Der "kleine Verständnisfragen "Thread
31.05.2017 18:51 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Ich selbst habe auch eine Frage. Ich habe einen OM-Spieler zur Ausbildung, den ich auf AM umtrainieren soll. Nach Einzeltraining und 1,5 Jahren auf der neuen Position wurde er in der Winterpause endlich ein AM. Nach dem 18. Spieltag wurde er plötzlich wieder ein OM, nach dem 19. wieder ein AM und heute Nacht wurde er wieder ein OM. Obwohl ich ihn immer als AM aufstelle. Das ist irgendwie anstrengend.
Ich hatte es so verstanden, dass ein Spieler Fortschrittspunkte für die Fähigkeiten für die Position bekommt, als die er aufgestellt ist. Wie kann der Spieler dannn aber mehr Fortschrittspunkte für OM-Fähigkeiten bekommen, so dass dort der Fortschritt größer ist und sich seine Position wieder ändert?

Hängt irgendwie mit Nachkommastellen/Rundungen zusammen. Ist irritierend, aber nach ein paar Spieltagen bleibt er dann stabil AM.
08.06.2017 08:27 - Re: Marktwert
Zitat:
Original von TheoStar
Moin,

ich hoffe, dass das noch keiner gefragt hat. Zumindest habe ich keine Antwort darauf gefunden.

Warum springt denn der Marktwert tagweise so extrem? Von 2,4 auf 1,3 Mio... usw.?!?

VG TS
Muss auch noch einmal einhaken. Ich kann mir gerade die Marktwertänderung auch nicht erklären...
Ich habe gestern einen 20jährigen 15er AV mit großem Talent auf den TM gestellt. Da war dessen Marktwert noch 11,378 Mio. Heute Nacht wurde dann ein 20 jähriger 15er RV mit großem Talent (dessen Marktwert ebenfalls 11,378 Mio. war) von den Torpedos Fardos für 15,8 Mio.an Herz von Mannheim verkauft. Aber heute ist dann der Marktwert für meinen AV und den RV (das System unterscheidet anscheinend nicht zwischen LV, RV und AV) plötzlich auf 10,x Mio. gefallen, obwohl kein Spieler älter geworden ist. Eigentlich müsste der Marktwert doch gestiegen sein?
09.06.2017 06:45
Der Marktwert orientiert sich an den Transfers "ähnlicher" Spieler. Die Position wird hierbei ignoriert, es werden lediglich Stärke (+/- 1), Alter (+/- 1) und Talent (exakte Talentstufe, ohne Abweichungen) herangezogen.
16.06.2017 12:07
Noch eine Frage. ;)

Kann / will jemand sagen, wie wichtig die Sekundärfähigkeit ist? Hat die eine Auswirkung auf die Entwicklung der Spieler? Lohnt sich hier das Einzeltraining oder lieber auf die Primärfähigkeit gehen?

Danke!
16.06.2017 12:58
Ich trainiere zum Beispiel nur die Primärfähigkeiten ausser sie liegen alle unter 10% dann schaue ich auch schon mal auf die Sekundärfähigkeiten aber das kommt ziehmlich selten vor
16.06.2017 15:18 - Re:
Zitat:
Original von TheoStar
Noch eine Frage. ;)

Kann / will jemand sagen, wie wichtig die Sekundärfähigkeit ist? Hat die eine Auswirkung auf die Entwicklung der Spieler? Lohnt sich hier das Einzeltraining oder lieber auf die Primärfähigkeit gehen?

Danke!
Also ich trainiere nur Primärfähigkeiten, da das Training der Sekundärfähigkeiten sich nicht wirklich lohnt. Geht man davon aus, dass du jede Fähigkeit gleich lang braucht, um trainiert zu werden, ist der Output bei Primärfähigkeiten 50% höher.
Zwei Beispiele:
- Spieler alle Stärken auf genau 10, eine Primärfähigkeit auf 11. Dann steht der Spieler bei Stärke 10 und 12,5% Fortschritt (=50%/4 Primärfähigkeiten).
- Spieler alle Stärken auf 10, eine Sekundärfähigkeit auf 11. Dann steht der Spieler bei Stärke 10 und 8,33% Fortschritt (=25%/3 Sekundärfähigkeiten).
---> Spieler gewinnt also mehr Fortschritt, wenn du seine Primärfähigkeiten trainierst.
17.06.2017 07:52
Ich danke Euch!
18.06.2017 16:01 - Pokal
Was hat es mit dem Stärkeanstieg der Amateurvereine aufsich?
18.06.2017 18:11 - Re: Pokal
Zitat:
Original von BadMonkey
Was hat es mit dem Stärkeanstieg der Amateurvereine aufsich?

Startstärke der schwächsten Liga des Landes. In England gibt es derzeit keine vierte Liga mehr.
02.07.2017 15:32
Noch eine Frage, ich habe über die Suche und Hilfe nichts gefunden.

Was sagt der Richtwert (unter dem Marktwert) aus? [auch ein click auf das kleine i bringt leider keine Info]

Ich danke Euch!