Leihen/Ausbildungen
07.06.2017 10:58 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Rizzen
Vorläufig bleibt es beim momentanen Stand. Allerdings wird weiterhin versucht, einen Weg zu finden, der einen "Ausweg" darstellt, ohne jemanden zu übervorteilen.
Bei verletzen Ausbildungs Spielern ü 10 Wochen zb. sollte die Möglichkeit bestehen sie beim Stammverein gesund zu pflegen...den Vorschlag gab es auch schon und müsste auf der Liste für Ideen und Vorschläge stehen.

Warum? Inwiefern "belastet" dich als leihender Verein denn der Spieler? Das Gehalt zahlt ja eh der Stammverein.
07.06.2017 17:03
Ich selbst "verleihe" von daher hatte ich gerne diese option,weil beim Stammverein meist bessere Med. Abteilung gibt.
07.06.2017 18:01 - Re:
Zitat:
Original von Wichla
Ich selbst "verleihe" von daher hatte ich gerne diese option,weil beim Stammverein meist bessere Med. Abteilung gibt.
Dafür bräuchte man aber keine Option zur Rückkehr. Einfacher wäre es, wenn während der Verletzung einfach immer die bessere medizinische Abteilung beider Vereine zur Berechnung von evtl. Ereignissen zur Verkürzung einer Verletzung heran gezogen wird.
15.06.2017 11:01
Ich habe mich mit einem Ausbildungsverein über die "Verlängerung" einer Ausbildung meines zweiten TW geeinigt. Leider mussten wir eben feststellen, dass 2 aufeinanderfolgende Ausbildungen durch den gleichen Verein nicht möglich sind. Warum ist das so und kann man das nicht ändern? :)

Wenn man grundsätzlich mit einer Leihe/Ausbildung zufrieden war, macht es doch manchmal auch Sinn, das ganze fortzuführen, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

Gruß Fell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fell am 15.06.2017 11:02.
15.06.2017 12:18 - Re:
Zitat:
Original von Fell
Ich habe mich mit einem Ausbildungsverein über die "Verlängerung" einer Ausbildung meines zweiten TW geeinigt. Leider mussten wir eben feststellen, dass 2 aufeinanderfolgende Ausbildungen durch den gleichen Verein nicht möglich sind. Warum ist das so und kann man das nicht ändern? :)

Wenn man grundsätzlich mit einer Leihe/Ausbildung zufrieden war, macht es doch manchmal auch Sinn, das ganze fortzuführen, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

Gruß Fell
Ja, das Problem hatte ich auch schon öfters als ausbildender Verein. Der andere Verein war zufrieden, aber konnte den Spieler nicht erneut an mich verleihen. Eine Änderung fände ich sehr begrüßenswert.viele Ver

Mir ist gerade noch beim Anschauen des Ausbildungsmarktes aufgefallen, warum viele Vereine so wenig pro Einsatz zahlen und trotzdem relativ immer wieder Ausbildungsvereine finden. Man sieht ja nur die fixe Ablöse beim Wechsel und einige Vereine machen sich das zunutze, indem sie 500k sofort zahlen, aber dann nur 5-10k pro Einsatz (+ keine oder unrealistisch hohe Fortschrittsziele). Das sieht aber auf dem ersten Blick attraktiver aus als 250k sofort + 20-30k pro Einsatz, obwohl letzteres deutlich lukrativer ist (außer der Spieler mach weniger als 20 Spiele in zwei Saisons). Um lAngebote mit hohen Einsatzprämien zu finden, muss man erst alle Angebote durchklicken. Ich fände eine Anzeige, wo man alle drei Parameter oder zumindest Sofort + Einsatz auf einem Blick sehen könnte sehr gut.
Oder man führt einen weiteren Filter ein, wo man festlegen kann, kalkuliere die Einnahmen aus Sofortprämie + EInsatzprämie für x Spiele + Fortschrittsprämie für x%. So ähnlich wie bei den Sponsorenzahlungen, wo ich auch mit x Punkten kalkulieren kann und dann die besten Angebote sehe. Evtl. auch nur als Premiumfeature. Was meint ihr?
15.06.2017 17:23
zu Fall 1 bzgl. mehrmalige Ausbildung nacheinander beim selben Verein:

diese Regelung ist meines Erachtens aus einem der größten Skandale des AFM-Daseins entstanden ;-)

Also es soll so unterbunden werden, das sich bekannte Leute untereinander Spieler "hochzüchten" können, zB. weil Spieler A super viele Granaten in der Jugend hat, aber damit er sich in der Meisterschaft nicht selber schwächen muss (nämlich selbst Spielern ihre Einsatzzeit zu geben bzw. diese selber weiter entwickeln muss) gibt er sie zu Spieler B, dem zB. das Spiel nicht so wichtig ist (oder im schlimmsten Fall sogar ein Multiaccount ist) und so Spieler A hilft, irgendwann unschlagbar zu sein ;-)
15.06.2017 17:30
zu Fall 2:
ja, gute Idee ! im alten Forum gab es ja viele gute und sinnvolle Konzepte für Neuerungen/Änderungen beim AFM, eines davon handelte auch vom Transfermarkt. Leider ist davon (noch) nichts umgesetzt worden, und bei mir schwinden auch die Hoffnungen, das irgendwie zeitnah nochmal etwas passiert ......
da ich zB. gerade einen AV/LV suche, es aber nix gescheites auf dem TM gibt und sich leider niemand auf meine Suche hier im Such-Thread ,eldet, müsste ich zB. jeden Kader durchklicken, um jemanden ein unmoralisches Angebot machen zu können ..... hab ich derzeitig keine Zeit und Lust zu, also so eine erweiterte Suchfuinktion wird auch schon seit Ewigkeiten immer wieder gewünscht ......
Zu deinem eigentlichen aktuellen Problem: ich biete ja eher Spieler zur Ausbildung an, bei niedrigen Stärken gucke ich aber auch ab und zu mal, was denn für vergleichbare Spieler geboten wird (im Zweifel bietet man seine Spieler dann zu besseren Konditionen an ;-) ), da ist mir das auch schon aufgefallen, das man sich mühsam durch jeden Spieler durchklicken muss :-(

Von daher gute Idee, könnte es auf Platz 378 der Wunschliste schaffen ! ;-)
15.06.2017 21:02
Jagutääh... Macht schon irgendwie Sinn, ist aber auch schade für den nichtbescheißenden User. ;)
16.06.2017 15:33 - Re:
Zitat:
Original von trigger
zu Fall 2:
ja, gute Idee ! im alten Forum gab es ja viele gute und sinnvolle Konzepte für Neuerungen/Änderungen beim AFM, eines davon handelte auch vom Transfermarkt. Leider ist davon (noch) nichts umgesetzt worden, und bei mir schwinden auch die Hoffnungen, das irgendwie zeitnah nochmal etwas passiert ......
da ich zB. gerade einen AV/LV suche, es aber nix gescheites auf dem TM gibt und sich leider niemand auf meine Suche hier im Such-Thread ,eldet, müsste ich zB. jeden Kader durchklicken, um jemanden ein unmoralisches Angebot machen zu können ..... hab ich derzeitig keine Zeit und Lust zu, also so eine erweiterte Suchfuinktion wird auch schon seit Ewigkeiten immer wieder gewünscht ......
Zu deinem eigentlichen aktuellen Problem: ich biete ja eher Spieler zur Ausbildung an, bei niedrigen Stärken gucke ich aber auch ab und zu mal, was denn für vergleichbare Spieler geboten wird (im Zweifel bietet man seine Spieler dann zu besseren Konditionen an ;-) ), da ist mir das auch schon aufgefallen, das man sich mühsam durch jeden Spieler durchklicken muss :-(

Von daher gute Idee, könnte es auf Platz 378 der Wunschliste schaffen ! ;-)
Du meinstz diese Vorschläge von Rizzen_ http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17511&sid=67ce22979e24dad5401287206e2a8438? Ja, fände ich gut wenn die umgesetzt werden würden :-)