Ausbildung - was kostet es was kriegt man?
15.05.2017 19:18 - Ausbildung - was kostet es was kriegt man?
Hallo hab keine Ahnung was Ich unter "Ausbildung" verstehen soll?
Dass der neue Verein für die Ausbildung Geld kriegt?

Gehalt 1.315.050 € bezahlt man als ausbildender Verein das Gehalt?

Ausbildung 1 € ist der Betrag den man von vorne rein kriegt?

Bonus ab 95 Fortschritt in % wenn der Spieler 10.00 hat und auf 10.95 steigt? oder auf 19.xx?

mfg
15.05.2017 20:25
Moin Sangsisu,
bei einer Ausbildung zahlt immer der abgebende Verein weiterhin das Gehalt, ist also quasi für den ausbildenen Verein gehaltsmäßig umsonst.
Der Betrag, den du auf der Transfermarktseite siehst, ist die Summe, die du bekommst, wenn du jemanden ausbildest, bei 1€ ist es also entweder schon ein sehr starker Spieler oder ein sehr geiziger, knausriger abgebener Verein ;-)
Bei den Zusatzoptionen ist der Betrag, den du pro Einsatz bekommst wohl klar. Der Bonus bezieht sich auf den Fortschritt des Spielers, den du auch unter dem Menüpunkt --> Mannschaft--> Leihen sehen kannst. Wenn also ein Spieler mit Stärke 10 und 0% Fortschritt zu dir kommt, bekommst du den Bonus, wenn er am Ende der Ausbildung bei Stärke 10 und Fortschritt 95% steht.
15.05.2017 21:12
ok danke
15.03.2021 09:43
Bin ein wenig irritiert bzgl der Ausbildung / Leihe.
Bei den Verhandlungen kann ich als Ausbilder ja Einfluß auf das Gehalt nehmen.
Muss ich das zahlen?

Dachte (s. Thread hier), dass das Gehalt vom abgebenden Verein weiter getragen wird?!
15.03.2021 10:04 - Re:
Zitat:
Original von Truhe
Bin ein wenig irritiert bzgl der Ausbildung / Leihe.
Bei den Verhandlungen kann ich als Ausbilder ja Einfluß auf das Gehalt nehmen.
Muss ich das zahlen?
achte (s. Thread hier), dass das Gehalt vom abgebenden Verein weiter getragen wird?!

Soweißt ich weiß trägt bei einem auszubildenden der abgebende Verein das Gehalt
Bei einer Leihe der Verein bei dem der Spieler spielt also der ausleihende Verein
15.03.2021 10:09 - Re: Re:
Zitat:
Original von anfänger
Zitat:
Original von Truhe
Bin ein wenig irritiert bzgl der Ausbildung / Leihe.
Bei den Verhandlungen kann ich als Ausbilder ja Einfluß auf das Gehalt nehmen.
Muss ich das zahlen?
achte (s. Thread hier), dass das Gehalt vom abgebenden Verein weiter getragen wird?!

Soweißt ich weiß trägt bei einem auszubildenden der abgebende Verein das Gehalt
Bei einer Leihe der Verein bei dem der Spieler spielt also der ausleihende Verein
Aber wieso wird dann vom aufnehmenden Verein ein Gehalt ausgehandelt?
15.03.2021 16:15
Weil das nicht gut durchdacht und nachträglich "rangedängelt" ist. Für die Zukunft ist geplant, dass der Vertrag immer mit dem Verein abgeschlossen wird, dem der Spieler "gehört" und von diesem auch die Gehaltszahlungen kommen. Lediglich die Spielstätte ist dann eine andere. Eigentlich sieht das Spiel gar nicht vor, dass sich der Verein, für den der Spieler spielt und der Verein, der das Gehalt zahlt, sich unterscheiden können. Daher werden die Ausbildungsverträge derzeit bei den Gehaltszahlungen ignoriert und die Gehaltszahlungen für Spieler, die woandershin zur Ausbildung abgegeben sind, anschließend gesondert vorgenommen.
15.03.2021 18:56
Hier besteht auch schon deshalb Handlungsbedarf, da die Vereine, die den Spieler abgeben ein nicht kalkulierbares Risiko eines Gehalts haben, das sie nicht selbst aushandeln. Siehe mein Thread unter Ideen & Vorschläge.
19.03.2021 12:12 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Weil das nicht gut durchdacht und nachträglich "rangedängelt" ist. Für die Zukunft ist geplant, dass der Vertrag immer mit dem Verein abgeschlossen wird, dem der Spieler "gehört" und von diesem auch die Gehaltszahlungen kommen. Lediglich die Spielstätte ist dann eine andere. Eigentlich sieht das Spiel gar nicht vor, dass sich der Verein, für den der Spieler spielt und der Verein, der das Gehalt zahlt, sich unterscheiden können. Daher werden die Ausbildungsverträge derzeit bei den Gehaltszahlungen ignoriert und die Gehaltszahlungen für Spieler, die woandershin zur Ausbildung abgegeben sind, anschließend gesondert vorgenommen.
Danke für die Rückmeldung :)

Dann ist es also so, dass das Gehalt bei
Ausbildung der abgebende Verein
und
bei Leihe der verleihende Verein
zahlen und die Gehaltsverhandlung zum Zeitpunkt der Verhandlung unberücksichtigt bleibt, richtig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 19.03.2021 12:13.
19.03.2021 20:21
Bei einer Leihe zahlt der "leihende" Verein das Gehalt des Spieler !