Wunschliste & Feedback für 2.4.7
02.04.2018 03:36
Ich würde mir wünschen, dass es in Schweden wieder etwas ausgelichener zu geht, sich niemand auf alten Vorteilen ausruhen kann und wir uns nicht um ein paar übrig gebliebene Knochen streiten müssen.
02.04.2018 11:51 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
...sich niemand auf alten Vorteilen ausruhen kann...

Dieser Zug ist bereits vor Jahren abgefahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 02.04.2018 11:51.
02.04.2018 23:28 - Re: Re:
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Misterholle
...sich niemand auf alten Vorteilen ausruhen kann...

Dieser Zug ist bereits vor Jahren abgefahren.

Und wie genau lautet euer Ansatz, dies Ungemach nun zu beheben?
Eine Zwangs-Enteignung fände ich bsw. wenig zielführend. Um mal das Extrem anzufügren.
Steuern auf den Ertrag...okay. Macht Sinn.
Erhaltungskosten auf Stadion und Camps: Ja!
Aber sind ja ja auch eher Peanuts...
Ihr merkt: Ich habe auch keine Ahnung und hoffe nur auf den sportlichen Erfolg ...
03.04.2018 19:20 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Misterholle
...sich niemand auf alten Vorteilen ausruhen kann...

Dieser Zug ist bereits vor Jahren abgefahren.

Und wie genau lautet euer Ansatz, dies Ungemach nun zu beheben?
Eine Zwangs-Enteignung fände ich bsw. wenig zielführend. Um mal das Extrem anzufügren.
Steuern auf den Ertrag...okay. Macht Sinn.
Erhaltungskosten auf Stadion und Camps: Ja!
Aber sind ja ja auch eher Peanuts...
Ihr merkt: Ich habe auch keine Ahnung und hoffe nur auf den sportlichen Erfolg ...



So ganz verstehe ich das Argument ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe in Saison 7 angefangen, nach mir kamen u.a. Squatters, Svedala, Rojas Diablo und so einige andere, dir mir inzwischen klar den Rang abgelaufen haben.

Ich glaube, es gibt einfach Spieler, die das Spiel besser können als andere (da schließe ich mich völlig mit ein) :P
03.04.2018 21:44
Bei uns gab und gibt es nur einen Meister und nur wenn der es möchte gibt er , wie vor zwei oder drei Saisons ,einem anderen eine Chance.
Normalerweise würde ich dir zustimmen und sagen er kann es einfach besser. Wenn, ja wenn damals nicht die Ungereimtheiten vorgefallen wären, nach denen andere sogar von 0 gestartet sind.
Mir ist es aber auch mittlerweile wurst und um auf Gandalfs Frage zu antworten : Ich gehe wieder zur Jugenförderung über, kaufe mir etwas talentiertere junge Spieler von meinen angesparten 250Mio und begnüge mich mit einem Mittelfeldplatz mit niedrigem Altersdurchschnitt. ;)
03.04.2018 22:52 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
von meinen angesparten 250Mio und begnüge mich mit einem Mittelfeldplatz. ;)
??? Ich wäre für eine Vermögenssteuer
04.04.2018 07:48 - Re: Re:
Zitat:
Original von WilliBackfisch
Zitat:
Original von Misterholle
von meinen angesparten 250Mio und begnüge mich mit einem Mittelfeldplatz. ;)
??? Ich wäre für eine Vermögenssteuer

Was soll das bringen ? Es muß Vereine geben die weit über 300Mio haben laut Statistik und selbst das ist kein Problem. Zur Zeit kann man dafür nur bedingt gute Spieler kaufen und das Geld auf dem Konto schlägt dich nicht auf dem Platz.
Die ultimative Mannschaft kannst du damit auch nicht kaufen, da die Spitzenspieler nicht gehandelt sondern nur verliehen werden.
04.04.2018 19:39
Moinsen.
Ich bin ja ein Freund von Steuern, und könnte mir da gute Dinge vorstellen; ähnlich wie die Damen und Herren im BMinF, aber das steht auf einem anderen Blatt (z.B. in §3 (1) AO, der Steuern wie folgt definiert: "Steuern sind Geldleistungen, die (...) einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen dienen und denen auferlegt werden, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft")

Ich könnte mir schon vorstellen, hier im Spiel, das ja auch eine Art Wirtschaftssimulation darstellt, Steuern auf Transfereinnahmen, Grundsteuern fürs Stadion, Gewinnbesteuerung oder auch Sozialversicherungsbeiträge für die angestellten Spieler und Mitarbeiter o.ä. zu integrieren.
In abgespeckter Umsetzung, klar, aber warum nicht? So als langfristiges Objekt gedacht?
Fraglich natürlich: Wer ist hier das "öffentlich-rechtliche Gemeinwesen"? Der lokale Verband, Herr Rizzen, die Aureon-Weltregierung?
Baut dieses öR-Gemeinwesen dann auch mit unseren Steuergeldern Strassen, Flughäfen und Sanifair-Studios, damit die Fans auch unfallfrei von A nach B kommen? ;) Keine Ahnung...

Aber Utopien sollte man nach nachhängen, denn ohne Utopien hätten wir heute weder beheizte Wohnungen mit elektrischem Lich noch würden wir hier drüber kommunizieren...


Jedoch, ich schweife ab!

Mein zweiter Punkt, den ich nochmal anbringen möchte, ist, dass dringend die Stadien renoviert werden müssten!
Ich zahle selbst immer eine Instandhaltungsrücklage für meine ETW, und habe HIER ein 120.000er-Stadion, was nur noch Gewinne abwirft...FALLS ich mal sparsam wirtschaften würde, käme ich auch zu den 300 Mios auf dem Sparbuch, ohne Frage.
Auf Island!
Realistisch betrachtet, müssten jedes zweite WE 75% der Reykjaviker ins Stadion pilgern... ;) Okay, war jetzt überspitzt :)


Gut, das waren meine zwei weiteren Vorschläge.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir den 32. Spieltag absolviert haben und es jede Menge Vorschläge gab, schlage ich Dir, lieber Ben / Rizzen vor, dass alles mal zu sammeln und in drei Gruppen einzuteilen:

- sofort umsetzbar
- machbar, mit Aufwand
- utopisch, aber toll

Und für die eigene Priorität: vielleicht eine Umfrage starten?
Eine Stimme pro User, angekündigt auf der Startseite; wieviel Prozent der User wollen welches neue Feature im Bereich "machbar" oder "toll".
Das filtert all Deine Ideen vielleicht noch einmal und bringt einen bekömmlichen Sud heraus....
04.04.2018 19:52 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Moinsen.
Ich bin ja ein Freund von Steuern, und könnte mir da gute Dinge vorstellen; ähnlich wie die Damen und Herren im BMinF, aber das steht auf einem anderen Blatt (z.B. in §3 (1) AO, der Steuern wie folgt definiert: "Steuern sind Geldleistungen, die (...) einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen dienen und denen auferlegt werden, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft")

Ich könnte mir schon vorstellen, hier im Spiel, das ja auch eine Art Wirtschaftssimulation darstellt, Steuern auf Transfereinnahmen, Grundsteuern fürs Stadion, Gewinnbesteuerung oder auch Sozialversicherungsbeiträge für die angestellten Spieler und Mitarbeiter o.ä. zu integrieren.
In abgespeckter Umsetzung, klar, aber warum nicht? So als langfristiges Objekt gedacht?
Fraglich natürlich: Wer ist hier das "öffentlich-rechtliche Gemeinwesen"? Der lokale Verband, Herr Rizzen, die Aureon-Weltregierung?


Man könnte mit den Steuern einen Solidaritätsfonds bilden, aus dem z. B. die Trainingslager bezuschusst werden. D.h. die Reichen zahlen den Armen anteilig ein besseres Trainingslager, sodass die sich immer weiter verbessern können ... Hey, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen ;D
04.04.2018 20:07
Guter Vorschlag mit der Abstimmung.

Bei den Stadien gebe ich dir recht das ist sehr unrealistisch das solche Stadien in dieser Größenordnung nur einmal Bezahlt werden und dann auf alle Zeiten Geld bringen.
Ich denke das viele Geld muss raus aus dem Spiel.
Wenn die großen Vereine alle Hunderte von Mio. auf der Hohen Kante haben macht das doch irgendwann keinen Spaß mehr.
Ein neuer Verein der heute mit einem Mini Stadion und mit einer Jugendabteilung bei 0 anfängt hat gegen die großen Vereine mit 100.000er Stadion und mehreren Jugendcamps und Hunderten von Mio. auf der Bank eigentlich keine Chance mehr.