Wunschliste & Feedback für 2.4.7
20.03.2018 19:22 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Schade, wie schon erwartet/befürchtet sind die Freundschaftsspiele wohl leider zu aufwendig, als dass man sie in Kürze hier sehen kann.

Ich sage mal: Jein.
Ein paar Strukturen dafür sind bereits im Hintergrund geschaffen - schwierig ist eher, die noch unklare Art der Umsetzung, da hier viele Fragen offen sind.
Z.B.:
Haben diese Auswirkungen auf Frische?
Giibt es Verletzungen?
Wie soll der Anstoß erfolgen? Im Rahmen der nächtlichen Berechnung?
Oder losgelöst davon auf Initiative beider beteiligten Manager hin?


Klar, das sehe ich ein, dass das erst ausgewogen von dir entschieden werden muss. Auf der anderen Seite würden sicherlich die meisten es mit Kusshand akzeptieren, wenn überhaupt erstmal so ein neues Feature zur Verfügung stehen würde. Man könnte es ja zunächst mal, wie auch von einigen schon vorgeschlagen, mit wenig oder kaum Impact laufen lassen:

- keine oder minimale Frischeverluste (in FR-Spielen gehen Spieler selten an ihre Limits), folglich auch:
- keine oder minimale Verletzungsgefahr
- keine finanziellen Auswirkungen

Wenn man dann zu Beginn sagen würde, es gibt 3 Spieltermine pro Jahr, nämlich genau die 3 spielfreien Tage der Winter- und Sommerpause, dann würde es
a) keine Überschneidungen zum Ligabetrieb geben
b) würde noch was interessantes Sportliches in den Pausen laufen
c) könnte man endlich mal gegen andere Clubs spielen, gegen die das sonst nicht möglich ist.

So oder ähnlich ein Konzept auf ganz simpler Basis würde aus dem Stand für einen riesigen Spielspaßzugewinn sorgen.


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Eine Anregung habe ich noch: Wie wäre es, wenn man nochmal den Berechnungszeitpunkt 3 Uhr überdenken würde? Ich meine, ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht mehr so ganz. Früher sollten Bieterwettbewerbe u.ä. dadurch verhindert werden ("Snipern"), aber das ist durch die neuen Transferregeln ja nun ohnehin überflüssig.

Da zwischen zwei Berechnungen immer exakt 24 Stunden liegen, ist der Zeitpunkt eigentlich wurscht. Und dann könnte man ihn doch auch auf eine nutzerfreundlichere Uhrzeit legen (19, 20, 21, 22 Uhr). Vorm Schlafengehen nochmal die Ergebnisse checken hat auch was für sich :-)

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Darum ist als Berechnungszeitpunkt eine Uhrzeit gewählt, zu der es eine möglichst geringe Aktivität im Spiel gibt. Und was nun für den einen oder anderen nutzerfreundlich ist, das sieht wohl auch jeder anders. :)
Ich persönlich würde eine Berechnungszeit mitten am Tag oder auch am Abend für sehr unvorteilhaft halten, weil damit der Zugang zum Spiel für viele Leute zu einer für sie eher nutzerfreundlichen Zeit mitunter blockiert wird.

Meinst du die 3-5 Minuten, in denen das Spiel berechnet wird? Das halte ich für vernachlässigbar. Früher als die Berechnung noch 30-60 Minuten gedauert hat, okay das war noch was anderes. Aber heute macht man sich noch einen Kaffee oder schmiert sich ein Nutellabrot und wenn man zurückkommt läuft das Spiel :-)

Wie wäre es mal mit einer Abstimmung unter den Nutzern?
20.03.2018 20:27 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Ausbildungen beenden trifft es vielleicht nicht ganz richtig, wie wäre es denn mit Voraussetzungen für die Ausbildung? Eine Anzahl an MIndestspielen in Liga/Pokal, die Garantiert werden. Sofern diese vom ausbildenden Verein nicht eingehalten werden, gilt dass eine Rückholrecht zur Halbserie möglich ist. (Verletzungen ausgenommen)

die beste Garantie für Spiele spielen ist ein vernünftiger Bonus pro Spiel.
50k oder mehr,reine Ausbildungsvergütung 0€.Bonus bei 150+
50k hört sich wenig an aber bei 2*36 Spielen sind es 3,6mio.
Da kannste sicher sein dasde kriegst was Du willst,weil keiner der dich veräppeln will würde sich drauf einlassen.Bei unerfahreren Managern Tipps geben wie man trainieren sollte(z.B. welche Positionen der Spieler spielen sollte) und derjenige wird schon aus Dankbarkeit nichts gegen deine Intereressen machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sangsisu am 20.03.2018 20:27.
21.03.2018 18:38
- Zur Spieler-Rückhol-Option:

Ich halte (aus Sicht eines meistens verleihenden Vereins),dass ein gewisses Risiko, dass der aufnehmende Verein mit Training/Spieleinsätzen etc. nicht den Erwartungen entspricht, für durchaus vertretbar.
Wie Sangsisu schon schrieb, lassen sich diese Risiken bereits im Vorfeld minimieren.
Der aufnehmende Verein ist in der Regel der wirtschaftlich schwächer aufgestellte Verein, der User eher der Unerfahrene, der evtl. auch schnell das Handtuch wirft. Mit diesem Risiko muss und sollte der abgebende Verein leben müssen - oder halt selbst ausbilden, wenn der Manager meint, es selbst besser hinkriegen zu können ;)

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, eine Ausbildung vorzeitig zu beenden, bsw. wenn ich den Spieler aufgrund von Verletzungen/Sperren/Falschplanung etc. SOFORT zurück brauche.

In diesem Falle könnte man ein Angebot an den ausbildenden Verein abgeben, welches in AUR ausgedrückt, mindestens den noch machbaren Spielen sowie evtl. Ziel-Erreichungszahlungen entspricht UND aktiv angenommen werden muss.


- Zum Berechnungszeitpunkt:

Ich persönlich habe mich damit arrangiert, dass mein innerer Wecker gegen 03.15 Uhr anspringt, wenn wichtige oder interessante Spiele anstehen; dann nehme ich mein Nutellabrot gleich mit ins Bett und schaue von dort, was meine Jungs wieder für einen Mist zusammengespielt haben.
Oder ich mache halt gleich durch...oder schlafe einfach ;)

Aus meiner Sicht nicht (mehr!) unbedingt wichtig, diesen irgendwie nach vorne zu verlegen; hätte allerdings kein Problem damit, wenn es so passieren sollte :)
21.03.2018 19:42 - Re:
Hab noch einen coolen Punkt mit Instant Spielspaßgarantie, der sich bestimmt in max. 15 Min. leicht umsetzen lässt :)

=> neue Shoutboxen bei a) 5-Jahres-Wertung und b) letzte Transfers.

Besonders a) würde ein nettes Trash Talking zwischen den Nationen ermöglichen, da murmelt doch zzt. jeder nur in seiner Liga vor sich hin (auch wenn's für Spanien derzeit nicht viel Anlass zum Trashtalken gibt ;-).

Und die Transfers sollte man doch einfach immer mal locker flockig kommentieren können, z.B. wenn Snevern oder Matze wieder mal den Jahrhundertspieler geholt haben :)
21.03.2018 19:49 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Hab noch einen coolen Punkt mit Instant Spielspaßgarantie, der sich bestimmt in max. 15 Min. leicht umsetzen lässt :)

=> neue Shoutboxen bei a) 5-Jahres-Wertung und b) letzte Transfers.

Besonders a) würde ein nettes Trash Talking zwischen den Nationen ermöglichen, da murmelt doch zzt. jeder nur in seiner Liga vor sich hin (auch wenn's für Spanien derzeit nicht viel Anlass zum Trashtalken gibt ;-).

Und die Transfers sollte man doch einfach immer mal locker flockig kommentieren können, z.B. wenn Snevern oder Matze wieder mal den Jahrhundertspieler geholt haben :)

Es gibt IMMER Anlässe für Trash-Talk und bin da doch sehr für!

Guter Vorschlag!

(Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gestern einen Spieler für 16 Mios verkauft habe, dessen Marktwert grade mal 6 Mios betrug und den ich für 10 angeboten hatte? Hatte 7 Angebote und die Jungs haben sich überschlagen... ;) )
21.03.2018 22:08
Halsabschneider,Gauner.......so würden einige denken...oder eh clever Bürschchen,cool,guter Geschäftsmann/Manager,guter Kaufmann oder oder oder
21.03.2018 22:56 - Re:
Ich wollte immer schon mal sagen, dass ich das cool finde, dass Kloppo hier bei uns mitmacht, wo er doch bei Liverpool sowieso schon so wenig Zeit hat ... sehr coole Sache das, Daumen hoch :-))
22.03.2018 10:30
Wo es grad wieder aufkam, ziemlich wichtiges TOP für mich:

Gelb/Rot im Pokal muss Sperre nach sich ziehen
22.03.2018 20:46 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Wo es grad wieder aufkam, ziemlich wichtiges TOP für mich:

Gelb/Rot im Pokal muss Sperre nach sich ziehen

Im Grunde eine Selbstverständlichkeit, die hoffentlich grade im Bug-Bereich behandelt und behoben wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 22.03.2018 20:50.
23.03.2018 12:13
Ja, wird mit 2.4.7 behoben werden.