Glück bei Auf- und Abwertungen
01.03.2018 19:30
Eine ganze Aufwertung!
Für den Spieler, den ich eigentlich entlassen wollte.
Nun grüble ich, ob ich ihn nicht aufgrund seines grossen Talents und der Stärke 11 behalten soll...ist ja immerhin erst knapp 20.
Is natürlich bombe, dass er nun eine höhere Abfindung kosten wird :D
01.03.2018 21:10 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Eine ganze Aufwertung!
Für den Spieler, den ich eigentlich entlassen wollte.
Nun grüble ich, ob ich ihn nicht aufgrund seines grossen Talents und der Stärke 11 behalten soll...ist ja immerhin erst knapp 20.
Is natürlich bombe, dass er nun eine höhere Abfindung kosten wird :D

haha :D der afm gott meint es nich gut mit dir was :D

bei mir nur 2 aufwertungen....
02.03.2018 05:57
Eine Talentbedingte Aufwertung - die erste seit Jahren - Schade nur, dass der Spieler danach in Rente gegangen ist...
02.03.2018 07:00 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Eine ganze Aufwertung!
Für den Spieler, den ich eigentlich entlassen wollte.
Nun grüble ich, ob ich ihn nicht aufgrund seines grossen Talents und der Stärke 11 behalten soll...ist ja immerhin erst knapp 20.
Is natürlich bombe, dass er nun eine höhere Abfindung kosten wird :D
War bei mir ähnlich. Ein Spieler, dessen Vertrag ich auslaufen lassen habe, wurde 2x aufgewertet. Einmal talentbedingt und dann noch einmal formbedingt. Aber einen 21 Jahren alten 11er Spieler wollte ich angesichts meines restlichen Nachwuchses auch nicht halten.
02.03.2018 08:03
1x Sternstunde..beim 39jährigen Torwart..
03.03.2018 04:24 - Re:
Zitat:
Original von kijan
1x Sternstunde..beim 39jährigen Torwart..

Na, das wurde ja auch Zeit bei dem Kollegen, dass er mal diese Sternstunde hat!
War sie denn wenigstens gerechtfertigt, war er in der Elf des Jahres, hat er die Bude ordentlich rein gehalten?
:)

Spass beiseite: Ich habe Gefühle. (Man glaubt es nicht, is aber so)
Und diese Gefühle lasse ich zu, das habe ich durch mein langes Leben zu schätzen gelernt. (Is manchmal "peinlich", aber ich kann auch heulen wie ein Schlosshund . und nicht nur, wenn mein Lieblingsverein mal wieder irgendwelchen Kack veranstaltet!)

Und gefühlt ist es einfach so, dass es grade bzw. schon länger überhaupt keinen Sinn mehr macht, auf irgendwelche Aufwertungsrunden mehr zu setzen.

Zwei Beispiele aus meiner letzten Saison:

- Die Durchschnittsformen der Spieler waren grandios, da ich nur zweimal gemöhrt und vielleicht dreimal mit grossem Einsatz gespielt habe - 17er Durchschnittsformen bekommen +3 Fortschrittspunkte (okay, zweimal im Jahr, also roundabout 6)

- Der Spieler Julian Thalmann wird mit 18 aus der Jugend gezogen und macht 17 Spiele in Liga und Pokal, hat ein grosses Talent und erhält: Ja, genau NULL Fortschrittspunkte! Notendurchschnitt 2,53 - keinerlei Aufwertungsgefahr also? Nichtmal wegen Form blabla?

Das waren jetzt nur zwei Beispiele; die Jungs, die bsw. als Torschützenkönig oder Scorer-King geführt werden, sind natürlich leer ausgegangen. Ziemlich skurril.

Ich werde nun also wieder meine Strategie umstellen auf Erfahrene Spieler/ Hohen Einsatz / Jugendspieler nur als finanzielle Investition ansehen.
Ist nicht mein Ding, aber halt ein Spiel; da kann man auch mal von seinen Überzeugungen abweichen, um "Erfolg" zu haben - finde ich aber trotzdem kagge ;)
20.03.2018 07:56
Drei talentbedingte Aufwertungen :D
20.03.2018 15:07
Ich habe 8 junge, relativ schwache riesige Talente in meinem Kader und keine einzige Aufwertung :-(
20.03.2018 18:43
Zwei talentbedingte Aufwertungen!
Das hatte ich -gefühlt- schon ewig nicht mehr!:)
Und das noch für zwei, die an der Tür zur ersten 11 kratzen!
20.03.2018 19:26 - Re:
Eine talentbedingte Aufwertung :-D

... für den 37-jährigen Ersatz-Ersatz-Ersatz-OM, der in seiner letzten Saison steht :-(

(wo ist der Kopf-gegen-Wand-Smiley, wenn man ihn mal braucht)