Zufallsfaktor in Pokal und Liga
25.06.2017 20:33
Da kann ich Gerti nur allzugut verstehen , mir hat eine rote Karte am letzten Spieltag gegen Hannover letzte Saison auch die Meisterschaft gekostet . Ich habe 3:0 geführt als ich die rote Karte bekam und bin mit 3:5 vom Platz gegangen....sehr frustierend !!! Keine Mannschaft geht so unter nach einem Platzverweis . Solche Ereignisse die sind ja nun völlig weg von gut und böse . Wäre echt schön wenn sich der Sache mal jemand annehmen würde .
26.06.2017 11:51
Ich kann dazu leider nur nach wie vor sagen: Eine rote Karte hat erstmal lediglich die Auswirkung, dass eben dieser Spieler fehlt. Erst bei einer weiteren roten Karte kommen zusätzliche Modifikationen ins Spiel, welche die Stärke der zahlenmäßig unterlegenen Mannschaft senken. (9 gegen 11 ist halt schon recht hart)
Der Stärkeverlust durch den fehlenden Spieler hat natürlich durchaus eine Auswirkung - aber diese ist nicht derart stark, dass man aus diesem Grund nach 3:0 Führung mit 3:5 untergeht. Solche Spiele gibt es natürlich - auf der anderen Seite gibt es aber auch genug Spiele, bei denen gar keine Auswirkung sichtbar ist. Hierzu gab es ja auch immer wieder Stimmen, die gefordert haben, dass Platzverweise sich stärker auswirken müssten.