Wunschliste & Feedback für 2.4.7
17.03.2018 02:31 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Sangsisu, das sind drei ganz wichtige und tolle Vorschläge!

Wobei ich glaube, dass das mit dem Zufallsfaktor und der Tagesform nicht überall auf Gegenliebe stossen wird oder z.T. schon passiert; nicht wahr, Blakky ;) Und nun renne ich lieber schnell weg...

Ist ja schon ein paar Tage her, deshalb kann ich darüber mittlerweile schmunzeln ;-)
Aus meiner Erfahrung beim AFM kann ich sagen, das es nichts gibt, was es nicht geben kann. Ob nun eine Niederlage trotz Unterschieds von 60 Stärkepunkten, noch den Scout der einen Giganten findet, obwohl die Chance dafür im Promillebereich liegt...

Das macht doch letztendlich den Reiz aus...kurzum : Tagesform gibt es schon...

Bzgl. der Freundschaftsspiele : Wie stellt ihr euch das vor ? MMn gibt es zuviele Fragezeichen, die es unwahrscheinlich machen, das das kommen wird.

Sollen Einnahmen erzielt werden ?
Müssen diese verteilt werden ?
Wann sollen diese Spiele stattfinden ?
Wer legt Heim- und Auswärtsteam fest ?
Wann muss man diese Spiele vereinbaren ?
Auswirkungen auf Ko/Fr/SV ?
Benotung, Auswirkung auf Gespräche ?

Persönlich fände ich eine Erweiterung/Überarbeitung der Trainingslager für angebracht. Das Militärcamp ertrage ich nicht mehr ....

Folgend von den Möglichkeiten Jugendcamps oder med. Abteilung auch nach dem Bau umstrukturieren zu können. (Gerade um auch auf (Weiter-)Entwicklungen beim AFM reagieren zu können)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 17.03.2018 02:32.
17.03.2018 11:00
Das sind meine Wünsche:

- Einflußnahme auf Ein-/Auswechslungen durch entsprechende taktische Einstellungen vor dem Spiel
- neues AFM-Land in Lateinamerka, z.B. Brasilien
- Nationalmannschaften (internationale "AFM-Meisterschaft")
- Möglichkeit beider(?) Parteien unter bestimmten Bedingungen, die Leihe/Ausbildung vorzeitig beenden zu können
- keine Blutansprache mehr (die bracht doch kein Mensch, oder?)
- weg mit den Amateuren, dafür Jugendmannschaften
17.03.2018 13:08
Zwei Wünsche für den Anfang:

1) Überarbeitung der Trainingslager-Seite.

Im Grunde nimmt man ja immer nur das gleiche Lager, es wäre toll, wenn hier die bestehenden Trainingslager neu gebalanced würden, sodass man mehr echte Optionen mit jeweils ganz eigenen Stärken und Schwächen hat.

2) Neue Ereignisse. Ich klicke die alten Ereignisse kaum noch an, weil man die mittlerweile schon 100 mal gesehen hat. Wenn es hier wieder was Neues zu entdecken gäbe, wäre das ein echter Fortschritt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 17.03.2018 13:14.
17.03.2018 19:59
Kann man hier eigentlich auch Wünsche auflisten, die NICHT umgesetzt werden sollen ?

Wenn ja, dann bin ich gegen die Abschaffung der Blutansprache. Man kann drüber streiten, aber wer sich den heutigen Profifussball anguckt, wird feststellen, das es auch da mit dem Fair Play nicht so weit her ist. Wer die Blutansprache nutzen will, soll es tun, aber dann auch mit den Konsequenzen leben...(Klatsche, zig-Sperren, Brandmarkung innerhalb der Community etc.).

Ein kleiner Wunsch zur Umsetzung wäre noch eine Überarbeitung der Mitarbeiterseite inkl. der Meldung auf der Startseite. Auf der Mitarbeiterseite wünsche ich mir noch bei jeder Position einen Button, ob man diese Stelle besetzen möchte oder nicht. Jeden Tag zu lesen das noch Mitarbeiterplätze frei sind (z. B. vom Rechtsanwalt den man aber gar nicht einstellen will), birgt die große Gefahr, das man die "richtigen und wichtigen" Mitarbeiter aus den Augen verliert.
18.03.2018 00:39 - Re: Re:
Dann werde Ich die Punkte konkretisieren


Sollen Einnahmen erzielt werden Ja,auch Erfahrung ,aber nur zu 25% relativ zum Ligaspiel
Müssen diese verteilt werden Die Einnahmen werden zu 50:50 verteilt
Wann sollen diese Spiele stattfinden täglich
Wer legt Heim- und Auswärtsteam fest :Jeder hat die Option zu wählen zwischen Heimspiel,Auswaärtsspiel oder egal.Wer sich aber auf Heim oder Auswärts festlegt könnte aber ohne Partner dastehen
Wann muss man diese Spiele vereinbaren ?
Man kann 7 Tage im voraus planen.
1.Man fragt einen konkreten Verein auf der Vereinseite an ob er z.b. am 05.04.2099 Zeit hat
für ein Heim-Auswärtsspiel mit oder ohne Verlängerung(Pokalmodus).Man kriegt vielleicht ne Absage oder nicht

oder

2.Man fügt sich dem Freundschaftsspiel-Pool für z.B. den 05.04.2099 zu mit den Optionen
Ausw/Heim/egal und 90min/Pokalmodus

Auswirkungen auf Ko/Fr/SV ? Ganz normale Auswirkungen was ist SV?
Benotung, Auswirkung auf Gespräche ? Zählen nicht mit

Ausbildungsspieler können in Freundschaftsspielen nicht eingesetzt werden oder es gibt keinen Spiel-Bonus

Grundsätzlich sollen Freundschaftsspiele darauf ausgelegt sein,das man die Ersatzspieler einsetzen kann
18.03.2018 12:26
Das hört sich klasse an, Sangsisu!:)

Ich hätte auch noch einen: Einen kurzen Hinweis/Mitteilung/Ereignis, wenn sich aufgrund eines "vorübergehenden finanziellen Engpasses" die Mitarbeiter von Jugendcamps und medizinischer Abteilungen in den Streik begeben.
An die Lütten denke ich immer, habe ich im Hinterkopf; nur due Halbgötter in weiss vergesse ich immer wieder und es fällt mir nur dann auf, wenn sich die Krankmeldungen häufen...

Alles tolle Vorschläge bisher von euch! :)
18.03.2018 17:03 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Sangsisu
Dann werde Ich die Punkte konkretisieren...

Bisher waren die Spielkonzepte immer so konstruiert (mindestens habe ich es so wahrgenommen), das sie keine Spieler benachteiligt, nur weil man einen Teilaspekt des Spiels nicht mitmachen möchte.

Und nach deinem Konstrukt wäre dies der Fall.

MMn sollten Freundschaftsspiele nur eingeführt werden, wenn
1.) keine Einnahmen erzielt werden können
2.) sie Auswirkungen auf KO/FR haben, aber nicht aufs Selbstvertrauen.
3.) keine Erfahrungspunkte gesammelt werden können
4.) keine Spielpraxis angerechnet wird

Sollten diese Punkte dennoch umgesetzt werden, wären sie immer Nachteile für diejenigen, die sich nicht mit Freunschaftsspielen auseinandersetzen wollen oder können.
18.03.2018 19:53
Naja, so gesehen gibt es ja auch immer Nachteile für diejenigen, die bsw. nicht trainieren lassen wollen, keine medizinische Abteilung unterhalten etc. etc. etc.

Ich persönlich wäre mit den von Dir, Blakky, Bedingungen mehr als einverstanden, denn ich selbst möchte einfach mal gegen Mannschaften spielen, auf die ich sonst nie treffen würde, weil sie in ganz anderen Ligen unterwegs sind.
18.03.2018 21:04 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Naja, so gesehen gibt es ja auch immer Nachteile für diejenigen, die bsw. nicht trainieren lassen wollen, keine medizinische Abteilung unterhalten etc. etc. etc.

Ich persönlich wäre mit den von Dir, Blakky, Bedingungen mehr als einverstanden, denn ich selbst möchte einfach mal gegen Mannschaften spielen, auf die ich sonst nie treffen würde, weil sie in ganz anderen Ligen unterwegs sind.

Das Training kann man hier dem Assistenten überlassen, ohne das massive Nachteile entstehen. Die medizinische Abteilung wird wohl keine Meisterschaft entscheiden. Das Geld das Verein A hier investiert, kann Verein B auf dem Transfermarkt oder in die Jugendcamps investieren.

Bei den Freundschaftsspielen würden aber in der gewünschten Version signifikante Vorteile entstehen. Beispiel an meinem Verein : Diese Saison nehme ich wohl ca. 60 Mio an Tickets ein. Angedacht war, das man 12,5%* dieser Einnahmen über Freundschaftsspiele erzielen könne. Also mache ich 17 Freundschaftsspiele und nehme noch mal 7,5 Mio extra ein, gebe meinen Ersatzspielern Spielpraxis und stelle auf keinen Einsatz, damit Ko/Fr nicht leidet und habe somit Vorteile vor denen die eben die Freundschaftsspiele nicht spielen (wollen).

*letztendlich egal wie hoch man den Anteil ansetzt, es wird immer zu hoch sein...

Um das noch klarzustellen : Ich bin ja nicht generell gegen die Freundschaftsspiele. Würde auch gerne wieder gegen Vereine aus anderen Ligen antreten. Aber die Erfahrung beim AFM (und wahrscheinlich bei jedem anderen Spiel auch) zeigt, das Spieler immer nach Hintertürchen suchen, um einen Vorteil zu erreichen. Ich denke hier u.a. an die kürzlichen Ausbildungsversuche über mehrere hundert Millionen, obwohl 2 Neu-Vereine involviert waren. "Vater-Sohn"-Transfers....oder der Taktik-Bug (Exploit?) der von mehreren Spielern angewendet wurde....daher versuche ich immer im Worst-Case zu denken und trage diese Gedanken dann hier vor....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.03.2018 21:11.
18.03.2018 21:22
Okay, verstehe ich.

(Vielleicht sollte ich nicht immer nur von mir ausgehen, dem irgendwelche "Schummeleien" bei Spielen eher fremd sind ;) - ich haue dann lieber mal ne Blutgrätsche raus und mir die verdiente Strafe ab ;) )