Der "kleine Verständnisfragen "Thread
09.01.2018 09:06 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Mir stellt sich ja die Frage: Warum hast du deine Jugendcamps auf 0 herunter gefahren?
Weil ich sie mir momentan nicht leisten kann/möchte.... werde deshalb in Zukunft nur noch meine beiden 15er Camps laufen lassen.
09.01.2018 17:18 - Minusbetrag Saisonende+
Was passiert am Saisonende wenn ich einen Minusbetrag in der Bilanz habe?
09.01.2018 18:15
Den Minusbetrag nimmst Du mit in die nächste Saison......
Quelle : Selbsterfahrung catch

alternativ könntest Du Dir nen Kredit holen...

oder Perlen aus Deinem Kader auf den Transfermarkt setzen...
09.01.2018 18:41
Ferner werden die Nutzungsstufen von Jugendcamps und medizinischer Abteilung auf Null heruntergesetzt. Das allerdings schon am ersten Minus-Tag.
Du musst dann selbst dran denken, diese Nutzungsstufen wieder hochzusetzen, wenn Du dann mal wieder im Plus bist.
Achtung: das geht immer nur einmal pro Saison (falls das nicht geändert worden ist...)!
09.01.2018 19:08
Ich habe jetzt auch mal eine Frage:

Ich habe einen RS, der quasi die Reinkarnation von Hotte Hrubesch ist - ein Kopfballungeheuer par excellence.
Aus meinem antiquierten Spielverständnis heraus, könnte es also Sinn machen, auf den Kerl hohe Flanken von der linken Angriffsseite zu schlagen, aus dem Halbfeld quasi.
Nun stellt sich mir die Frage: macht es daher Sinn, als Angriffsseite "links" zu wählen und als Spielmacher des LM in die Pflicht zu nehmen?
Oder muss ich alles auf "rechts" positionieren?
Oder doch ab durch die Mitte?
Ich habe schon einiges durchprobiert und bleibe ratlos zurück...
Für mich ist es halt immer noch: "Manni Kaltz Bananenflanke, ich Kopf -Tor!" ;)
Falls jemand Rat weiss: immer ran!
Vielleicht denkt "das System" ja auch gar nicht so weit und
bevorzugt immer nur den stärksten Spieler auf seiner Hauptposition? ;)
09.01.2018 19:11 - Re: Minusbetrag Saisonende+
Zitat:
Original von anfänger
Was passiert am Saisonende wenn ich einen Minusbetrag in der Bilanz habe?


Nichts weiter. Außer das, was oben schon gepostet wurde. Du kannst halt auch keine Spieler neuen verpflichten (außer die, die für 0 AUR angeboten werden) und auch kein Trainingslager buchen.

Es ist also allgemein ratsam, nicht allzu lange im Minus zu verweilen, weil die Nachteile auf lange Sicht erheblich sind. Es gibt aber keine Sanktionen, Strafen, Punktabzüge oder ähnliches.
09.01.2018 20:07
...wobei letzteres mal in den Faden "kleine Ideen und Vorschläge gehört. Vorschlag Nummer 163. :)
09.01.2018 20:46
@gandalf: ich war auch mal auf der suche nach einem ergebnis diesbezüglich. hab alle varianten durchgespielt. aber kam nix zählbares bei rum. ich glaube das system ist da nicht so weit.....
09.01.2018 21:20
@Gandalf: kaltz war Rechtsverteidiger.
Also solltest du auch diesen flanken lassen um den Kaltz-Hrubesch-Effekt zu haben.;)
Im Ernst würde ich es einfach mit hohen Flanken von beiden Seiten versuchen.
ob es Erfolg bringt???
09.01.2018 21:22
Und wo wir gerade dabei sind.
Wie lange dauert es einen Spieler umzutrainieren?