Länderwechsel nach Schweden
07.01.2017 10:38 - Länderwechsel nach Schweden
Mit dem Start der 56. Saison wird der AFM um die neue Liga Schweden erweitert. Bis zum Ende der aktuellen 55. Saison können bereits registrierte Vereine ihren Wechsel in diese neue Liga beauftragen. Dazu ist im Spiel der Menüpunkt "Landauswahl" wieder aktiviert. Hier kann die Wahl zwischen der bisherigen Liga/dem bisherigen Land und der neuen Liga Schweden und einem der dort zugeordneten Länder getroffen werden. Bis zur Berechnung des 31. Spieltags (13.01.2017) kann die Auswahl hier beliebig geändert werden. Nach dieser Berechnung, also für die letzten drei Tage der Saison ist die Entscheidung für einen Wechsel nach Schweden feststehend und kann nicht mehr zurückgezogen werden. Bis direkt zum Ende der Saison können sich allerdings noch weitere Vereine für einen Wechsel entscheiden. Mit dem Start der 56. Saison werden auch Neuanmeldungen für die Liga Schweden möglich sein.
Vereine, welche sich in der 55. Saison für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, werden auch in der 56. Saison in diesem antreten. In Hinblick auf eine zukünftige 5-Jahres-Wertung werden die von diesen Vereinen in der 56. Saison erzielten Punkte allerdings noch dem alten Heimatland, in welchem sich qualifiziert wurde, zugeschrieben werden.
Die kostenfreie Änderung des Vereinsnamens wird direkt nach dem Wechsel in der 56. Saison möglich sein.