Start der neuen Schweden-Liga rückt näher
13.01.2017 15:20 - Start der neuen Schweden-Liga rückt näher
Nur noch wenige Tage bis zum Saisonwechsel, mit dem auch für einige Vereine der Umzug nach Schweden erfolgt. Hier einige Infos zum Ablauf der nächsten Tage:
Nach der Berechnung des 34. Spieltags, am Montag, 16.01.2017 wird ab 16 Uhr die Möglichkeit des Umzugs deaktiviert werden. Somit verbleiben nun also noch drei Tage, um sich zu einem Umzug zu entschließen. Dies hat den Hintergrund, dass den umziehenden Vereinen somit schon vor dem Saisonwechsel die zukünftige Ligazusammensetzung für deren Planung präsentiert werden kann. Welche Vereine zukünftig in welcher Liga spielen, wird am Montag im Forum bekannt gegeben werden.
Die CL- und WL-Teilnehmer der nächsten Saison werden sich wie gehabt aus den Ergebnissen dieser Saison ermitteln und diese werden in der nächsten Saison für die zukünftig geplante 5-Jahres-Wertung die Punkte auch noch für ihr altes Land (aus dieser Saison) sammeln. Erst ab der 57. Saison werden die Punkte dieser Teilnehmer ihren neuen Ländern zugeschrieben, da diese sich dann auch über die Schweden-Liga qualifiziert haben. Die Anzahl der Teilnehmer aus Deutschland, England und Spanien wird auf jeweils 3 Plätze plus Pokalsieger/Pokalfinalist reduziert. Schweden wird vorerst nur jeweils 2 Plätze plus Pokalsieger/Pokalfinalist erhalten.
Nach dem Saisonwechsel am Dienstag, 17.01.2017 wird auch die Anmeldung für Schweden geöffnet werden.