Wasserstandsmeldungen & Roadmap
01.07.2017 15:34 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Und was hat das mit der Spielentwicklung und dem Arbeitsaufwand zu tun? Das wächst sich doch gerade raus und in 3-4 Saisons merkst du davon kaum noch was...

Ich denke, die Chancengleichheit erhöht sich in den nächsten Saisons merklich und das wird sicherlich auch für Teams weiter unten einen Motivationsschub geben. Wenn gelegentlich kleine Änderungen kommen und alle merken, dass etwas passiert, ist das doch ein gutes Zeichen und es gibt nunmal Wichtigeres als so ein Onlinemanager-Hobby.

Am Alter der Spieler ändert das aber trotzdem nichts hierfür gibt es auch einen Plan ( siehe Rizzens Antwort auf Seite 2) :
http://www.aureon-fm.de/forum/thread/210

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 01.07.2017 15:35.
01.07.2017 18:04
Zur Kritik an den Nationalmannschaften:
Hier hat sicher jeder seine persönlichen Abneigungen und Vorlieben. Manch einer wünscht sich eine Überarbeitung der Spielberechnung, manch anderer einstellbare Freistoßschützen und Auswechselbedingungen. Noch ein anderer wünscht sich eine Überarbeitung des Transfermarkts und der Leihe und noch ein weiterer wünscht sich eine Sportzeitung mit regelmäßigen Berichten über das Ligageschehen. Und manche eben auch die Nationalmannschaften.

Ganz gleich, welches Feature nun als erstes umgesetzt wird - es wird immer Stimmen geben, die sagen: "Warum wird denn das jetzt gemacht? Das ist doch total unnötig, das Spiel braucht doch viel eher XY."

Da könnte ich nun auch noch eine große Managerbefragung machen und ermitteln, wem welche Neuerungen wie wichtig sind, um dann mit einem komplexen Algorithmus zu berechnen, welche Neuerung denn die höchste Zufriedenheit insgesamt hervorruft und zugleich am wenigsten Unzufriedenheit schafft, weil andere Features als wichtiger angesehen werden. Aber zum einen zieht das noch nicht das Problem der begrenzten, zur Verfügung stehenden Zeit in Betracht und zum anderen ist der beste Weg, etwas an die Wand zu fahren, wenn man versucht, es jedem Recht zu machen.

Aus diesem Grund sind meine Kriterien für die nächsten Neuerungen und Änderungen sehr einfach gestrickt. Im wesentlichen hängt alles an der Frage: "Was ist vom Aufwand her am ehesten machbar?"
Die Nationalmannschaften sind nunmal ein Feature, welches ohne Probleme "nebenbei" laufen kann. Es ist kein Balancing aufgrund einer Änderung der Spielberechnung notwendig und auch keine größeren Tests der Spielberechnung, da sich hier nichts ändert. Damit fällt schon mal ein großer Brocken weg, der bei vielen anderen Neuerungen ordentlich Zeit frisst - das, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Stattdessen nun etwas anderes umzusetzen, weil dies von einem größeren Anteil der Leute als wichtiger angesehen wird, dies aber nicht in absehbarer Zeit zu tun, weil es fünf mal so lange dauert (das sind absolut 100%ig sicher verifizierte Zeitangaben, erfunden geprüft von Donald Trump höchstpersönlich), ist eine schlechte Idee. Denn dadurch würde sich für einen noch längeren Zeitraum nicht wirklich etwas tun, da hat auch niemand etwas von.

Und wie es mit der bei mir zur Verfügung stehenden Zeit Anfang nächsten Jahres aussieht: Mal abwarten. Da ergeben sich dann eventuell wieder ganz neue Möglichkeiten. Und auch eine ganz neue Motivation, wenn man neues Büro dann mal fertig wird. Hat jemand gute Kontakte zum Bauamt in Oldenburg, nur so nebenbei?
02.07.2017 14:37
Sorry Cheffe - bei allem Pespekt
im alten Forum bist Du mit den Abstimmungskonzepten angefangen : 08.05.2016 10:38 Rizzen i:
Ein paar Tage muss ich hier noch vertrösten, da geplant ist, die Abstimmungen mit dem neuen Forum zu verbinden und die Arbeit an diesem gerade in den letzten Zügen ist.

und wenn ich mir die Fäden da so durchlesen - die Nationalmannschaften standen da nicht so hoch im kurs ( ausser bei den alten hasen aka Aureon junkies)
Einen Werbewert für mehr User und sinniges Feature für Neueinsteiger seh ich bei den Nationalteams nicht wirklich. Und das jetzt zu aktivieren, damit "was Neues" gemacht wird... dann wart ich doch lieber länger auf .....
Gruß vom Dorf
und kleiner TIpp zum Umgang mit dem Bauamt - eine große innere Ruhe und Ausgeglichenheit mitnehmen - ansonsten kommst Du Dir vor wie "in dem Haus das Irre macht"-(Asterix)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catch am 02.07.2017 14:38.
02.07.2017 23:13 - Re:
Ich finde die Argumentation der "leichten Umsetzung" vollkommen plausibel. Hauptsache, es werden neue Dinge umgesetzt, in welcher Reihenfolge ist m.E. gar nicht so primär wichtig.

Wichtig ist, dass die Community bald wieder das Gefühl erhält, es tut sich was. Der schon lange herrschende Stillstand ist tatsächlich etwas bedenklich.

Insofern von meiner Seite grünes Licht: Was leicht einzuführen ist, soll bald kommen. Die größeren Klöpse dann eben danach.

@Rizzen: Danke für die Roadmap. Ich hoffe, du schaffst es, dein "Baby" auch trotz all der anderen Verpflichtungen weiter zu füttern, sodass es gedeihen möge und nicht "eingeht wie eine Primel". Organisatorisch sicher eine große Herausforderung. Aber solange du noch Feuer spürst, tun die meisten das hier glaube ich auch. Wenn bei dir das Feuer irgendwann aus sein sollte, wird man das auch hier merken.

Viele Grüße in die Runde
05.07.2017 06:30 - Re:
Zitat:
Original von catch
und wenn ich mir die Fäden da so durchlesen - die Nationalmannschaften standen da nicht so hoch im kurs ( ausser bei den alten hasen aka Aureon junkies)

Aber auch damals wurde von mir dazu schon geschrieben, dass das Feature der Nationalmannschaften entkoppelt von den Abstimmungskonzepten kommen wird.
05.07.2017 07:32 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von catch
und wenn ich mir die Fäden da so durchlesen - die Nationalmannschaften standen da nicht so hoch im kurs ( ausser bei den alten hasen aka Aureon junkies)

Aber auch damals wurde von mir dazu schon geschrieben, dass das Feature der Nationalmannschaften entkoppelt von den Abstimmungskonzepten kommen wird.
Nationalmannschaften mit Confedcup und U21 EM würde mir gefallen, die alten Esel hingegen interessieren mich nicht. ;)
18.07.2017 21:35
Was mir noch einfällt: Wie steht es denn mit weiteren Veranstaltungen neben dem Jugendtag und der Krisensitzung? Beim FMP gibt es sie ja schon. Da der Code auch für den AFM benutzt werden darf, sollte es doch nicht zu viel Aufwand sein, diese Veranstaltungen auch hier zu implementieren, oder?
Man könnte ja erst einmal die dortigen Veranstaltungen übernehmen und dann können wir in der Community weitere entwickeln :-)
19.07.2017 00:15 - Re:
Welche wären das denn?
19.07.2017 23:05 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Welche wären das denn?
Beim FMP gibt es folgende Ereignisse zusätzlich zum Jugendtag und zur Krisensitzung, die jeweils 2x pro Saison möglich sind:

Essen gehen
Die gesamte Mannschaft geht kommende Woche in ein feines Restaurant.
Effekt: gibt bei allen Spielern +2 Motivation

Drill-Woche
Die Spieler werden kommende Woche autoritär zu Höchstleistungen getrieben.
Effekt: gibt bei allen Spielern: -2 Motivation, +1 Kondition
Sondereffekt: gibt bei Spielern mit Kondition weniger als 50 +4 Kondition

Autogenes Training
Alle Spieler lassen sich kommende Woche durch autogenes Training wieder voll aufs Wesentliche fokussieren.
Effekt: Verbesserung von 3 Motivationspunkten in Richtung Topmotivation (110)
19.07.2017 23:22
Also all die Dinge, die ich meiner Truppe eh schon wöchentlich antue ;)

Ja klar, wären nette Features; aber mal im Ernst: Ist das der richtige Thread hier, um neue Ideen oder Vorschläge anzubringen?

Hier hat Rizzen ganz klar geschrieben, wie er sich die weitere Entwicklung planmässig vorstellt - nicht mehr, und auch nicht weniger.
Hier jetzt neue Baustellen zu eröffnen, halte ich nicht für zielführend...