Trainingslagerbuchungen & 5-Jahres-Wertung
23.02.2017 15:28 - Trainingslagerbuchungen & 5-Jahres-Wertung
Als weitere Auswirkung des Berechnungsfehlers mussten alle nach dem 34. Spieltag gebuchten Trainingslagerreservierungen leider rückgängig gemacht werden. Das hierfür ausgegebene Geld wurde dem Vereinsvermögen wieder gutgeschrieben, bei Bedarf müssen die Buchungen erneut durchgeführt werden. Alle durch den Fehler verloren gegangenen Buchungen wurden wiederhergestellt.

Mit dem Start der 57. Saison werden die Qualifikationsplätze für den internationalen Wettbewerb über eine 5-Jahres-Wertung vergeben werden. Die Erfolge der vergangenen Spielzeiten sind in diese bereits eingerechnet. Die 5-Jahres-Wertung wird nach Berechnung der Vorbereitung einsehbar sein. Ebenfalls nach Berechnung der Vorbereitung werden auch die Qualifikationsplätze für den Wettbewerb in der 58. Saison entsprechend angezeigt werden.
Diese unterteilen sich wie folgt:
Platz 1 (aktuell: Deutschland): 4 CL (+Pokalsieger) / 3 WL (+Pokalfinalist)
Platz 2 (aktuell: England): 3 CL (+Pokalsieger) / 3 WL (+Pokalfinalist)
Platz 3 (aktuell: Spanien): 2 CL (+Pokalsieger) / 3 WL (+Pokalfinalist)
Platz 4 (aktuell: Schweden): 2 CL (+Pokalsieger) / 2 WL (+Pokalfinalist)
23.02.2017 16:32
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die diesjährigen Sieger dabei noch nicht mit einberechnet sind?
D.h. Deutschland hat eigentlich (inkl. POkal und Internationale Sieger) 6 CL und 5 WL?
Und ich muss (ähhh, darf, Edith sagt, ich soll darf schreiben!) schon wieder in der CL ran?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 23.02.2017 16:43.
24.02.2017 07:57
Diese Qualifikationsplätze gelten erst ab der 57. Saison - also wie die internationalen Wettbewerbe in der 58. Saison.
Für den Wettbewerb in der nun folgenden 57. Saison hat Deutschland also wie die Saison über angezeigt 3 CL-Teilnehmer (plus Pokalsieger, plus CL-Sieger) und 3 WL-Teilnehmer (plus Pokalfinalist, plus WL-Sieger).