Mitarbeiter - keiner kann verpflichtet werden.
12.12.2016 08:36 - Mitarbeiter - keiner kann verpflichtet werden.
Letzte Saison dachte ich noch, es wird sich ändern - aber auch diese Saison kann ich keinen einzigen Mitarbeiter verpflichten, weil mir bei jedem gesagt wird, daß er auf ein Angebot seines alten Vereins wartet - diesmal habe ich nicht 50-60 durchprobiert so wie letzte Saison.

Bei keinem einzigen der Mitarbeiter wird mir unter den Vereinen irgendeiner angezeigt - das heisst es gibt anscheinend keinen alten Verein.

Ich weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist oder so gewollt.

Aber wenn es so gewollt ist, dann würde ich sagen, daß die Personen, die man eh nicht verpflichten kann, entweder mit einem Icon markiert werden oder sie sollten in de Liste garnicht aufscheinen.
So weiß ich garnicht, ob ich überhaupt irgendeinen verpflichten kann - oder es nicht beim 367. bei dem ich es probiere auf einmal doch eine Verpflichtung möglich ist.

Ich habe übrigens schon gelesen, daß Mitarbeiter in der 1.Saison nach Karriereende nur vom dem Verein, bei dem sie am längsten waren, verpflichtet werden können. Genau deshalb habe ich ja bis zum Beginn diese Saison gewartet. denn alle, die ich nicht verpflichten konnte, sollten doch jetzt für mich verpflichtbar sein, wenn sie ihr ex-verein nicht genommen hat.
12.12.2016 10:32 - Re: Mitarbeiter - keiner kann verpflichtet werden.
Zitat:
Original von AlBundyFan
Letzte Saison dachte ich noch, es wird sich ändern - aber auch diese Saison kann ich keinen einzigen Mitarbeiter verpflichten, weil mir bei jedem gesagt wird, daß er auf ein Angebot seines alten Vereins wartet - diesmal habe ich nicht 50-60 durchprobiert so wie letzte Saison.

Bei keinem einzigen der Mitarbeiter wird mir unter den Vereinen irgendeiner angezeigt - das heisst es gibt anscheinend keinen alten Verein.

Ich weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist oder so gewollt.

Aber wenn es so gewollt ist, dann würde ich sagen, daß die Personen, die man eh nicht verpflichten kann, entweder mit einem Icon markiert werden oder sie sollten in de Liste garnicht aufscheinen.
So weiß ich garnicht, ob ich überhaupt irgendeinen verpflichten kann - oder es nicht beim 367. bei dem ich es probiere auf einmal doch eine Verpflichtung möglich ist.

Ich habe übrigens schon gelesen, daß Mitarbeiter in der 1.Saison nach Karriereende nur vom dem Verein, bei dem sie am längsten waren, verpflichtet werden können. Genau deshalb habe ich ja bis zum Beginn diese Saison gewartet. denn alle, die ich nicht verpflichten konnte, sollten doch jetzt für mich verpflichtbar sein, wenn sie ihr ex-verein nicht genommen hat.
Geht anscheinend in letzter Zeit vielen so (siehe diverse Threads hier im Form). Mir geht es übrigens auch so. Rizzen hat zugesagt, dass er sich darum kümmern wird, wahrscheinlich werden nur noch Mitarbeiter angezeigt, die man wirklich verpflichten kann.
12.12.2016 11:40
Bin aktuell dran und zerbreche mit den Kopf darüber, wo die Ursache liegt, ja.
12.12.2016 11:47
Zudem kann man mehrere Mitarbeiter für eine Positionen einstellen, obwohl die Schrift in rot dargestellt wird.
Welcher Mitarbeiter wird dann in der Berechnung herangezogen ?

Ist zwar mein eigenes Verschulden, ist aber schon doof, wenn man ca. 3 Jahre mit 2 Scouts in einem Camp arbeitet. Und das ist mir in 2 Camps passiert. Kein Wunder, das ich keine Kohle habe ;-)

Hierbei wäre es schon hilfreich, wenn die Nummerierung der Camps auch in der Mitarbeiterübersicht angezeigt wird. Ist schon eine ziemliche Fummelei bei mehreren Camps im gleichen Land...
12.12.2016 13:26 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Bin aktuell dran und zerbreche mit den Kopf darüber, wo die Ursache liegt, ja.

Super - daß ich nicht der einzige bin, beruhigt mich ja sogar irgendwie ;-)

ich weiß ja selbst, als Softwarentwickler, daß manche Bugs ziemlich lästig sein können. ich hoffe, du findest das Problem.
22.12.2016 18:57
Puh. Sollte nun endlich behoben sein. Bitte hier melden, sollte hier irgendetwas immer noch nicht funktionieren.
23.12.2016 11:55 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Puh. Sollte nun endlich behoben sein. Bitte hier melden, sollte hier irgendetwas immer noch nicht funktionieren.
Also zumindest bei mir hat es funktioniert. Jetzt konnte ich endlich mein Trainerteam vervollständigen :-)
23.12.2016 18:40
Wird es zu kompliziert, wenn man fragt was denn der Grund war? Ich fand es seit auftreten des Porblems komisch, weil bei mir diese Probleme nicht aufgetreten sind. Aber wenn das jetzt zuviel wird versteh ich das rizzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMonkey am 23.12.2016 18:41.
23.12.2016 20:41
Das Problem lag darin, dass aus Performance-Gründen erstmal nur die IDs sämtlicher Spieler ausgelesen wurden, welche als Mitarbeiter in Frage kämen und dazu die IDs sämtlicher arbeitsloser Spieler - jeweils für die gewählten Kriterien. Erst anschließend wurde ermittelt, welche von diesen - die aus getrennten Pools stammen - auch angezeigt werden sollten (die 50 stärksten).
Wenn man dann allerdings immer wieder übersieht, dass in der Prüfung bei der Vertragsverhandlung nur in einem der beiden Pools geprüft wird, ob der Spieler/Mitarbeiter mit dieser ID in Frage kommt, dauert es leider, das ganze zu beheben. :(
24.12.2016 10:02 - bei mir funktioniert jetzt alles
ich konnte mehreren mitarbeitern ein angebot vorlegen. super, daß das problem gefunden wurde.