Glück bei Auf- und Abwertungen
29.11.2017 09:15 - Re: Re:
Zitat:
Original von Astraman
Zitat:
Original von Astraman
Wieder minus 2. Die Talente kriegen gar nichts mehr....schade..

Habe im Wiki leider nichts gefunden, wann gibt es Aufwertungen? Wieder waren nur die Abwertungen der alten Recken dabei. Nur bei den juegendlichen waren eine Menge Aufwertungen...
Talentbedingte Aufwertungen hängen von zwei Sachen ab:
1. Zuerst muss die Blockchance überwunden werden. Die hängt von der Stärke und dem Talent des Spielers ab. Je höher, die Stärker, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler geblockt wird. Je höher, das Talent, desto höher die Wahrschcheinlichkeit, dass der Spieler nicht geblockt wird.
2. Nach Überwindung der Blockchance gibt es dann die "normalen" Wahrscheinlichkeiten für die Aufwertung, wobei für jede Talenstufe 5% Wahrscheinlichkeit zur Aufwertung besteht (erst ab großem Talent). Also ein Spieler mit großem Talent, der die Blockchance überwunden hat, wird zu 15% aufgewertet, einer mit riesig zu 20%, einer mit gewaltig mit 25% und so weiter.

Ich hatte übrigens zwei talentbedingte Aufwertungen für meine beiden schwächsten Stammspieler. Das hat sich wirklich mal gelohnt, dass auch die Stammelf besser wurde und nicht nur der Ersatz-TW oder ähnliche Spieler mit geringen Einsatzzeiten :-)
29.11.2017 11:49
3x ab
0x auf

Nicht das hier noch Spaß aufkommt :-D
29.11.2017 19:29
2 Talentbedingte Aufwertungen. Wobei mein Jugendjuwel davon profitiert hat und jetzt als Riesiges Talent schon auf 14 ist :)
29.11.2017 21:40
Einmal talentbedingt, hat sich dann aber altersmäßig gleich wieder in der alten Stärke eingeklinkt ;-)
29.11.2017 22:30
1:1 im Hause Gandalf; hätte weitaus schlimmer kommen können, insbesondere zur Halbserie.

Immerhin ein Fortschritt, aber nicht unbedingt motivierend....
30.11.2017 11:25
Nachtrag: offenbar hat mein verliehener Spieler schon wieder eine talentbedingte Aufwertung bekommen. Die zweite innerhalb von nem halben Jahr. Da kann ich mich wirklich auf seine Rückkehr freuen :)
11.02.2018 10:46
Manchmal verstehe ich die Aufwertungen nicht. Sowohl mein Stärke 17 TW mit großem Talent als auch der Stärke 16 AV mit großen Talent wurden talentbedingt aufgewertet, obwohl die Chance dazu bei 3,3% bzw. 4,6% lag. Von den ganzen Nachwuchsspielern mit riesigem Talent und Stärke 8-11 wurde niemand aufgewertet, obwohl dort die Chancen bei >15% lagen.
Aber ich will mich nicht beschweren, da wird meine Stammelf noch besser :-)
11.02.2018 11:24
Null Aufwertungen und Null Fortschrittspunkte ...
11.02.2018 11:34
Nüscht.
11.02.2018 12:49
Eine talentbedingte Aufwertung, aber genau der Jugendspieler für den ich sie haben wollte. Läuft also

Dazu noch ein zweiter Frühling für meinen 38-jährigen, der am Saisonende endgültig in Rente geht. Hat immerhin die altersbedingte Abwertung wieder ausgeglichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homunkulus am 11.02.2018 17:47.