Spieler wechselt ohne Ereignis Position
17.07.2017 09:39 - Spieler wechselt ohne Ereignis Position
Hallo Zusammen,

mir ist dieses Verhalten schon länger aufgefallen, dass Spieler ohne Ereignisse oder sonstige Events ihre Position Urplötzlich ändern.

Bisher ging das alles und war verkraftbar. Allerdings ist nun über Nacht mein OM/DM (Landsten) urplötzlich zum RM ohne weitere Nebenposition umgewandelt worden. Warum passiert das, ist das Normal? Ist das bei euch auch so?

Wie plant ihr dann euren Kader zu Saisonbeginn?

Wäre cool, wenn das ein paar bestätigen können und ich ausschließen kann, dass ich an Wahrnehmungsstörungen leide^^

Gruß

Wakka
17.07.2017 11:28
Der Spieler ist schon zuvor auf seiner Hauptposition zum RM geworden, nicht erst letzte Nacht. Beim Fortschritt als RM ist er um fast 50% weiter als auf OM, d.h. der Wechsel muss schon länger her sein. Die Nebenposition als OM hat er nun deshalb "verloren", weil er sich auf der Position RM um einen Stärkepunkt verbessert hat - also OM allerdings noch nicht und dort noch auf seiner bisherigen Stärke steht. Das passiert daher, da sich die Positionen aus den Stärkewerten der einzelnen Fähigkeiten berechnen und diese durch Training und Einsätze unterschiedlich stark steigen können. Der Spieler ist aber auf seiner alten Hauptpositon nicht plötzlich schwächer - er hat sich nur auf einer anderen Position schneller verbessert.

Warum es dazu aber kein Ereignis gab, wird noch geprüft. Das Ausbleiben des Ereignisses dürfte ein Bug sein.
17.07.2017 16:32
Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung! :)

Alles klar, dann lichtet sich der Vorhang der Unwissenheit langsam. Trainingsverbesserung war vor 2 Tagen (sorry, heute ist mir der Pos-Wechsel erst aufgefallen).

Okay, das ist soweit klar - d.h. irgendwann kommt dann die OM/DM Nebenposition wieder zurück, wenn sich diese Werte entsprechend verbessert haben, oder wie ist das zu verstehen?
17.07.2017 17:33 - Re:
Zitat:
Original von Wakka
Okay, das ist soweit klar - d.h. irgendwann kommt dann die OM/DM Nebenposition wieder zurück, wenn sich diese Werte entsprechend verbessert haben, oder wie ist das zu verstehen?

Korrekt.

Ein Premium-Feature (?) ist übrigens, das du im Spielerdetail einen Reiter "Positionen" hast, wo du genau sehen kannst, wie der jeweilige Fortschritt auf jeder Position ist
17.07.2017 22:17
Premium hab ich nicht, aber danke für die Info.^^

Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe.