Kleine Ideen
13.01.2017 08:06
Ich fände es toll, wenn es ein leeres, beschreibbares feld bei den vereinsinfos gebe wo alle zu Ihrem Team eine kleine Beschreibung hinterlegen können.
20.01.2017 19:23 - Gehalt bei Ausbildungsgeschäften
Bei Ausbildungsgeschäften ist es ja vorgesehen, das das Gehalt vom abgebenden Verein (weiter) gezahlt wird. Trotzdem ist es möglich als aufnehmender Verein ein um ein vielfaches höheres Gehalt vorzugeben, ohne das es der abgebende Verein mitbekommt. Dies ist natürlich höchst unsportlich, aber eben doch möglich.

Darum würde ich vorschlagen, das das Gehalt -auf Basis der aktuellen Stärke- festgesetzt wird, so daß hier keine Änderung mehr vorgenommen werden kann.
20.01.2017 21:19
Ich fände noch eine Reihe von neuen Trophäen/Ehrungen am Saisonende toll, die kleine Erfolge für eine breitere Masse ermöglichen. Im schnellen Brainstorming könnten das sein, jeweils global - unabhängig der Liga:

Shootingstar: Spieler in der Saison mit größtem Stärkegewinn
Jugend forscht: Team mit meisten eingesetzten Spielern aus eigener Jugend
Talentschmiede: Team aus dessen Jugend die meisten Spieler mit Profivertrag stammen
Mentalitätsmonster: meiste gewonnene Punkte in letzten 10 Minuten
Azubi: Team mit den meisten FP als ausbildender Verein
Favoritenschreck: Team mit bester Statistik gegen stärkere Gegner
Publikumsliebling: Team mit meisten gewonnenen Zuschauern
Weisenrat: Team mit insgesamt erfahrenster Mannschaft (Spiele oder Saisons als Profi)
Treueschwur: Mitarbeiterstab mit längster Vereinszugehörigkeit
21.01.2017 04:20 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Ich fände noch eine Reihe von neuen Trophäen/Ehrungen am Saisonende toll, die kleine Erfolge für eine breitere Masse ermöglichen. Im schnellen Brainstorming könnten das sein, jeweils global - unabhängig der Liga:

Shootingstar: Spieler in der Saison mit größtem Stärkegewinn
Jugend forscht: Team mit meisten eingesetzten Spielern aus eigener Jugend
Talentschmiede: Team aus dessen Jugend die meisten Spieler mit Profivertrag stammen
Mentalitätsmonster: meiste gewonnene Punkte in letzten 10 Minuten
Azubi: Team mit den meisten FP als ausbildender Verein
Favoritenschreck: Team mit bester Statistik gegen stärkere Gegner
Publikumsliebling: Team mit meisten gewonnenen Zuschauern
Weisenrat: Team mit insgesamt erfahrenster Mannschaft (Spiele oder Saisons als Profi)
Treueschwur: Mitarbeiterstab mit längster Vereinszugehörigkeit

Finde ich sehr gut! Neben Weisenrat dann vielleicht auch unabhängig von der eigenen Jugend, auch die Jüngste Mannschaft.
Das mit dem Mentalitätsmpnster habe ich aber nicht verstanden.
21.01.2017 10:34
Es war so gedacht, dass die Moral belohnt wird, in der Schlussphase noch aus einem Rückstand oder Unentschieden mehr zu machen, also ein bisschen wie Tabelle "nach Rückstand", aber nur in Bezug auf letzte 10 min.
28.01.2017 18:21
Fände es gut, wenn verletzte Spieler - wie in echt - nach 6 Wochen Verletzungszeit das Gehalt durch die Krankenkasse gezahlt bekämen. Ggf. auch als Option, diese tatsächlich extra abschließen zu müssen.
26.02.2017 13:37
Taktikeinstellungen:

Bei der Ansprache direkt noch anzeigen, wieviel % diese bringt. In der Spielanleitung finde ich nichts und immer über das Wiki ist etwas blöd.

Noch besser wäre sogar eine Übersicht die zeigt, wie oft ich die Ansprachen schon gebraucht habe und ob ich die verschiedenen Ansprachen auch noch im Pokal oder international nutzen kann.

Aber mit der ersten Anzeige wäre ich schon sehr zufrieden.
26.02.2017 20:44 - Re:
Zitat:
Original von migi
Taktikeinstellungen:

Bei der Ansprache direkt noch anzeigen, wieviel % diese bringt. In der Spielanleitung finde ich nichts und immer über das Wiki ist etwas blöd.

Noch besser wäre sogar eine Übersicht die zeigt, wie oft ich die Ansprachen schon gebraucht habe und ob ich die verschiedenen Ansprachen auch noch im Pokal oder international nutzen kann.

Aber mit der ersten Anzeige wäre ich schon sehr zufrieden.
Zugegeben, wenn man schon ne Weile dabei ist, scheinen einem manche Innovationsvorschläge einfach scchon deshalb überflüssig, aber ich finde gerade das Managing der Ansprachen (inkl. der Kenntnis, welche nun ungefähr was bewirkt) ist kein Aspekt, bei dem man es noch einfacher machen sollte.

PS.
Über das Wiki ist immer och besser als über das Pauli Fourm ;)
26.02.2017 23:01
Wieviel % die Ansprache bringt muss man jetzt im Wiki nachschauen. Ob jetzt eine Anzeige direkt im Spiel oder nur dort, vereinfacht das ganze einfach ein bisschen.
27.02.2017 12:46
Ich hätte gerne in der Jugendspieler Übersicht die Filtermöglichkeit, eine Saison vorzugeben und nur die Spieler angezeigt zu bekommen die in dieser Saison die letzte Jugendsaison haben. Ich verlier bei den Jugendspielern aktuell ein bisschen die Übersicht wer alles in einem Jahrgang ist...