Wasserstandsmeldungen & Roadmap
08.10.2017 22:59
Na gut. Bis dahin ist die Trollhöhle auch fertig und es wird Leih-Felle für die Gäste geben ;)
09.10.2017 16:04 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Also, ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass es keine weiteren größeren Entwicklungen mehr geben wird. Ist auch so schon ein nettes Spiel, das man noch eine Zeitlang spielen kann.

Ich verstehe diese Einstellung absolut - als Nutzer würde ich vermutlich ebenso denken. Dennoch muss ich an dieser Stelle vehement widersprechen, da meine Absicht eine gänzlich andere ist und ich auch nicht vorhabe, davon abzuweichen. :)

Dass dies für die meisten leere Worte sind, bis sich tatsächlich mal etwas tut, ist mir wohl bewusst. Dennoch kann ich das nicht mit gutem Gefühl einfach so stehen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 09.10.2017 16:05.
11.10.2017 15:49
Es ist ja nicht nur das schlechte Gefühl. Svensson meinte, dass er sich wegen der fehlednen Weiterentwicklung erst einmal eine Woche ins Exil zurück zieht. Die Userzahlen sind extrem rückläufig, wahrscheinlich geht es einigen altgedienten Usern so. Ich selbst bin ja noch nciht so lang dabei, deswegen betrifft es mich noch nicht so. Aber ich denke, bald muss neues her, sonst geht die Abwanderung weiter :-(
11.10.2017 16:35
Ich möchte hier mal 'ne Lanze für Ben brechen. Ich denke, so wie ich ihn kennen gelernt habe, wurmt es Ben selber am meisten, dass er seinen zeitlich recht sportlich aufgestellten Zeitplan nicht einhalten konnte. Ich habe selber einen Hauptjob und betreibe "nebenbei" ein anspruchsvolles Gewerbe. So'n Tag ist nix, eine Woche auch nicht und schwupp, ist wieder ein Monat um. Rundherum soziale Nebengeräusche und bald ist auch 2017 schon wieder an uns vorbei gerauscht.

Jeder kann ja nur für sich sprechen: Das Spiel ist für mich nach wie vor DER Fussballmanager überhaupt. Es läuft stabil (keine Ahnung wann sich die Berechnung das letzte Mal aufgehängt hat), insgesamt sind die eingebauten Features sehr geil und auf Langzeitmotivation nahezu perfekt ausgelegt. Natürlich geht es immer besser und Ben machte uns ja auch den Mund mit seinen Erweiterung recht wässrig. Ich finde allerdings, alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe. Liefe das Spiel so wie es ist etliche Jahre weiter, hätte ich kein Problem damit. Am Vormittag einmal kurz online sein, den Textmodus geniessen oder anfluchen, seine Einstellungen machen und fertig ist die Kiste. Viel tiefer muss das Spiel aus meiner Sicht nicht werden.

Das Spiel hat seine Stammkunden, ich denke überwiegend werden diese auch bleiben und eines Tages wird eine Kampagne zünden und neue User generieren, denn das hat der Aureon verdient.
11.10.2017 18:42
Basil, Du hast mit all den Dingen vollkommen recht.
Wir sind ja auch in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden, was neue Features (Ländererwiterungen, internationale Wettbewerbe, Ausbildungen, Spielerfotos und nicht zuletzt die ganzen, immer schnellen Bugfixes!) angeht.
Wahrscheinlich ist dies ein Grund dafür, dass es gefühlt "nicht voran geht")
Mir fällt auch grade keine dringend zu behebende Baustelle ein, wie wir sie ja schon öfter hatten, die aber, wie gesagt, auch immer schnell behoben wurden (vielleicht sollte Ben sich mal um die Leverkusener Rheinbrücke der A1 kümmern; die wäre sicher ratzfatz fertig gewesen ;) )
Ich könnte auch ewig so weiterspielen, kein Problem - nur manchmal hat man gewisse Vorfreuden auf kommende Erweiterungen... :)
Insofern: keinen zusätzlichen Druck aufbauen, Ben! Familie, Gesundheit und das ganze Offline-Leben sind unsere höchsten Güter und müssen daher Priorität 1 haben!
12.10.2017 14:41 - Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Ich möchte hier mal 'ne Lanze für Ben brechen. Ich denke, so wie ich ihn kennen gelernt habe, wurmt es Ben selber am meisten, dass er seinen zeitlich recht sportlich aufgestellten Zeitplan nicht einhalten konnte.

Tut es - sehr. Leider bin ich derzeit an einem Punkt festgefahren, wo ich auch nicht einfach sagen kann: Ich stelle andere Dinge hinten an, erstmal den AFM weiter machen.

Zitat:
Original von Gandalf
Insofern: keinen zusätzlichen Druck aufbauen, Ben! Familie, Gesundheit und das ganze Offline-Leben sind unsere höchsten Güter und müssen daher Priorität 1 haben!

Die Familie ist derzeit so ziemlich DER Hinderungsgrund - ohne dass dies negativ gegenüber meiner Familie gemeint ist. Um mal auf meinen Eingangspost hier im Thread Bezug zu nehmen:
Die Baustelle am Haus, von der ich gehofft habe, dass sie bis Dezember 2017 erledigt sein dürfte, konnte noch immer nicht begonnen werden. Unsere im November 2016 gestellte Bauvoranfrage wurde zwar bereits per Mail durchgewunken - einen offiziellen Bescheid haben wir bis heute nicht erhalten. Darauf haben wir in Abstimmung mit dem Bauunternehmen bereits den Bauantrag auf Grundlage der positiven Bauvoranfrage eingereicht. Auf diesem Bauantrag hockt das Bauamt nun seit Anfang September 2017 ohne eine Rückmeldung abgesehen von der Eingangsbestätigung (und somit Bestätigung über Vollständigkeit der Unterlagen - immerhin). Laut Landesbauordnung (und unter Voraussetzung dessen, dass ich die Paragraphen korrekt verstehe) hat das Bauamt nun einen Monat Zeit, darüber zu entscheiden (vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren), nachdem diese von den Gemeinden etc. Stellungnahmen eingefordert haben, für welche diese wiederum einen Monat Zeit haben. Im schlimmsten Fall sollten wir also nun Mitte November 2017 eine Antwort haben. Aber irgendwie geistern mir da andere Berichte von Leuten, die viele Monate lang auf die Genehmigung gewartet haben, im Kopf rum...
12.10.2017 18:37
@Basil und Gandalf haben es gut beschrieben,alles im grünen Bereich auch wenns Themen gibt die einigen ( wie mich) am Herzen liegen. :-D


Und ja der AFM ist DER Manager
12.10.2017 22:32
Alles gut, auch wenn es Manches zu verbessern und/oder zu erweitern gäbe.
12.10.2017 23:01
Rizzen, das klingt verworren; Baurecht ist nicht mein Ding, aber wenn Du wat mit Steuern hast, dann immer ran: da könnte ich wat helfen ;)
13.10.2017 07:16
Danke für das Angebot, aber meine Buchhalterin habe ich bereits bei mir im Haus sitzen, da bin ich gut versorgt. :)