AFM-Berechnung tippt Deutschland gegen Frankreich
07.07.2016 21:01 - AFM-Berechnung tippt Deutschland gegen Frankreich
Für viele das vorgezogene Finale. Der Weltmeister trifft auf den Gastgeber. Die AFM-Berechnung sieht diese Begegnung extrem ausgeglichen mit etwas besseren Chancen für Frankreich (37,7%). Als Besonderheit wurde der Heimbonus für Frankreich angerechnet - sähe es ohne den wohl anders aus?
Die Chance für einen Sieg der deutschen Mannschaft sieht die Berechnung bei 34,7%, für ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit bei 27,6%. Mit 14,3%iger Chance geht es über die Verlängerung hinaus sogar ins Elfmeterschießen.

Und der konkrete Tipp für heute:
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erzielt Frankreich durch einen Elfmeter das 1:1, unterliegt aber schlussendlich mit 2:1 in der Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielt Julian Draxler.

13' Mesut Özil (Foul)
30' Olivier Giroud (Foul)
45' Toni Kroos 1:0 (Lupfer, Vorlage: Emre Can)
87' Thomas Müller (Foul)
87' Antoine Griezmann 1:1 (Elfmeter, Verursacher: Thomas Müller)
106' Julian Draxler 2:1 (Direktschuss, Vorlage: Emre Can)