Kleine Fehler
17.06.2017 22:04
Ich habe in der Liga gegen einen Bot gespielt, der so stark war, dass ich knapp verloren habe. Obwohl ich letztes Jahr fünfter war. Bei der Stärke spielen die Bot-Teams um den Aufstieg mit. Das ist sehr demotivierend. Zumal ich jetzt auch in der ersten Pokalrunde gegen ein "Amateur"-Team ran muss, was auch stärker ist als ich. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?
18.06.2017 11:45 - Re:
Zitat:
Original von Pheolix
Ich habe in der Liga gegen einen Bot gespielt, der so stark war, dass ich knapp verloren habe. Obwohl ich letztes Jahr fünfter war. Bei der Stärke spielen die Bot-Teams um den Aufstieg mit. Das ist sehr demotivierend. Zumal ich jetzt auch in der ersten Pokalrunde gegen ein "Amateur"-Team ran muss, was auch stärker ist als ich. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?
Ja, da stimme ich dir zu. Mir ist bisher auch noch nicht klar, wonach sich die Stärke der Amateurteams berechnet! Letztes Jahr waren die Amateure in Spanien alle bei einer Stärke von 33 (?), jetzt haben sie auf einmal eine Stärke von 121. Nur weil es in Spanien keine vierte Liga mehr gibt?

PS: Dadurch sind in Spanien auch von 14 Drittligisten nur fünf über die erste Pokalrunde heraus gekommen. Das könnte ganz schön Frust schaffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 18.06.2017 11:57.
18.06.2017 12:24
Was passiert denn eigentlich, wenn jetzt ein oder mehrere Bot-Teams von Spielern übernommen werden? Starten die dann auch mit Stärke 130? Und ich habe nach mehreren Jahren Spielzeit immernoch kein so starkes Team? Und wenn nicht: Dann fühle ich mich benachteiligt, weil andere Teams dann gegen schwächere Teams spielen dürfen und wohl Punkte holen, wo ich sie verloren habe. Also beide Wege sind nicht grade dem Spielspaß förderlich.
18.06.2017 18:20 - Re:
Zitat:
Original von Pheolix
Was passiert denn eigentlich, wenn jetzt ein oder mehrere Bot-Teams von Spielern übernommen werden? Starten die dann auch mit Stärke 130? Und ich habe nach mehreren Jahren Spielzeit immernoch kein so starkes Team? Und wenn nicht: Dann fühle ich mich benachteiligt, weil andere Teams dann gegen schwächere Teams spielen dürfen und wohl Punkte holen, wo ich sie verloren habe. Also beide Wege sind nicht grade dem Spielspaß förderlich.


Also zunächst mal: Die Amateurteams können nicht um den Aufstieg mitspielen, da sie keine Punkte akkumulieren. Sie stehen immer bei 0 Punkten und 0:0 Toren, spielen also sozusagen "außer Konkurrenz".

Ob du gegen ein Amateurteam gewinnst oder verlierst, spielt trotzdem eine Rolle, da das auf dein Punkte- und Torekonto eingeht.

Amateurteams können auch nicht von menschlichen Spielern übernommen werden.

Ich denke, hier bestehen noch eine Menge Missverständnisse von deiner Seite. Da sollte der Admin mal bei Gelegenheit für Aufklärung sorgen.

Wo ich dir zustimme: Ich finde die Stärke der Amateurteams auch viel zu hoch und vor allem ist die plötzliche Steigerung zu unberechenbar. Dass im Pokal deswegen Teams ausgeschieden sind, und selbst Erstligisten nur haarscharf weitergekommen sind, ist eigentlich nicht tolerabel.
19.06.2017 09:47
Bezüglich der Systemvereine ist geplant, zur nächsten Saison eine Änderung einzuspielen, welche deren Stärke einmal zum Saisonstart festlegt und sich dann bis zum Ende der Saison auch nicht mehr ändert. Ob die Stärke dann nun für alle Länder gleich sein wird oder nicht, ist dabei noch nicht entschieden. Die Stärke neu angemeldeter Vereine orientiert sich ebenfalls an diesem Wert, um zu vermeiden, dass Neueinsteiger stärketechnisch meilenweit hinterher hängen. Bei einer normalen Mannschaftsentwicklung dürfte es aber eigentlich nicht passieren, dass etablierte Vereine gegen die Systemvereine Probleme bekommen - bei massiven Stärkeverlusten aufgrund von Umbrüchen sieht das natürlich anders aus. Aber hier stellt es leider auch keine Lösung dar, sich an dem jeweils schwächsten Verein zu orientieren, da hier die Gefahr zu groß ist, dass es weite Ausreißer nach unten gibt.
28.07.2017 15:58 - FC Porta
Der Verein scheint im Hintergrund noch aktiv zu sein. Es sind noch 6 Spieler im Kader, darunter ein 54jähriger mit Stärke 18, der gerade erst seinen Vertrag verlängert zu haben scheint.
Und Pinzini taucht auch noch auf der Liste der stärksten Spieler >kolossal auf.

Ist natürlich nur eine Randnotiz...
03.08.2017 18:48
Ich habe für mein neues Jugendcamp einen Scout sowie einen Trainer eingestellt.
Beide sind jetzt ohne mein zutun freigestellt worden. Ich habe alles versucht diesen Zustand zu ändern. Hatte aber keinen Erfolg. Ein bug oder bin ich nur zu blöd?
04.08.2017 10:57
Also ich habe die bei dir eben testweise mal für Island eingestellt und das lief fehlerfrei - magst du das auch noch einmal prüfen, ob es geht?
04.08.2017 18:15
Also letzteres! Danke Rizzen.
So lange dabei aber manchmal habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf :)
05.08.2017 14:38
Interessieren würde mich an dieser Stelle, wo genau der Wurm drin saß - hilft für die Zukunft, um das ganze eventuell benutzerfreundlicher zu machen. :)