Gespräche
31.08.2017 09:09 - Gespräche
Servus Männers,

also so langsam bekomm ich bei den Gesprächen echt die Krise.

Ich nutze die Gespräche eigentlich immer, aber ich tappe sehr oft an die falschen Aussagen.

Also ich weiß das man von 1-2,5 den Spieler loben soll. Aber ab Note 4 - 5,5 ist das irgendwie nicht ganz so einfach. Ab wann tröste ich und ab wann baue ich den Spieler auf?

Was ist wenn die Spieler, die nicht gespielt haben, mit was entgegne ich Ihnen? irgendwie hab ich da so viel versucht aber die Spieler haben glaube ich langsam die Fresse voll :D Bei einigen steht nämlich unter Trainer nur noch 90 oder dergleichen.

Bitte um hilfe euerseits

Ich danke euch schon einmal.

LG LL
31.08.2017 09:51
Hast du schon einmal in die Ingame-Hilfe geschaut? Da steht doch, ab wann sich welche Ansprachen lohnen/sinnvoll. Spieler aufbauen klappt ab Selbstvertrauen über 50 nicht immer, ist dann halt ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht. Trösten funktioniert bei schlechten Noten nur bis zu einem SV von 70. Ist das SV höher und hatte der Spieler eine schlechte Note, würde ich dann eher leicht oder hart kritisieren.
Was ich auch gern nutze: Spieler, die längere Zeit unzufrieden mit ihrem Vertrag sind, haben auch meist einen Trainerzähler unter 100. Dann kannst du sie auch trösten.

Aus der Ingame Hilfe:
Spieler aufbauen
Baut das Selbstvertrauen des Spielers auf. Ab einem Selbstvertrauen über 50 nicht immer erfolgreich, es sei denn, der Spieler ist verletzt oder hatte im letzten Spiel eine Note von 5 oder schlechter.

Spieler leicht kritisieren
Kann die Motivation des Spielers um 2 Punkte steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine ausreichende Leistung gezeigt hat (Note 4). Kann bei Spielern, die kein gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.

Spieler trösten
Steigert die Motivation (+1) und das Selbstvertrauen (+3) von Spielern, die schlechte Leistungen (Note von 4 oder schlechter) gezeigt haben und ein Selbstvertrauen von maximal 70 besitzen. Funktioniert immer bei Spielern, die sich in einer privaten Krise befinden (Zufriedenheit unter 100).

Spieler hart kritisieren
Kann die Motivation des Spielers um 3 Punkte steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine mangelhafte Leistung gezeigt hat (Note 5). Kann bei Spielern, die kein wirklich gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.
01.09.2017 15:15
Ich klinke mich mal ein.
Wenn ein Spieler in der Liga hervoragend spielt, im Pokal aber wie die letzte Krücke.
Kann ich dann wählen ob ich ihn für die Liga lobe oder ihn für den Pokal zur Sau, beides gleichzeitig wird ja wohl nicht gehen.
01.09.2017 16:13 - Re:
Zitat:
Original von anfänger
Ich klinke mich mal ein.
Wenn ein Spieler in der Liga hervoragend spielt, im Pokal aber wie die letzte Krücke.
Kann ich dann wählen ob ich ihn für die Liga lobe oder ihn für den Pokal zur Sau, beides gleichzeitig wird ja wohl nicht gehen.
Immer für das letzte Match, bei dem der Spieler benotet wurde. Da Pokal immer nach dem Ligaspiel kommt, musst Du ihn zur Sau machen, weil er da wie die letzte Krücke gespielt hat... ;-)