Jugendcamps
08.03.2017 10:49 - Re:
Zitat:
Original von migi
Blöde Frage:

Ich habe in einem Block 50 Plätze

Hätte den Block gerne auf 500 erweitert. Gebe ich jetzt 500 ein oder 450?

Hab schon zwei mal ausgebaut, bin mir aber nicht sicher, was ich eingegeben habe. Hab einen 500er und 450er block und beim 450er was falsches eingegeben.

Wenn du 500 Plätze haben willst musst du auch 500 eingeben.
Grüße
08.03.2017 18:49
ja ich hab morgen bzw in der nacht ein heimspiel. bin jetzt bei 1100 plätze. mal sehen obs voll wird. sollte es voll werden, dann hau ich gleich 1000 plätze in den nächsten block. und so mache ich das dann bis ich alle blöcke habe.

danke euch schon mal :)


noch ne frage: wie mache ich das mit dem jugendcamp?! bin wie gesagt bei stufe 4. reicht das erstmal oder als weiter investieren?! dachte, ich kümmer mich erstmal ums stadion!?
27.03.2017 09:48
Kann man in einem Land zwei (oder gar mehr) Jugendcamps errichten lassen?
28.03.2017 09:32
Ja.
03.04.2017 08:47
Schön, wenn der Jugendtag auch mal ein brauchbares Talent rausbringt:
Mir wurde heute morgen ein gewaltiger 5er serviert.
21.04.2017 13:19
Mal eine Frage, an die alten Hasen, die bestimmt auch den einen oder anderen Neuling interessieren:
Wie baut ihr eure Jugendcamps aus? Ist ein gleichmäßiger Ausbau sinnvoll oder sollte man sich auf einzelne Bereiche beschränken?
Gerade die Werbeabteilung erscheint mir sehr wenig Nutzen zu bringen. Die Grundwahrscheinlichkeit einen Jugendspieler zu finden, liegt ja bei 0,5% am Tag, also werden im Schnitt 1,825 Spieler pro Jahr gefunden. Habe ich dann ein Jugendcamp auf Stufe 10 mit Werbeabteilung auf Stufe 10, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 10%. Ich finde also im Schnitt 2 Spieler pro Jahr, also bringt mir die Jugendabteilung im Schnitt alle 6 Jahre einen zusätzlichen Spieler. Da steht doch Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.
Zudem wird sie ja auch nicht durch den Jugendscout oder ähnliches modifiziert, so dass beim Ausbau noch einmal ein zusätzlicher Multiplikator fehlt.
01.05.2017 20:10
Anders als bei "Trainigsplätze" oder "Talentscouting" steht da ja nicht "plus so-und-so-viel Prozent" sondern lediglich eine Prozentzahl. Also sollte es wohl heißen auf 10% und nicht um 10% erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Mouseover über den blauen Info-Punkt scheint das zu bestätigen.
02.05.2017 22:55 - Re:
Zitat:
Original von Fell
Anders als bei "Trainigsplätze" oder "Talentscouting" steht da ja nicht "plus so-und-so-viel Prozent" sondern lediglich eine Prozentzahl. Also sollte es wohl heißen auf 10% und nicht um 10% erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Mouseover über den blauen Info-Punkt scheint das zu bestätigen.
Ja, das sagt das Mouseover. Das würde aber heißen, dass man bei einem Jugencamp auf Stufe 15 mit einer Werbeabteilung gleicher Stufe (also insgesamt 30), man pro Woche eine Chance von 15% hat, also pro Saison 7,8 Jugis bekommt. Ich glaube, Leute mit solchen Jugendcamps können bestätigen, dass sich nicht acht Jugendspieler pro Saison nur durch den Scout in einem Camp neu anmelden.

Im FMP Forum wird Rizzen folgendermaßen zum Thema Werbeabteilung zitiert:
"Die Angabe zur Werbeabteilung stimmt nicht mehr. Hier wird inzwischen täglich statt wöchentlich geprüft und die jeweilige Chance liegt bei 0,5% und wird um ~0,0357% pro Stufe erhöht. Bedeutet: Die Chance auf genau einen Jugendspieler in einer Woche liegt bei etwa 3,45% bei Stufe 0 und steigt um ca. 0,25% pro Stufe. Allerdings KANN es auch mehr als einen Jugendspieler pro Woche geben."
Da würden ja noch einmal vollkommen andere Werte heraus kommen, die nichts mit dem Mouseover zu tun haben. Vielleicht kann RIzzen das mal hier im Forum aufklären?
http://fmp-forum.de/index.php?threads/erfahrungen-mit-talentscout.397/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 02.05.2017 22:56.
19.05.2017 12:52
gude eine frage

und zwar wie macht ihr das mit der jugend? habe so fast 10 jugis und vom talent her ist von groß bis keins dabei.

soll ich die unter groß eigentlich behalten oder macht das kein sinn? egal welche stärke sie haben?
19.05.2017 15:15
Kommt ein bisschen darauf an welchen Anspruch du an die Jugis stellst. Die Großen gehen schon , aber Mittlere mußten wir vor kurzem 18/19 jährige mit Stärke 10/11 feuern weil sie selbst für 1€ nicht zu verkaufen waren.
Auf der anderen Seite nehmen sie auch keinen Platz weg wenn die Talente ihre Förderung bekommen, können also durchlaufen und einfach nicht verpflichtet werden.