Ländererweiterung & neue Liga: Schweden
29.12.2016 12:44 - Ländererweiterung & neue Liga: Schweden
Mit dem Start der 56. Saison wird der AFM um eine neue Liga erweitert: Schweden wird als neues, spielbares Hauptland hinzugefügt werden. Ebenso wie in den drei bisherigen Ligen wird es hier noch weitere Länder geben, welche ebenfalls in dieser Liga spielbar sein werden: Dänemark (bisherige dänische Vereine in Deutschland verbleiben in ihrer Liga), Faröer, Finnland, Grönland, Island, Norwegen, Åland

Und auch ebenso wie bei der letzten Ländererweiterung wird es einmalig wieder möglich sein, mit einem bereits aktiven Verein in diese neue Liga zu wechseln. Wer sich zu einem Wechsel entschließt, behält erstmal grundlegend den Stand seines Accounts bei, sprich: Spieler, Mitarbeiter, Stadion, Fans, Jugendcamps und Medizinische Abteilung
Eine vorherige Überlegung einer Angleichung der wechselnden Vereine an einen gemeinsamen Status (Spielerstärken, Stadiongröße etc.) wurde verworfen, da hiermit mehr Probleme aufgeworfen als gelöst werden.
Das Jugendcamp des Hauptlandes wird in das neue Zielland verlegt, so dass auch sich neu anmeldende Jugendspieler zukünftig aus diesem Land stammen werden. Ebenfalls im Wechsel enthalten sein werden: eine kostenlose Änderung des Vereinsnamens, der Vereinsfarben und des Stadionnamens.
Die Entscheidung über den Wechsel muss bis Saisonende getroffen werden. Dazu wird in den nächsten Tagen ein neuer Bereich im Spiel freigeschaltet, über welchen der Wechsel beauftragt (und bis drei Tage vor Saisonende auch wieder zurückgezogen) werden kann. Drei Tage vor Saisonende sind die Entscheidungen dann feststehend, also nach der nächtlichen Berechnung von Freitag auf Samstag, 14.01.2017. Ab diesem Moment ist ein Zurückziehen nicht mehr möglich. Informationen darüber, wer im Detail alles wechselt, werden nicht angezeigt werden, wohl aber, wieviele Vereine sich zu einem Wechsel entschieden haben. Die wechselnden Vereine werden in Schweden abhängig von ihrer Liga und Platzierung in der 55. Saison einsortiert. Ist diese identisch, hat der Verein Vorrang, der das bessere Saisonergebnis (Punkte, Tordifferenz, Tore) erzielt hat.

Neuanmeldungen für die Schweden-Liga werden erst nach dem Saisonwechsel zur 56. Saison möglich sein, sobald dann auch die Wechsel vorgenommen wurden. Wer sich also für einen Wechsel entscheidet, hat somit Vorrang, Neuanmeldungen stehen hinten an. Hierzu wird auch sofort nach dem Saisonwechsel eine etwas größer angelegte Werbekampagne laufen, um die neue Liga direkt ausreichend zu füllen.

Für den internationalen Wettbewerb wird Schweden 3 CL- und 3 WL-Plätze erhalten. Die Plätze für alle übrigens Ligen werden mit der 56. Saison von bisher 5 auf jeweils 4 reduziert.

Je nachdem wie sehr die neue Liga Anklang findet und die Nutzerzahlen sich entwickeln, könnten in naher Zukunft weitere neue Ligen folgen, z.B. Russland, Türkei, USA, Brasilien, Japan, Australien oder Indien (jeweils auch wieder mit weiteren Ländern neben dem Hauptland in der jeweiligen Liga).
29.12.2016 14:33
Haben wir eine Chance auf die 5-Jahres-Wertung?
oder ist das eine Exklusive Entwicklung, auf die der AFM kenien Zugriff hat?
29.12.2016 15:36 - Jugendcamps
Ich habe jetzt ein paar mehr Camps im Hauptland. Wäre es möglich alle in das neue Heimatland umzulagern ? Ggfs. gegen Zahlung von Premiumsternen ?

Das gleiche gilt für den Nationenwechsel der aktuellen Jugendspieler. Können die im Zuge der Verlagerung die Nationen wechseln ? Ist natürlich nicht optimal, aber ausser mir wüsste das ja niemand ;-) Auch hier ggfs. gegen Zahlung von Premiumsternen ?
29.12.2016 16:22 - Re: Jugendcamps
Zitat:
Original von blakky
Ich habe jetzt ein paar mehr Camps im Hauptland. Wäre es möglich alle in das neue Heimatland umzulagern ? Ggfs. gegen Zahlung von Premiumsternen ?

Ja, auch ohne Zahlung.

Zitat:
Das gleiche gilt für den Nationenwechsel der aktuellen Jugendspieler. Können die im Zuge der Verlagerung die Nationen wechseln ? Ist natürlich nicht optimal, aber ausser mir wüsste das ja niemand ;-) Auch hier ggfs. gegen Zahlung von Premiumsternen ?

Könnte man drüber nachdenken - hieße dann aber, dass für diese auch neue Namen generiert werden.

Zitat:
Original von Eiswolf
Haben wir eine Chance auf die 5-Jahres-Wertung?
oder ist das eine Exklusive Entwicklung, auf die der AFM kenien Zugriff hat?

Die 5-Jahres-Wertung wird es auch hier geben. Die Grundlagen dafür sind bereits seit der 21. Saison im AFM enthalten, seitdem wird diese auch schon im Hintergrund geführt. Bisher war es nur nicht sonderlich sinnvoll, sie einzusetzen.
29.12.2016 18:00
Für die Zukunft wäre aber eine Beneluxliga auch schön.
29.12.2016 21:18
Rizzen, eine super Entscheidung! :)
29.12.2016 21:24
Ja, cool. Ich freue mich schon auf Brasilien!:)
29.12.2016 21:34
Ein Traum wird wahr :)
29.12.2016 21:44
Da will ich hin.
30.12.2016 20:21
Hurra!

Hab aber ne Frage zu den Jugendcamps - als Däne ist mein Hauptcamp derzeit natürlich in Dänemark, mein zweites Camp ist in Island.

Wenn ich jetzt Isländer werde, habe ich dann zwangsläufig beide Jugendcamps in Island (weil das Hauptcamp umgewandelt wird), oder gibt's da andere Möglichkeiten (Tausch der beiden Camps bzw. Neuwahl für Camp 2)?

Und werden die Möglichkeiten zur Änderung des Vereins-/Stadionnamens ebenfalls mit einer Deadline versehen sein?