Ausbildungs- und Leihe Geschäfte
25.03.2017 04:45 - Re:
Zitat:
Original von Wichla
Wenn Alex einen alten TW mit gleicher Stärke gekauft hätte wäre besser gewesen,wenn man Spieler zur Leihe/Ausbildung holt dann sollten die auch spielen.Auf alle falle sollte man nachdenken eine Leihe/Ausbildung abbrechen zu können gegen Summe x wie schon mal vorgeschlagen.

Warum werft ihr dauernd Ausbildung und Leihe in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen?
Ausbildung heißt für mich ich habe im Vorraus ausgemachte Rechte und Pflichten = Summe x für Spiele x.
Leihe heißt ich übernehme seine Kosten und kann machen was ich will und wenn ich ihn zwei Jahre auf die Bank setze.
Möchte jemand sichere Einsätze, soll derjenige gefälligst dafür bezahlen.
25.03.2017 09:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wichla
Wenn Alex einen alten TW mit gleicher Stärke gekauft hätte wäre besser gewesen,wenn man Spieler zur Leihe/Ausbildung holt dann sollten die auch spielen.Auf alle falle sollte man nachdenken eine Leihe/Ausbildung abbrechen zu können gegen Summe x wie schon mal vorgeschlagen.

Warum werft ihr dauernd Ausbildung und Leihe in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen?
Ausbildung heißt für mich ich habe im Vorraus ausgemachte Rechte und Pflichten = Summe x für Spiele x.
Leihe heißt ich übernehme seine Kosten und kann machen was ich will und wenn ich ihn zwei Jahre auf die Bank setze.
Möchte jemand sichere Einsätze, soll derjenige gefälligst dafür bezahlen.


Das ist ein sehr guter Punkt! Was ist es denn in dem Fall nun eigentlich?
25.03.2017 11:32 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wichla
Wenn Alex einen alten TW mit gleicher Stärke gekauft hätte wäre besser gewesen,wenn man Spieler zur Leihe/Ausbildung holt dann sollten die auch spielen.Auf alle falle sollte man nachdenken eine Leihe/Ausbildung abbrechen zu können gegen Summe x wie schon mal vorgeschlagen.

Warum werft ihr dauernd Ausbildung und Leihe in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen?
Ausbildung heißt für mich ich habe im Vorraus ausgemachte Rechte und Pflichten = Summe x für Spiele x.
Leihe heißt ich übernehme seine Kosten und kann machen was ich will und wenn ich ihn zwei Jahre auf die Bank setze.
Möchte jemand sichere Einsätze, soll derjenige gefälligst dafür bezahlen.


Das ist ein sehr guter Punkt! Was ist es denn in dem Fall nun eigentlich?

Ausbildung;-)
Ich mach es nur über Ausbildung so haben beide was davon:-)
25.03.2017 16:44 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wichla
Wenn Alex einen alten TW mit gleicher Stärke gekauft hätte wäre besser gewesen,wenn man Spieler zur Leihe/Ausbildung holt dann sollten die auch spielen.Auf alle falle sollte man nachdenken eine Leihe/Ausbildung abbrechen zu können gegen Summe x wie schon mal vorgeschlagen.

Warum werft ihr dauernd Ausbildung und Leihe in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen?
Ausbildung heißt für mich ich habe im Vorraus ausgemachte Rechte und Pflichten = Summe x für Spiele x.
Leihe heißt ich übernehme seine Kosten und kann machen was ich will und wenn ich ihn zwei Jahre auf die Bank setze.
Möchte jemand sichere Einsätze, soll derjenige gefälligst dafür bezahlen.
Warum sollte man das machen Spieler holen und nicht spielen lassen??? Ich hatte in der Vergangenheit diese immer genug spiele machen lassen. Muss man halt planen. Nun ja jeder hat anscheinend andere Auffassung...
25.03.2017 19:42 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wichla
Wenn Alex einen alten TW mit gleicher Stärke gekauft hätte wäre besser gewesen,wenn man Spieler zur Leihe/Ausbildung holt dann sollten die auch spielen.Auf alle falle sollte man nachdenken eine Leihe/Ausbildung abbrechen zu können gegen Summe x wie schon mal vorgeschlagen.

Warum werft ihr dauernd Ausbildung und Leihe in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen?
Ausbildung heißt für mich ich habe im Vorraus ausgemachte Rechte und Pflichten = Summe x für Spiele x.
Leihe heißt ich übernehme seine Kosten und kann machen was ich will und wenn ich ihn zwei Jahre auf die Bank setze.
Möchte jemand sichere Einsätze, soll derjenige gefälligst dafür bezahlen.
Warum sollte man das machen Spieler holen und nicht spielen lassen??? Ich hatte in der Vergangenheit diese immer genug spiele machen lassen. Muss man halt planen. Nun ja jeder hat anscheinend andere Auffassung...
Sehe ich auch so. Vor allem weil es in der Realität ähnlich verläuft. Wenn ich einen Leihspieler nicht genügend Einsätze, dann gibt es ja auch Strafzhalungen. Wäre auch dafür, dass man das im AFM einführt.
26.03.2017 13:29
Halte ich ehrlich gesagt nicht für nötig - man sollte vorher einfach genau gucken, wen man wohin verleiht oder zur Ausbildung abgibt. Und von mir aus diesen Beitrag hier zu Rate ziehen.
28.03.2017 18:41 - Überlegungen...
Sehe es eig wie Gerti, selber recherchieren; Kontakt mit dem Manager suchen; herausfinden was der oder diejenige mit dem Spieler über die ein oder zwei Jahre vor hat. Man muss sich dann vielleicht etwas mehr mit dem Spiel befassen aber das wird dann auch belohnt. Wenn man einfach Angebote annimmt und sich nur 1 minute damit beschäftigt geht das auch, kann aber in die Hose gehen...

Ich fand damals das bestreben der starken Clubs schon nicht gut, die einen "Rückzug for free, zu jeder Zeit" gefordert haben, jetzt soll der auszubildende oder Verein der den Spieler geliehen hat auch noch Strafe zahlen. Würde eher in den Raum werfen, dass man selber Zahlen muss wenn man den Spieler zurückhaben will, Ausbildung oder Leihe, (egal was der andere Verein damit anstellt, Spieler hat ja 2 Jahre Vertrag beim neuen Verein will man den Vertrag "brechen" muss man zahlen). Man kann natürlich viel mehr Optionen in den Vertragsverhandlungen einführen, (wie zum Beispiel: Pflichtspiele die absolviert werden müssen) aber ob das so im Sinne von Rizzen ist und mit seiner Idee von dem Spiel hier übereinstimmt kann ich nicht sagen. Zumal man dann auch über Kaufoptionen etc diskutieren kann.

Ich vertrete auch die Meinung eine Leihe ist sowieso etwas ganz anderes (als eine Ausbildung) da ist der Spieler für die Dauer der Leihe ein Spieler des neuen Vereins, mit allen Entscheidungen die der jeweilige Trainer, oder in unserem Fall Manager trifft.

(Jetzt wiederhole ich mich. Vielleicht wäre das dann eine Kompromisslösung, dass der Spieler in den Saisonpausen also zur Winter oder Sommerpause zurückgeholt werden kann, allerding gegen eine Zahlung die vorher im Vertrag festgelegt ist, jedoch auch da, mehr Funktionen -> komplizierter (vielleicht nicht die Richtung in die Rizzen gehen möchte).

Bei den Ausbildungen sehe ich das Problem, wenn ich mir den Markt anschaue bei den Vergütungen der neuen Vereine, auch da sollte es aber auch leicht zu lösen sein wenn man in der Verhandlung der Ausbildung sich Informiert, was mit dem Spieler geschehen soll.

Ich weiß nicht um alle Details des Ausbildungsgeschäftes, aber vielleicht würde Alex den Torwart ja spielen lassen wenn er nicht nur 850k für eine ganze Saison Einsätze an ihm verdienen würde.
Will jetzt hier keine Position pro Alex beziehen. Nur einen neuen Gedanken in den Raum werfen.
Das Thema Ausbildung entwickelt mit den Forderungen die hier im Forum stehen grade meiner Meinung nach in eine falsche Richtung, deswegen dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu.

Greetings am Droppen,
Die kleinen Löwen
28.03.2017 22:46
Hier bin ich einer Meinung mit BadMonkey. :)
Ein System mit Strafzahlungen o.ä. würde ich absolut ablehnen und eher die positiven Verstärker bevorzugen; bsw. durch die Möglichkeit einer freiwilligen (transparenten) Sonderzahlung nach besonderen Leistungen in der Ausbildung (tolle Formwerte, Einsätze auch nach erfolgtem Erreichen der angedachten Fortschrittspunkte o.ä.).
29.03.2017 07:23
Gandalf dann überweise mir mal ein wenig Geld so gut wie ich auf deinem Spieler aufgepasst habe.


Zum Thema:

Ich defernziere das ganz klar . Bei einer leihe entscheide ich was ich mit dem Spieler mache, sprich wie oft er spielt. Ich trage schließlich alle kosten.

Bei der Ausbildung habe ich eine größere Verpflichtung gegen über meinem Vertragspartner. Die Fortschritte im Spiel bekommt der Spieler nunmal nicht wenn er nie spielt / nur die 4-5 Pflichtspiele macht. Wenn mir es zuwenig ist was ich dafür bekomme mache ich das Geschäft nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 29.03.2017 07:24.
29.03.2017 10:04 - Re: Überlegungen...
Zitat:
Original von BadMonkey
Ich fand damals das bestreben der starken Clubs schon nicht gut, die einen "Rückzug for free, zu jeder Zeit" gefordert haben, jetzt soll der auszubildende oder Verein der den Spieler geliehen hat auch noch Strafe zahlen. Würde eher in den Raum werfen, dass man selber Zahlen muss wenn man den Spieler zurückhaben will, Ausbildung oder Leihe, (egal was der andere Verein damit anstellt, Spieler hat ja 2 Jahre Vertrag beim neuen Verein will man den Vertrag "brechen" muss man zahlen). Man kann natürlich viel mehr Optionen in den Vertragsverhandlungen einführen, (wie zum Beispiel: Pflichtspiele die absolviert werden müssen) aber ob das so im Sinne von Rizzen ist und mit seiner Idee von dem Spiel hier übereinstimmt kann ich nicht sagen. Zumal man dann auch über Kaufoptionen etc diskutieren kann.
Ich greife mal den Absatz stellvertretend heraus, weil ich dir widersprechen muss:
Es ist nämlich nicht so, dass nur die großen Klubs so etwas fordern. Ich bin beileibe kein großer Klub (auch wenn ich in der 2. spanischen Liga spiele) und vertrete trotzdem diese Position, obwohl ich bisher Spieler für andere ausgebildet habe und dies auch in Zukunft tun werde. Vor allem weil ich denke, dass andernfalls die großen Klubs einfach keine Spieler mehr ausbilden lassen würden und das hätte stärkere negative Auswirkungen auf die kleinen Klubs, die dann weder Spieler noch die Einnahmen haben.
Es ist aber für mich auch immer eine Frage des Anstandes gewesen, die Ausbildungsspieler immer (oder so gut wie immer) einzusetzen. Zu Beginn des Spiels hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mehrere Ausbildungsspieler geholt, die dann nach mehreren Spielerkäufen die schwächsten Spieler in meinem Kader waren. Und trotzdem habe ich sie immer weiter spielen lassen.
Zudem: Auch wenn für den ein oder anderen Spieler die Einsatzprämien höher sein können, so ist es doch eher die Sicht eines großen Klubs, dass "nur" 850k Prämien pro Saison nicht reichen. Gerade für kleine Klubs wie mich ist das jede Menge Holz (bei 5 Spielern immerhin 4 Mio. pro Saison) und hat gerade am Anfang meinen Stadionausbau finanziert. Immerhin muss man ja auch bedenken, dass man für die Spieler auch vom Gehalt für lau bekommt. Müsste ich für meine Ausbildungsspieler Gehalt bezahlen, dann würden sich meine Gehaltskosten pro Woche einfach mal verdoppeln.