Spielerentwicklung
16.07.2017 20:46 - Spielerentwicklung
Hallo alle beisammen,

ich bin Mike, 42 Jahre und spiele den AFM nun schon einige Monate. Im laufenden Spielbetrieb greife ich immer wieder auf Ausbildungsspieler zurück die mein Team verstärken. Nun kommt meine Frage:
Gibt es spezielle Tipps um deren Entwicklung besser zu fördern. Ich habe bisher schon bei einigen recht gute Erfolge verzeichnet, wiederum bei anderen habe ich das Gefühl ich stehe auf der Stelle.

Ich weiß natürlich auch dass sich niemand gern in die Karten schauen lässt, allerdings ist es ja zum Wohle aller wenn ausleihende Vereine gezielt die Spieler entwickeln und gut vorantreiben können. Wäre Klasse wenn mir da mal jemand etwas unter die Arme greift, bzw. mir auf die Sprünge hilft um die Spieler wie gewünscht verbessert zu ihren Heimatvereinen zurückzusenden.
17.07.2017 12:01 - Spielerentwicklung Ausbildungsspieler
Hallo Mike,

seit ich mit AFM angefangen habe greife ich auf die Möglichkeit mich als Ausbildungsverein anzubieten um einerseits mein Team zu verstärken und anderseits das Föderungsgeld für den Ausbau meiner Manschaft oder Stadions voranzutreiben.

Das wichtigste ist natürlich, das die Spieler genügend Spielzeit erhalten. Zudem solltest du ihre Durschnittsform DF so hoch wie möglich bekommen, das heißt das Selbstvertrauen durch das Gespräch nach einem Spiel zu steigern. Die Kondition und Frische sollten mindestens 60 betragen, um eine DF von mindestens 15 zu erhalten. Umso höher die DF ist, umso mehr zusätzliche Fortschrittspunkte FP erhälst du bei der Auf- und Abwertungsrunde.
Ob dann der Spieler talentbedingt oder auf Grund des junges Alters (bis 21 Jahre) zusätzlich FP erhält kommt auf das Talent und Glück natürlich an.

Das sind zumindestens meine wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Arbeit als Ausbildungsverein und ganz wichtig mit dem Heimatverein Kontakt halten um vielleicht später wieder einen guten Spieler zur Ausbildung zu erhalten.

Gruß Lykos ;)
17.07.2017 17:38
interessant wäre natürlich zu wissen, bei welchen Spielern du meinst, keinen Fortschritt zu erkennen, und bei welchen Spielern der Fortschritt besser ist.

Neben entsprechender Einsatzzeiten spielt ja zB. auch das Talent eine entscheidene Rolle, d.h. wenn das Training immer identisch ist, sich 2 Spieler aber unterschiedlich schnell entwickeln, sind diese beiden Kritrerien schon mal mit entscheidend. Desweiteren gibt es noch die (versteckte) Fähigkeit eines Früh- oder Spätentwicklers.
18.07.2017 06:43
OK das habe ich jetzt soweit verstanden. Also gilt es ein Training zu schaffen, bei dem ich die Spieler nicht überlaste und sie trotzdem in Form halte. Die Verwendung des Einzeltrainings auf bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten des Spielers, der Position bedingt, würde dann nicht zwangsläufig zu einer verbesserten Entwicklung führen?

Ich habe gerade derzeit 4 Spieler etwa im selben Alter und mit großem Talent. Zwei von denen Haben mehr Fortschritt als Spiele und bei den anderen beiden ist es eben genau anders herum. Spielzeit haben sie in fast jedem Spiel. Deswegen dachte ich dass man gerade mit dem Training da etwas mit ein paar Schräubchen drehen kann.

Ansonsten schon mal ein Danke an dieser Stelle für eure Antworten.

LG Mike
18.07.2017 11:06 - Re:
Zitat:
Original von Mike Martin
OK das habe ich jetzt soweit verstanden. Also gilt es ein Training zu schaffen, bei dem ich die Spieler nicht überlaste und sie trotzdem in Form halte. Die Verwendung des Einzeltrainings auf bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten des Spielers, der Position bedingt, würde dann nicht zwangsläufig zu einer verbesserten Entwicklung führen?

Ich habe gerade derzeit 4 Spieler etwa im selben Alter und mit großem Talent. Zwei von denen Haben mehr Fortschritt als Spiele und bei den anderen beiden ist es eben genau anders herum. Spielzeit haben sie in fast jedem Spiel. Deswegen dachte ich dass man gerade mit dem Training da etwas mit ein paar Schräubchen drehen kann.

Ansonsten schon mal ein Danke an dieser Stelle für eure Antworten.

LG Mike
Haben denn diese vier Spieler nicht nur das gleiche Alter + Talent sondern auch die gleiche Stärke? Die Erfahrungspunkte, die ein Spieler in einem Spiel sammelt, hängt auch von der Relation der eigenen Stärke zur Durchschnittsstärke eines Gegenspielers ab. Mein riesiger AV mit Stärke 10 sammelt zum Beispiel in jedem Spiel ca. 3x mal so viele Punkte wie der riesige RVler mit Stärke 12.
Zum anderen ist die Entwicklung der Spieler auch abhängig davon, in welcher Trainingsgruppe sie sind bzw. welche Einstellungen du für diese Trainingsgruppe gewählt hast. Ein Stürmer, den du beispielsweise Positionsfähigkeiten + Torschuss trainieren lässt, wird sich stärker verbessern als ein anderer Stürmer mit gleichem Talent, Alter und Stärke, der Eingespieltheit + Torwarttraining (oder andere für die Position nicht geeignete Einheiten) trainiert. Und natürlich auch noch, ob du diesen Spieler in einer Trainingsgruppe förderst oder nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 18.07.2017 11:10.
18.07.2017 11:37
und es kommt natürlich noch generell auf das Training an, wenn es sich hier zB. um 2 Verteidiger und 2 Stürmer handelt, und es werden verstärkt Trainingseinheiten für offensive Positionen trainiert, entwickeln sich natürlich die Verteidiger nicht (so stark).