Spiel geklaut oder schon Vorschau auf Neues ?
04.12.2016 16:10
Grundsätzlich stellt das ganze denke ich erstmal eine Möglichkeit für Ben dar, mit dem beim AFM gesammelten Know-How Geld zu verdienen.
Dafür bekommt man z.B. Brötchen, Waschmittel oder Windeln.
Klingt für mich sinnvoll.

Ansonsten habe ich da ein wenig reingeschaut.
Die Spielerbilder möchte ich hier glaube ich gar nicht haben.
Und es fehlen einige Elemente.
Teurer ist Premium noch dazu.
Ich bleibe dabei, um die Entwicklung im Auge zu behalten, aber bisher spricht für mich vieles dafür, beim AFM zu bleiben.
08.12.2016 16:32
Der AFM ist klar besser, da bei dem FMP diverse, essentielle Funktionen fehlen. Nur dass sich dort binnen kurzer Zeit mehr Mitspieler anmelden als hier je waren, wurmt mich dann doch ein wenig.

Ich habe dort auch ein Team gemeldet, gucke aber nur kurz einmal täglich rein - ist ja nix einzustellen....
08.12.2016 22:40 - Re:
Zitat:
Original von waldisteubing
Der AFM ist klar besser, da bei dem FMP diverse, essentielle Funktionen fehlen. Nur dass sich dort binnen kurzer Zeit mehr Mitspieler anmelden als hier je waren, wurmt mich dann doch ein wenig.

Ich habe dort auch ein Team gemeldet, gucke aber nur kurz einmal täglich rein - ist ja nix einzustellen....

Naja, unser Aureon-fm ist in England zum Beispiel schon sehr eingefahren, wie man diese Saison extrem erkennt. Meine Mannschaft ist die einzige Abweichung. Ansonsten sind es die absolut gleichen Auf- und Absteiger wie letzte Saison.
Für den Meister interessiere ich mich ehrlich gesagt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es auch wieder einer der üblichen Verdächtigen ist.
Sowas entwickelt sich bei einem neuen Spiel erst mit der Zeit und deshalb ist es auch für Anfänger viel interessanter als ein schon Jahre bestehendes.
09.12.2016 14:23 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von waldisteubing
Der AFM ist klar besser, da bei dem FMP diverse, essentielle Funktionen fehlen. Nur dass sich dort binnen kurzer Zeit mehr Mitspieler anmelden als hier je waren, wurmt mich dann doch ein wenig.

Ich habe dort auch ein Team gemeldet, gucke aber nur kurz einmal täglich rein - ist ja nix einzustellen....

Naja, unser Aureon-fm ist in England zum Beispiel schon sehr eingefahren, wie man diese Saison extrem erkennt. Meine Mannschaft ist die einzige Abweichung. Ansonsten sind es die absolut gleichen Auf- und Absteiger wie letzte Saison.
Für den Meister interessiere ich mich ehrlich gesagt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es auch wieder einer der üblichen Verdächtigen ist.
Sowas entwickelt sich bei einem neuen Spiel erst mit der Zeit und deshalb ist es auch für Anfänger viel interessanter als ein schon Jahre bestehendes.
Hinzu kommt, dass der Admin vom FMP zu Beginn eine ganz massive Werbekampagne gefahren hat, um möglichst viele Leute zu werben. Nach der Facebook-Werbekampagne kamen gab es glaube ich 300 Neuanmeldungen innerhalb von 2-3 Tagen. Da muss man erst einmal schauen, wie viele dauerhaft dem FMP erhalten bleiben oder nicht wie ich auch den Weg zum AFM herüber finden.
07.01.2017 14:59
Zitat:
. Nach der Facebook-Werbekampagne kamen gab es glaube ich 300 Neuanmeldungen innerhalb von 2-3 Tagen. Da muss man erst einmal schauen, wie viele dauerhaft dem FMP erhalten bleiben oder nicht wie ich auch den Weg zum AFM herüber finden.

Diese Prognose scheint ne gute zu sein. Der FMP hat zum Saisonwechsel die Hälfte der User verloren, während es hier moderat mehr werden.

So gesehen entwickelt sich der FMP zum Katalysator für den besseren AFM.
07.01.2017 17:43 - Re:
Zitat:
Original von waldisteubing
Zitat:
. Nach der Facebook-Werbekampagne kamen gab es glaube ich 300 Neuanmeldungen innerhalb von 2-3 Tagen. Da muss man erst einmal schauen, wie viele dauerhaft dem FMP erhalten bleiben oder nicht wie ich auch den Weg zum AFM herüber finden.

Diese Prognose scheint ne gute zu sein. Der FMP hat zum Saisonwechsel die Hälfte der User verloren, während es hier moderat mehr werden.

So gesehen entwickelt sich der FMP zum Katalysator für den besseren AFM.

wobei ja auch erstmal hier abzuwarten bleibt, wieviele der neuen User denn auch bleiben werden .....

und mal ehrlich, die User, die in den letzten Tagen alte und schwache Spieler mit wenig bis keinem Talent auf dem TM geholt haben, werden hier auf Dauer keinen Spaß haben und schnell wieder weg sein ;-)

wobei man sich hier sicher auch fragen muss ...... warum machen die das eigentlich ? da gibt es unzählige bessere Spieler für 1€ oder zumindest wenig Geld ........ und, ist die Ausbildung zu schwer erklärt oder unverständlich ?

ok, Tante Edith ergänzt: sehe gerade tatsächlich zum ersten Mal, das die Startkader aus lauter 2er Spielern bestehen ....... ok, soll ich jetzt meine 7er Jugendspieler etwa doch nicht feuern ;-)

Tante Edith II meint: ich glaube das Balancing für Neueinsteiger ist stark überdenkenswert ......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 07.01.2017 17:51.
07.01.2017 18:24
Mit Sicherheit wird es auch beim AFM nach der Saison, wie heute beim FMP so sein das viele Vereine gelöscht werden.Aber Rizzen hat auch gesagt es läuft dann Werbemaßnahmen. Der startkader kannst eh meist gleich feuern und ja gibt deutlich jüngere und bessere Spieler für kleines Geld bzw gute Ausbildungsangebote. Eigentlich ist alles gut erklärt??? Ich hab zuletzt zwei jugis mittel und groß verkauft bzw einen zur Ausbildung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 07.01.2017 18:26.
07.01.2017 20:12 - Re: Re:
Zitat:
Original von trigger

ok, Tante Edith ergänzt: sehe gerade tatsächlich zum ersten Mal, das die Startkader aus lauter 2er Spielern bestehen .......


Der Startkader von Neueinsteiger besteht aus 2ern??? Krass!! Warum ist das so?
16.01.2017 10:38 - Re: Re: Re:
Beim FMP scheint es inzwischen einen großen Unmut zu geben. Lustigerweise sind die Kritikpunkte genau jene, dass Features fehlen, die beim AFM noch enthalten waren und heraus genommen worden (Stadionsausbau, Trainingssteuerung etc.):
http://fmp-forum.de/index.php?threads/offener-brief.385/
Anstelle sich zu beschweren, sollten die Leute doch einfach gleich zum AFM kommen
16.01.2017 11:40 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Beim FMP scheint es inzwischen einen großen Unmut zu geben. Lustigerweise sind die Kritikpunkte genau jene, dass Features fehlen, die beim AFM noch enthalten waren und heraus genommen worden (Stadionsausbau, Trainingssteuerung etc.):
http://fmp-forum.de/index.php?threads/offener-brief.385/
Anstelle sich zu beschweren, sollten die Leute doch einfach gleich zum AFM kommen

Derartige Motzereien hatten wir hier allerdings auch schon.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Sowohl hier als auch dort.