Der "kleine Verständnisfragen "Thread
06.07.2017 18:41
apropo "AMATEURE" :D gibt es da auch mal gewaltige oder riesige talente?! wenn ja, würde es sich lohnen diese ma zu befördern?! :D

ach man so ne zweite mannschaft bzw ne amateurmannschaft wäre klasse....
06.07.2017 23:09 - Re:
Zitat:
Original von TheoStar
Noch eine Frage, ich habe über die Suche und Hilfe nichts gefunden.

Was sagt der Richtwert (unter dem Marktwert) aus? [auch ein click auf das kleine i bringt leider keine Info]

Ich danke Euch!
Oh, da hat dir keiner geantwortet. Dann mal eine schnelle Antwort von mir:
Wenn du auf das "i" Symbol hinter der Zahl klickst, dann erscheint ein Mouse-over mit der Erklärung. Danach ist der Richtwert ein vom System in Abhängigkeit von Alter und Position ermittelter Wert, der vor allem zu einer realistischen Preis-Einschätzung bei allen Spielern dient, für die kein Marktwert vorligt (da weniger als fünf Transfers in der Datenbank vorhanden). Gerade bei jüngeren Spielern ist der RIchtwert deutlich niedriger als der Marktwert, bei älteren Spielern dagegen höher. Zeigt wie unlogisch menschliche User vorgehen, dass sie sich nur auf die jungen stürzen und dadurch die Preise hochtreiben ;-)
07.07.2017 09:08
Ah super...danke! Mouse-over, ich habe wie verrückt auf den Button geclickt.
07.07.2017 11:00 - Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
apropo "AMATEURE" :D gibt es da auch mal gewaltige oder riesige talente?! wenn ja, würde es sich lohnen diese ma zu befördern?! :D

ach man so ne zweite mannschaft bzw ne amateurmannschaft wäre klasse....
Also Stärke und Talent der Jugendspieler hängt auch vom Durchschnittstalent und der Stärke deiner Mannschaft ab. Hast du eine Mannschaft mit einer Grundstärke von 200 dann sind die Amateure besser als bei einer Mannschaft mit einer Stärke von 100. Das gleiche gilt für das Talent. Wenn dann mal ein guter Amateur heraus kommt, kann es sich schonn lohnen diesen zu fördern. Muss dann natürlich auch noch vom Alter passen, dass der Spieler dann nicht gerade 30 ist.
Letzte Saison hatte ich einen 21-jährigen RV mit riesigem Talent und Stärke 9 gefunden und dann gleich gezogen. Ist inzwischen mit 22 Jahren auf Stärke 12 mein Stamm-RV. Wenn ich ihn verkaufen würde, dann wäre er so 10 Mio. wert.
09.07.2017 11:26 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von larry-laffer
apropo "AMATEURE" :D gibt es da auch mal gewaltige oder riesige talente?! wenn ja, würde es sich lohnen diese ma zu befördern?! :D

ach man so ne zweite mannschaft bzw ne amateurmannschaft wäre klasse....
Also Stärke und Talent der Jugendspieler hängt auch vom Durchschnittstalent und der Stärke deiner Mannschaft ab. Hast du eine Mannschaft mit einer Grundstärke von 200 dann sind die Amateure besser als bei einer Mannschaft mit einer Stärke von 100. Das gleiche gilt für das Talent. Wenn dann mal ein guter Amateur heraus kommt, kann es sich schonn lohnen diesen zu fördern. Muss dann natürlich auch noch vom Alter passen, dass der Spieler dann nicht gerade 30 ist.
Letzte Saison hatte ich einen 21-jährigen RV mit riesigem Talent und Stärke 9 gefunden und dann gleich gezogen. Ist inzwischen mit 22 Jahren auf Stärke 12 mein Stamm-RV. Wenn ich ihn verkaufen würde, dann wäre er so 10 Mio. wert.

krass ok :) danke für deine antwort :)
09.07.2017 22:22 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von larry-laffer
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von larry-laffer
apropo "AMATEURE" :D gibt es da auch mal gewaltige oder riesige talente?! wenn ja, würde es sich lohnen diese ma zu befördern?! :D

ach man so ne zweite mannschaft bzw ne amateurmannschaft wäre klasse....
Also Stärke und Talent der Jugendspieler hängt auch vom Durchschnittstalent und der Stärke deiner Mannschaft ab. Hast du eine Mannschaft mit einer Grundstärke von 200 dann sind die Amateure besser als bei einer Mannschaft mit einer Stärke von 100. Das gleiche gilt für das Talent. Wenn dann mal ein guter Amateur heraus kommt, kann es sich schonn lohnen diesen zu fördern. Muss dann natürlich auch noch vom Alter passen, dass der Spieler dann nicht gerade 30 ist.
Letzte Saison hatte ich einen 21-jährigen RV mit riesigem Talent und Stärke 9 gefunden und dann gleich gezogen. Ist inzwischen mit 22 Jahren auf Stärke 12 mein Stamm-RV. Wenn ich ihn verkaufen würde, dann wäre er so 10 Mio. wert.

krass ok :) danke für deine antwort :)
Gerne. Schau einfach jeden Tag zu deinen Amateuren und hoffe auf ein wenig Glück. Gestern hatte ich einen TW mit riesigem Talent und Stärke 7. Leider war der dann schon 26 Jahre alt. Mit 21 Jahren hätte ich den sonst gezogem-
22.07.2017 09:15
Wurde in der abgelaufenen Saison 5. und ein Team welches unter den ersten 4 war hat sich abgemeldet. Folglich sind jetzt nur 3 Teams in die 2. Liga aufgestiegen und 3 von der 2. in die 3. abgestiegen. Hätte nicht der 5. Platz hoch müssen und normal 4 runter?
01.08.2017 03:15
Wurde irgendwas bei der Verletzungswahrscheinlichkeit geändert?
01.08.2017 09:04 - Re:
Zitat:
Original von migi
Wurde in der abgelaufenen Saison 5. und ein Team welches unter den ersten 4 war hat sich abgemeldet. Folglich sind jetzt nur 3 Teams in die 2. Liga aufgestiegen und 3 von der 2. in die 3. abgestiegen. Hätte nicht der 5. Platz hoch müssen und normal 4 runter?

Sorry, übersehen:
Scheidet ein Team wegen Inaktivität/Kündigung aus, verbleibt zunächst ein Absteiger in der Liga.

Zitat:
Original von mullvad
Wurde irgendwas bei der Verletzungswahrscheinlichkeit geändert?

Nein, alles beim Alten.
01.08.2017 11:49 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Nein, alles beim Alten.

Ok, danke. Ich hab gefühlt in den ersten 9 Wochen der Saison so viele Verletzungen wie in den letzten 5 Jahren nicht zusammen. Dann hatte ich entweder bislang Glück oder aktuell einfach nur Pech. Finde einfach keine Erklärung dafür, dass mir die Spieler alle umkippen.