Der "kleine Verständnisfragen "Thread
05.10.2017 14:32
Okay, danke für die Antwort! Wohl kein Fehler, weil so wenig Spiele bisher, aber aus dem Kuriositätenkabinett: Dia de los Muertos ist sowohl gerade mein Lieblingsgegner, als auch mein Angstgegner. Statistik: 3-1-2
07.10.2017 09:27
Da mich das Spiel j sehr an Anstoss erinnert und es hier ja auch die Auf- und Abwertungsrunden gibt, wollte ich mal fragen ob es hier auch EReignisbedingte Auf- bzw Abwertungen gibt?
10.11.2017 21:16
Ich dachte ab 31 Jahren könnten sich die Spieler nur noch mit Dusel oder mit zweitem Frühling aufwerten.Bei mir hat sich heute ein 31jähriger talentbedingte aufgewertet, hat das seine Richtigkeit?
16.11.2017 05:54
Gibt es eine Möglichkeit, neue Leihspieler in einer neuen Saison bereits vor Spieltag 1 im Kader zu haben? Bis jetzt habe ich neue Leihspieler erst nach Spieltag 1 erhalten. Vor dem Camp Gebot abgegeben (per pn schon alles geklärt gehabt), erhalten aber nie vor Spieltag 1.

Mache ich was falsch? Kann man schon in der „alten“ Saison drauf bieten, sodass er zur neuen wechselt und trotzdem 2 Saisons bleibt?
16.11.2017 10:48 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich dachte ab 31 Jahren könnten sich die Spieler nur noch mit Dusel oder mit zweitem Frühling aufwerten.Bei mir hat sich heute ein 31jähriger talentbedingte aufgewertet, hat das seine Richtigkeit?
Ich glaube, Spieler können immer talentbedingt aufgewertet werden. Wird mit zunehmenden Alter nur unwahrscheinlicher, weil die Stärke der Spieler immer weiter steigt und daher die Blockchance bei der Aufwertung immer größer wird --> Die Chance auf Aufwertung wird immer geringer.

Zitat:
Original von migi
Gibt es eine Möglichkeit, neue Leihspieler in einer neuen Saison bereits vor Spieltag 1 im Kader zu haben? Bis jetzt habe ich neue Leihspieler erst nach Spieltag 1 erhalten. Vor dem Camp Gebot abgegeben (per pn schon alles geklärt gehabt), erhalten aber nie vor Spieltag 1.

Mache ich was falsch? Kann man schon in der „alten“ Saison drauf bieten, sodass er zur neuen wechselt und trotzdem 2 Saisons bleibt?
Leider nein, soweit ich weiß. Hatte das Problem auch oft genug, dass ich die Leihspieler gerne zum 01.07. in meinem Kader gehabt hätte für zwei Saisons, damit sie hinsichtlich Eingespieltheit etc. von den Trainingslagern profitieren. Bisher gibt es die Möglichkeit nicht. Ich hoffe, Rizzen hat diese Möglichkeit auf seiner Liste und führt sie irgendwann ein.
16.11.2017 11:59
Jep, ist auf der Liste, ebenso wie das generelle vorzeitige Durchführen von Spielertransfers mit Wirksamkeit allerdings erst zum Saisonwechsel.
16.11.2017 12:21
Das wäre natürlich der Hammer wenn das so umgesetzt werdenkann.
16.11.2017 22:04 - Re:
Zitat:
Original von migi
Das wäre natürlich der Hammer wenn das so umgesetzt werdenkann.


Du bist ja noch recht neu, "ist auf der Liste" muss jetzt nicht heißen, dass das auch in absehbarer Zeit (d.h. <3 Jahren) umgesetzt wird ;-))

Sind noch ca. 480 andere Punkte "auf der Liste" ;-)
21.11.2017 07:37
Stimmt nicht. Es sind nur 146. :p
(Stand: 21.12.2017)
21.11.2017 10:48
Das heisst, du hast geplant diese Liste einen Monat ruhen zu lassen?