht ihr eine kosmetische Änderung, d.h. letzter Spieltag im Dezember unter Beibehaltung von 17 Hinrundenspielen (plus Pokal & International) ? Oder wollt ihr den gesamten Ablauf auf den Kopf stellen ? Und wenn ja, wie ?

Ein bisschen mehr Grundlage wäre schon schön...
22.04.2018 21:16 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Juri
Wurde eigentlich schonmal die Terminierung des letzten Hinrundenspieltages hinterfragt? Der 17. Spieltag ist bereits am 26.11.. Für mich ist dieser Termin eindeutig zu früh. Meiner Meinung nach kann man bei den hiesigen Wetterverhältnissen noch locker bis Mitte Dezember spielen.


Dieser Petition würde ich mich anschließen. In Zeiten der Klimaveränderung ist Fußballspielen im Dezember kein Problem mehr. Außerdem wollen die Menschen in der Vorweihnachtszeit unterhalten werden und abgelenkt von den langweiligen Weihnachtseinkäufen. :dafür: :P

Aus skandinavischer Sicht möchte ich nur anmerken, dass sich a) unsere Plätze in der Zeit noch schwieriger als so schon bespielen lassen ( man stelle sich all die Schönwetter-Fussballer im Tiefschnee, illuminiert durch das Nordlicht vor!), b) auch Hallenspiele eine Option sein sollten und c) will ich kein Gejammer im August hören, wenn bsw. auf Niceland bestes Fussballwetter herrscht und der Rest der Welt Trinkpausen eingeplant hat. :)
23.04.2018 19:51 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von blakky

Ein bisschen mehr Grundlage wäre schon schön...


Da verweise ich auf den Petitionsgründer, der das sicher genauer erklären. Ich fordere jedenfalls bedingungslos einen Listenplatz unter den ersten 300 To-Do's ;-)

Und wer schon freiwillig nach Schweden auswandert, der muss sich auch nicht wundern, wenn ab und zu der Platz gefroren ist und plötzlich eine Horde Eisbären oder Punguine durchs Stadion stürmt. Wenn's nach euch ginge, könnten wir ja nur von Mai bis September spielen :P
23.04.2018 20:06
Kein Problem, wir Skandinavier trainieren ganzjährig in gut belüfteten Hallen; musste mal bsw. nach Vestmannaeyar kommen, ist echt unglaublich, was die da für ein Estadio haben. :)

(Foddos auf Anfrage :) )