16-jährige im Jugendcamp mit und ohne Förderung vs Profimannschaft ohne Einsatz vs Profimannschaft mit Einsatz
16.04.2017 15:20 - 16-jährige im Jugendcamp mit und ohne Förderung vs Profimannschaft ohne Einsatz vs Profimannschaft mit Einsatz
Hallo

rein von der Stärke-Entwicklung des Jugendspielers her
was bringt mehr

den 16-jährigen im Camp zu lassen
gefördert (oder auch nicht)?
a.) mit Einzelförderung
b.) ohne Einzelförderung

oder soll der Spieler direkt in die Profimannschaft?
a.)wenn er Einsatzzeiten kriegt
b.)zu schwach zum einsetzen ist
16.04.2017 23:36 - Re: 16-jährige im Jugendcamp mit und ohne Förderung vs Profimannschaft ohne Einsatz vs Profimannschaft mit Einsatz
Ich ziehe Jugendspieler immer zum spätest möglichen Zeitpunkt, also nach dem 34. Spieltag in ihrer letzten Jugendsaison. Gerade mit 17, 18 und 19 Jahren legen sie in der Jugend nochmal kräftig an Fortschritt zu, das kriegst du in der Herrenmannschaft wenn überhaupt nur hin, wenn du sie dauerhaft einsetzt.
18.04.2017 08:27
Da kann man Svensson nur zustimmen:
Ohne Förderung erhält dein Spieler einen Fortschritt von 89% (17jähriger) bzw. 101% (18jähriger), also ungefähr 200%. Mit Förderung erhält dein Spieler einen Zugewinn von 161 und 186%. Macht also ungefähr 350%. Den Fortschritt mit 19 Jahre lasse ich jeweils außen vor, weil die Spieler ja manchmal nur kurz als 19jährige im Camp sind.
Dagegen erhält ein 16-18jähriger neben Training und Spielen auch noch Fortschritte durch sein Alter (so ca. 25% in jeder Aufwertungsrunde). Damit schaffst du also auch so 200-250%.
Ich würde also sagen: Wenn du ihn im Jugendcamp förderst, dann lasse ihn dort. Wenn es jemand anderes gibt, den du förderst, solltest du ihn in deinen Kader aufnehmen.
19.04.2017 14:36
Danke für die antworten